Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AC bei offenem Verdeck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AC bei offenem Verdeck

    Hallo liebe CC-ler,

    könnt ihr mir sagen, ob es irgendwie "schädlich" ist, die AC bei offenem Verdeck anzulassen?
    Ein Kollege meinte, das sei nicht so gut, wenn man das macht, konnte mir das aber auch nicht weiter begründen...

    Manchmal ist es aber so heiß, dass mir der Fahrtwind nicht ausreicht zur Kühlung und dann ist die AC sehr angenehm ;-)
    Peugeot 207 CC - meine Sahneschnitte

    #2
    Wo soll denn da das Problem sein, mit zusätzlich aktiver Klima offen herum zu fahren? Außer dem Benzinmehrverbrauch und dass natürlich die Klimakühlung nicht im Auto bleibt, sehe ich da keinerlei Nachteile.
    Bei Temperaturen über 25° schalte ich auch im Stadtverkehr die Klima zusätzlich mit Gebläse an, wenn der kühlende Fahrtwind fehlt.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Mache ich auch. Die AC hats bisher überlebt.

      Kommentar


        #4
        Die Klima ist für den Betrieb bei offenem Dach konstruiert, steht auch so in der BDA

        gesendet mit Tapatalk

        Kommentar


          #5
          Schädlich ist das nur für den Spritverbrauch. Bei Aussentemperaturen über 25°C kann das schon mal einen Liter pro Stunde ausmachen.
          "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man sich nicht sicher sein kann, ob sie echt sind"
          Abraham Lincoln

          Kommentar

          Lädt...
          X