Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot 208 (cc)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    also ich freu mich auf den 208cc. gerne auch mit stoffverdeck, wenn es so gut funktioniert, wie bei unserem neuen golf cabrio...

    erst mal schauen und dann urteilen, finde ich. vorab orakeln bringt irgendwie nichts, oder?!

    nach dem flop mit dem 308cc kann es für mich nur noch beser werden...

    Kommentar


      Der franz. Konfiguration kennt den 208 nun auch:

      feline208.net

      Bei den Motorisierungen geht es bis zum VTi und HDI (115 PS), also nix THP. Bin mal gespannt, was beim cc dann verfügbar sein wird...

      Kommentar


        Zitat von kryca Beitrag anzeigen
        ....also nix THP.....
        Kommt schon noch. Ein VTI mit 120 PS ist sicher nicht das obere Ende. Ich kenne kaum einen Hersteller der sofort alle Varianten anbietet.....:winken:
        lg
        -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

        Kommentar


          ZITAT aus:
          http://www.focus.de/auto/neuheiten/k...id_700816.html

          Unter der kurzen Motorhaube kommt eine neue Generation von Dreizylindermotoren zum Einsatz. Die Einstiegsvariante mit einem Liter Hubraum und 50 kW/68 PS soll mit 4,3 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern auskommen (99 Gramm CO2/km). Nur wenig mehr soll sich die 1,2-Liter-Variante mit 60 kW/82 PS genehmigen. Ergänzt wird die Benziner-Palette durch drei bereits aus dem Vorgänger bekannte Motoren mit bis zu 115 kW/156 PS in der 1,6-Liter-Turboversion. Für die Kraftübertragung sorgen bei den Saugern manuelle Fünfganggetriebe, der Turbo verfügt über sechs Gänge.

          Start-Stopp-Systeme gibt es für die Benziner nicht. Die Spritspartechnik bleibt den Dieseln vorbehalten und ringt der genügsamsten Variante mit 50 kW/68 PS aus 1,4 Litern Hubraum in Verbindung mit Leichtlaufreifen einen Verbrauch von rund 3,3 Litern ab (98 Gramm CO2/km). Alternativ ist der gleiche Motor ohne Ampelstopp-Helfer erhältlich, zudem gibt es zwei 1,6-Liter-Diesel mit 68 kW/92 PS und 84 kW/115 PS.

          ERGIBT:
          BENZINER
          1.0 68PS
          1.2 82PS
          1.4 95PS
          1.6 120PS
          1.6 156PS

          DIESEL
          1.4 68PS
          1.6 92PS
          1.6 115PS

          Habe aber auch gelesen, dass später ein 1.2Turbo mit 100PS den 1.4 Benziner ablösen wird.
          Der THP mit ca. 200PS kommt sicher auch später als GTI. Und bie den Dieseln wird sich sicher auch noch was tun.
          Zuletzt geändert von MrFreezer; 12.01.2012, 12:35.

          Kommentar


            Ich hoffe, dass Peugeot irgendwann auch die Benziner mit Start/Stopp anbietet ... :/

            Kommentar


              ...und im 208 (cc) eine automatik anbietet, die auf der höhe der zeit ist.

              Kommentar


                Heute gelesen in AUTOBILD(ich weiß, ich weiß.....) Heft 2/2012 in der Vorstellung über den 208'er:

                ....das Cabrio-Coupe CC wird nach langen Diskussionen nun doch gebaut, aber mit Stoffdach statt elektrischem Hardtop wie bisher - was der Optik ganz sicher gut tun wird.....

                Leider (noch) keine Verlinkung mit dem Artikel möglich.
                lg
                -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                Kommentar


                  Da passt ja das gepostete Foto von RCC1 erstaunlich gut ins Bild..., das war Anfang 2011 :winken:

                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    So ein Dachfetzen kommt mir nicht ins Haus. Peugeot schießt sich damit selbst ins Knie. Das Blechdach war doch der einzige Grund einen Peugeot zu fahren. Das wars dann, adieu P

                    Gruß Raimund

                    Kommentar


                      Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
                      [...] das Cabrio-Coupe CC [...] mit Stoffdach [...]
                      Das ist doch ein Widerspruch in sich. Ohne Stahlverdeck ist es kein CC, sondern nur ein gewöhnliches Cabrio.
                      Wenn's so kommt, müssen wir zumindest das Forum nicht mit 208CC-Fahrern teilen

                      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                        Da passt ja das gepostete Foto von RCC1 erstaunlich gut ins Bild..., das war Anfang 2011 :winken:

                        sieht aus wie ein 207... viel unterschied ist das nicht.

                        Kommentar


                          Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                          sieht aus wie ein 207... viel unterschied ist das nicht.
                          der arsch ist kürzer....dq passt wirklich kein (2-teiliges) stahlklappdach rein....
                          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                          Kommentar


                            Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
                            So ein Dachfetzen kommt mir nicht ins Haus. Peugeot schießt sich damit selbst ins Knie. Das Blechdach war doch der einzige Grund einen Peugeot zu fahren. Das wars dann, adieu P
                            Ja, besser kann ich es auch nicht sagen. Da war PUG mal irgendwo Vorreiter und jetzt wo alle nachziehen, tritt PUG wieder in die 2. Reihe zurück.

                            Kommentar


                              Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                              sieht aus wie ein 207... viel unterschied ist das nicht.
                              Was bitte? Wäre da ein Ford/Opel-Emblem drauf hätte ich gefragt, ob da ein etwas gestrechter Ford Street Kaa mit Anleihen vom Opel Tigra Twin Top steht.
                              Das Ding sieht aus wie weichgespült, weil das Auto jedem gefallen soll.

                              Der 206CC hat damals Akzente gesetzt und man erkennt ihn heute noch auf den 1. Blick. Es gibt heute noch einen 206+ zu kaufen, weil das Design so zeitlos war. Der 207/207CC wird auch in 10 Jahren noch eine markante Erscheinung sein.
                              Der 208/208CC könnte in die Geschichtsbücher eingehen als das Modell mit dem PUG begonnen hat sich selber zu beerdigen.

                              Kommentar


                                Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                                Der 208/208CC könnte in die Geschichtsbücher eingehen als das Modell mit dem PUG begonnen hat sich selber zu beerdigen.
                                Das ist glaube eeeeetwas übertrieben :-)

                                Für den 208cc sehe ich auch schwarz, aber die 208er-Reihe an sich hat schon gewonnen.

                                Ich würde sagen: Zeit für einen RCCZ!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X