Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    An alle mit 19Zoll auf dem 207CC

    Hallo meine Frage richtet sich an alle die 19Zöller Tüv eingetragen auf ihrem 207CC haben. Welche Reifengröße habt ihr drauf, beziehungsweise was noch viel wichtiger für mich wäre welche Traglast haben eure Reifen. Ich wollte mir heute 8* 19 mit 215/35/19 85Y eintragen lassen. Die Eintragung war nach 2 Minuten vorbei alls der Prüfer die Traglast der Reifen mit der eingetragenen Traglast im Fahrzeugschein verglichen hat sagte er nur noch das er hier nicht weitermachen brauche weil die Traglast der Reifen zu schwach sei. Ich lese hier im Forum immer das bei 19 Zöller nur die 215/35/19er Reifen gefahren werden können ,und die gibt es nur mit einer Traglast von 85.Auf jeden Fall habe ich bisher keine anderen Reifen in dieser Größe gefunden die einen Traglastindex von 86 haben..Achso die Möglichkeit der Ablastung an der Vorderachse beim PKW ist seit dem 1.1.2014 nicht mehr erlaubt (Aussage French Power ) also das fällt auch weg. Nächste passend größe ( von der Traglast ) wäre 225/35/19 88 aber die geht nach Aussagen einiger hier im Forum ohne Arbeiten am Kotflügel gar nicht.Auf eure Antworten bin ich sehr gespannt.


    Gruß Frank

    Kommentar


      Also ich habe langsam das Gefühl das 19 Zoll auf dem 207CC garnicht machbar ist,wieso :
      Die hier im Forum immer erwähnte ( angeblich benötigte ) Reifengröße von 215/35/19 gibt es nicht mit einer benötigten Traglast von 86 (wenn doch bitte einen Link ).
      Die nächste Größe an Reifen die von der Traglast her passen würden wäre 225/35/19 und da wirds anscheinend mit dem Abrollumfang und Platz im Radhaus auch nichts mit einer Eintragung. Also wie soll es dann mit 19 Zöllern auf dem CC funktionieren ????? Wenn einer doch ne Lösung hat dann bin ich dafür im vorraus schon mal sehr dankbar.


      Gruß Frank

      Kommentar


        Also ich bin nach Hamburg gefahren zu exklusive Tuningparts die haben das ohne Probleme eingetragen 👍

        Kommentar


          Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, fand die TÜV-Abnahme bei Deinem CC aber (auch) nicht erst dieses Jahr statt!?

          Kommentar


            Da hast du vollkommen recht stoppi 😉

            Kommentar


              Hi,

              also wenn das seit 1.1.2014 geändert ist, dann werden einige 207cc wohl jetzt ziemlich rare Stücke.
              Bei mir und wahrscheinlich auch einigen anderen ist die Eintragung jedenfalls im Schein mit drin. Das betrifft sowohl die Rad/Reifen Kombi, als auch die Ablastung.
              Was die Reifengröße angeht, so ist der Platz im Radkasten ja nicht das einzige Problem. Mit 225/35-19 hast du einen anderen Abrollumfang. Das bekommst du mit Sicherheit auch nicht eingetragen.
              Wer später bremst ist schneller da!

              Ciao, yours M8)cs!

              Kommentar


                Der Abrollumfang wäre da ja noch nicht mal DAS Thema, da könnte man dann ja wiederum über eine Tachoangleichung nachdenken.
                Aber die Breite des Reifens wird dann eher Probleme machen.

                Kommentar


                  Zitat von Backfisch Beitrag anzeigen
                  Hallo meine Frage richtet sich an alle die 19Zöller Tüv eingetragen auf ihrem 207CC haben. Welche Reifengröße habt ihr drauf, beziehungsweise was noch viel wichtiger für mich wäre welche Traglast haben eure Reifen. Ich wollte mir heute 8* 19 mit 215/35/19 85Y eintragen lassen. Die Eintragung war nach 2 Minuten vorbei alls der Prüfer die Traglast der Reifen mit der eingetragenen Traglast im Fahrzeugschein verglichen hat sagte er nur noch das er hier nicht weitermachen brauche weil die Traglast der Reifen zu schwach sei. Ich lese hier im Forum immer das bei 19 Zöller nur die 215/35/19er Reifen gefahren werden können ,und die gibt es nur mit einer Traglast von 85.Auf jeden Fall habe ich bisher keine anderen Reifen in dieser Größe gefunden die einen Traglastindex von 86 haben..Achso die Möglichkeit der Ablastung an der Vorderachse beim PKW ist seit dem 1.1.2014 nicht mehr erlaubt (Aussage French Power ) also das fällt auch weg. Nächste passend größe ( von der Traglast ) wäre 225/35/19 88 aber die geht nach Aussagen einiger hier im Forum ohne Arbeiten am Kotflügel gar nicht.Auf eure Antworten bin ich sehr gespannt.


                  Gruß Frank
                  Kurze Info > ich hatte nur gesagt das es unser TÜV seite Heuer nimmer macht mit einer Ablastung der Vorderachse. Wenns andere weiterhin machen wird das wohl okay sein. Bei uns gehts jedenfalls nimmer laut Aussage unseres TÜVers.

                  Gruss

                  Kommentar


                    Hi Leute, hab mal ne allgemeine Frage zu gutachten von Felgen:
                    Wenn im Gutachten der Felge das Auto steht das man aktuell fährt dann kann man doch ohne Probleme zuschlagen oder?
                    Meine Frau bekommt im November unser erstes Kind und ich hab ihr ein größeres Auto gekauft aber da sind nur 15 Zoll assi felgen drauf

                    Kommentar


                      Hallo Mateng kaufe lieber anstatt denn Alufelgen lieber einen gescheiten Kinderwagen usw.... das ist wohl klüger. Bitte spare nicht an der Erstaustattung des Kindes !


                      Gruß Frank

                      Kommentar


                        Ähhh ja, Danke für deinen Tipp
                        Aber das war ja nicht meine frage habe übrigend einen bugaboo gekauft in schwarz-gelb !!!! ;-)

                        Kommentar


                          Würdest Du Deine Frage evtl. noch mal verständlich formulieren?
                          Hab´s jetzt ein paar Mal durchgelesen, aber werd nicht wirklich schlau draus!?
                          Was bringt es Dir, wenn DEIN Fahrzeug im Gutachten gelistet ist, wenn die Felgen aber auf´s Auto Deiner Frau sollen?

                          Kommentar


                            Ne es geht ums auto von meiner frau

                            Kommentar


                              Hi,

                              @ Stoppi: Der war gut.

                              BTT:
                              Wenn die Felgen laut Gutachten für das Auto freigegeben sind, dann ist doch kein Problem vorhanden.
                              Und wenn darüber hinaus nach Kauf des Bugaboo noch genug Geld in der Kasse ist, spricht doch wohl nichts dagegen.
                              Wer später bremst ist schneller da!

                              Ciao, yours M8)cs!

                              Kommentar


                                Passen diese Reifen auf meinen Peugeot 207 cc Bj Mai 2010?

                                Peugeot Sommerräder, 195/55/16, 91 V, mit Michelin Energy Saver, DOT 14/12

                                Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X