Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot 208 (cc)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Interessant. Hauptkaufgrund für den 207CC war das Stahldach. Wenn es von PUG dann nur noch Stoff geben sollte, kann es auch eine andere Marke werden.
    Zuletzt geändert von ; 03.10.2011, 11:27.

    Kommentar


      #92
      Kann ich mir nicht vorstellen.
      Peugeot ist doch mit den CC Modellen extrem erfolgreich, warum sollten die sie einstellen.

      Glaube eher das Peugeot sich erhofft ein paar 207cc zusätzlich zu verkaufen wenn man in Frage stellt ob es einen Nachfolger geben wird.
      Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

      Kommentar


        #93
        Zitat von tandor Beitrag anzeigen
        kann ich mir nicht vorstellen.
        Peugeot ist doch mit den cc modellen extrem erfolgreich, warum sollten die sie einstellen.

        Glaube eher das peugeot sich erhofft ein paar 207cc zusätzlich zu verkaufen wenn man in frage stellt ob es einen nachfolger geben wird.
        GENAU SO sehe ich das auch !!! Stahldach in der Wagenklasse/Preisklasse - gibt's halt nur den PUG.
        lg
        -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

        Kommentar


          #94
          Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
          GENAU SO sehe ich das auch !!! Stahldach in der Wagenklasse/Preisklasse - gibt's halt nur den PUG.
          Die Frage ist wie die Gewinnmarge beim Stahldach im Vgl. zum Stoffdach ist. Und schlussendlich: Wieviel Logik kann man von einem Konzern-BWL'er erwarten wo es eher um nackte Zahlen als um Fahrfreude geht?:keineahnung::keineahnung:

          Kommentar


            #95
            Naja die Gewinnmargen sind bei Cabrios in der Regel deutlich höher als bei Limousinen, schon alleine deshalb weil bei Cabrios meist mehr Häckchen in der Ausstattungsliste gemacht werden.

            Und ich denke Peugeot wird sehr genau wissen das sie die Marktführerschaft im Cabriobereich gerade wegen den Stahldächern haben.
            Niemalls werden sie daran etwas ändern solange sie damit so erfolgreich sind. Falls die Margen tatsächlich nur gering sind (was ich mir wie gesagt nicht vorstellen kann) würde man dann eher was am Preis ändern.

            Es geht einfach darum den 207cc weiterhin gut verkaufen zu können, und durch solche Aussagen überzeugt man vielleicht ein paar Leute die auf den 208cc warten, doch jetzt schon den 207cc zu kaufen.
            Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

            Kommentar


              #96
              Also ich finde das einen Riesenquatsch, was M. GALES da von sich gibt. Unter der Annahme, dass er als Vertriebsboss den Laden kennt (was ich bei Peugeot allerdings nicht zwingend voraussetze), ist das arglistige Täuschung. :-) Der Markt mit Stoffmützen ist derart besetzt und der mit Stahlkappen derart von Peugeot dominiert, dass ich es schlichtweg nicht glaube. Einzig dass sich in der Modellpalette ein paar Dinge verschieben, das könnte ich mir noch vorstellen (statt 208cc einen RCCZ etc.).

              Kommentar


                #97
                Wir werden sehen. Um es nochmal ganz klar zu sagen: Hätte der 207CC kein Stahldach bzw. kommt der 208CC kein Stahldach, dann sehe ich keinen Grund einen weiteren PUG zu kaufen. Der 207CC war in Größe, Ausstattung, Leistung und Preis exakt das was ich gesucht habe, der 308CC war mir schon zu groß.
                Der aktuelle EOS ist mir zu teuer und zu qualitativ unbeständig.

                @kryca: Ein RCCZ wäre vom Preis aber eher bei einem 309CC anzusiedeln, wenn icht sogar 409CC.

                Einziger Ausweg wäre richtig Kohle in die Hand zu nehmen und auf einen Next-Generation-Hybrid, dann allerdings ohne Cabrio, umzusteigen.
                Zuletzt geändert von ; 03.10.2011, 17:33.

                Kommentar


                  #98
                  Hi,
                  kann mir nicht vorstellen das PUG diesen Markt so einfach aufgibt. Viele kaufen den CC ja nur wegen des Stahldachs, mit Stoffmütze wird er uninteressant.
                  Mit Blechmütze gibt es ja dann nur noch die teuren SLK's und 3er BMW's, Asiaten sind aufgrund ihrer Häßlichkeit keine Alternative. Da fällt mir ein, gibt es überhaupt noch welche irgendeinen haben sie mangels Absatz ja eingestellt
                  Ich kann leider nicht den doppelten Preis für ein, (ähem, hüstel) "Premium-Cabrio" hinlegen, will ich auch nicht. Eine Stoffmütze kommt mir nicht ins Haus, dann müsste ich auf's Cabrio verzichten, was mir zugegeben sehr schwer fallen würde.
                  Mal sehen was kommt, Gerüchte gibt es immer.

                  Gruß Raimund

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
                    .....Mit Blechmütze gibt es ja dann nur noch die teuren SLK's und 3er BMW's, Asiaten sind aufgrund ihrer Häßlichkeit keine Alternative. Da fällt mir ein, gibt es überhaupt noch welche irgendeinen haben sie mangels Absatz ja eingestellt.....
                    Ich habe an dieser Seite bei WIKIPEDIA ein wenig mitgewirkt. Die Japaner sind bis auf den Lexus IS 250C(ab 50 T aufwärts) in Deutschland alle vom Markt. Es fehlen auf der WIKI-Seite noch Bilder der aktuellen 308CC, Megane CC, EOS und SLK.
                    lg
                    -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                    Kommentar


                      Der 208 soll laut La Tribune am 2. November vorgestellt werden:

                      Peugeot 208 to be revealed next week

                      Kommentar


                        Na, das ist doch mal 'ne Ansage oder wie heißt es so schön:

                        Schau'n mer mal......
                        lg
                        -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                        Kommentar


                          Hi,

                          Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
                          Ich habe an dieser Seite bei WIKIPEDIA ein wenig mitgewirkt. Die Japaner sind bis auf den Lexus IS 250C(ab 50 T aufwärts) in Deutschland alle vom Markt. Es fehlen auf der WIKI-Seite noch Bilder der aktuellen 308CC, Megane CC, EOS und SLK.
                          sehr schöne Übersicht. Danke dafür!
                          Wer später bremst ist schneller da!

                          Ciao, yours M8)cs!

                          Kommentar


                            Habe gerade von Peugeot eine E-Mail erhalten, welche auf einen Event am 2. November hinweist :-)

                            Dazu noch der etwas theatralische Teaser (aber Franzosen dürfen sowas).
                            Zuletzt geändert von kryca; 28.10.2011, 13:19. Grund: Teaser

                            Kommentar


                              Zitat von kryca Beitrag anzeigen
                              Habe gerade von Peugeot eine E-Mail erhalten, welche auf einen Event am 2. November hinweist :-)

                              Dazu noch der etwas theatralische Teaser (aber Franzosen dürfen sowas).
                              ja den hab ich auch vor ein paar Minuten bekommen und noch das gefunden.

                              Viele Grüße
                              Gazela
                              mit CC geht`s mir gut
                              www.gazela.de

                              Kommentar


                                Vorstellung 208 und Info über 208 CC mit Stoffdach für 2014 !!!

                                Aktuell HIER zu lesen :winken:
                                lg
                                -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X