Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenster, Dach usw. ohne Funktion (ISO-Stecker?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16


    Danke meine lieben! Der Schaltplan hilft mir viel weiter, ich glaube ich sehe die gleichen Kabel im Radiokasten wie auf dem Kabelbaum dem ich vom Schrottplatz mitgenommen habe. Mein CC ist Bj. 04/05, glaubt ihr das der Plan 100% passt? Wenn ja, löte ich die Kabel selber

    Die Scheibe wurde von einem Spengler eingebaut, der 0 Ahnung von Autoelektrik hat. Jetzt frage ich euch, haben die Elektromotoren in der Türen einen Toten punkt oben und unten? Weil das wurde nicht diskutiert, scheibe rein und fertig war die Sache...

    Kommentar


      #17
      Nein, die Scheibenhebermotoren haben keine Schalter. Erfasst wird der Anstieg der Stromstärke beim Fahren gegen einen Widerstand. Ob das ganz oben, unten oder ein anderes Hindernis ist, spielt keine Rolle.

      Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

      Kommentar


        #18
        Fensterheber dach und Bordcomputer ohne funktion

        Hallo mein Name ist Michael bin neu hier und hab gleich ein großes Problem
        Haben seid heute einen 206cc recht günstig gekauft bei dem die Fenster das Dach und der Bordcomputer nicht mehr funktionieren habe bereits alles sicherungen nachgeschaut die sind okay jetzt hatte ich irgendwo gelesen das es am Radio liegen kann das tut es aber leider auch nicht ich bin am verzweifeln
        Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen vielen Dank schon im voraus

        Kommentar


          #19
          Warum tut man sich so etwas an, wenn man nicht 100%ig weiß, wo die Fehler genau liegen und wie sie ggfs. zu beheben sind?

          Es könnten vielleicht Einzelfehler sein (dazu findest du jeweils etliche Themen im Forum) oder das Hauptsteuergerät hat einen Schlag weg. Na dann war der günstige Kauf ein Schuß in den Ofen. sry ... muß ich mal so sagen.

          Ich liste mal sinngemäß einige Fehlerquellen auf:
          Bordcomputer: ... keine Anzeige? Display defekt? Fehlen Anzeige wie Radiosender und Anderes ... Fremdradio ohne Canbus-Adapter?

          Fensterheber: ... Schalter defekt, FH-Modul defekt, Kabelbruch

          Fensterheber+Dach: ... hängende Mikroschalter oder def., spez. Mikroschalter im FH-Modul, Kabelbruch im Übergang Karosse zu Tür

          Dachfunktion: ... Mikroschalter spez. an Dachverriegelung oder bewegl. Hutklappe, Kabelbruch an den Scharnieren, Dachsteuergerät,
          Hörst Du die Hydraulikpumpe laufen? Genügend Hydrauliköl?

          Du merkst, dass Du dir eventuell eine Großbaustelle eingehandelt haben könntest?
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #20
            Guten Morgen danke für deine schnelle Antwort
            Ja das mit der groß Baustelle ist mir bewusst
            Und das es mit Sicherheit nicht günstig wird leider auch
            Der radio Einbau ist sowas von schlampig gemacht worden da fehlen mir die Worte ist ein altes Sony CD Radio drin das fliegt als erstes raus hab mir das Original radio schon gebraucht bestellt gestern ich wundere mich halt das sie absolut gar nichts tut egal ob Fenster dach oder der bc werde am wochenende mal alles neu verkabelt und nachschauen
            Berichte wenn ich den bzw die Fehler gefunden habe

            Kommentar


              #21
              Zitat von Michael schwelm Beitrag anzeigen
              ..Der radio Einbau ist sowas von schlampig gemacht worden da fehlen mir die Worte..
              Zitat von Michael schwelm Beitrag anzeigen
              ..hatte ich irgendwo gelesen das es am Radio liegen kann das tut es aber leider auch nicht..
              Und warum schließt Du das Radio dann als Fehlerquelle für Fenster und Dach aus? Genau DAS scheint nämlich der Grund zu sein!?
              Ist fahrzeugseitig der originale ISO-Stecker bzw. dort alle Kabel noch dran?

              Kommentar


                #22
                ach ja, der ISO-Stecker ... an den habe ich wieder einmal nicht gedacht

                Dann hoffe ich für Michael, dass es vielleicht wirklich nur daran liegt (s. Beiträge 14+15)?
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                  Und warum schließt Du das Radio dann als Fehlerquelle für Fenster und Dach aus? Genau DAS scheint nämlich der Grund zu sein!?
                  Ist fahrzeugseitig der originale ISO-Stecker bzw. dort alle Kabel noch dran?
                  Hab mich da etwas blöd ausgedrückt meinte damit das das Radio auch nicht läuft und ich denke das es daran liegt hab jetzt ein gebrauchtes Original radio gekauft und werde es am Mittwoch wenn ich frei hab mal vernünftig einbauen vielen Dank für euere Hilfe

                  Kommentar


                    #24
                    Radio

                    Hallo Michael,wie Stoppi schon geschrieben hat,muss auf jeden Fall der Originale ISO-Stecker vorhanden sein,und das Gekaufte originale Radio,muss du beim Peugeot Händler freischalten lassen,sonst hast du nach dem Einbau nur einen Piepton,und das Radio läuft nicht.
                    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X