Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlassersicherung F8 brennt immer durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlassersicherung F8 brennt immer durch

    Der Dicke sprang plötzlich nach dem Abstellen nicht mehr an. Musste mich anschieben lassen und konnte den Motor nicht mehr ausstellen. In der Peugeot Werkstatt Hannover wollte man mir einen Termin geben um den Anlasser zu tauschen. Da das Startproblem aber plötzlich ohne jegliche Voranmeldung auftrat, war ich mit Recht misstrauisch und bin zu A.T.U. gefahren. Dort wechselte man die im Motorraum befindliche 20A-Sicherung auf Anweisung eines Datenblattes gegen eine 25A-Sicherung aus. Jetzt hatte ich 14 Tage ruhig bis heute morgen die Sicherung schon wieder durchgebrannt war.
    Wer hatte schon mal ähnliche Probleme oder kennt die Ursache des Durchbrennens ?

    MfG
    Armin

    #2
    Hallo,

    bei mir ist das gleiche Probleme. Allerdings hat man bei mir den Anlasser noch nicht ausgetauscht.
    Hast du schon eine Lösung?

    Kommentar


      #3
      Verbessert mich jetzt bitte, falls es nicht stimmt. Aber über diese Sicherung schaltet doch nur den Magnetschalter des Anlassers, da der Anlaßstrom selbst viel zu hoch dafür wäre.
      Auf jeden Fall kann diese Magnetspule durchaus einen Wicklungsschluß haben, so daß sie dann mehr Strom zieht. Man kann jetzt höchstens noch auf Feuchtigkeit schauen, die ein Kurzschluss auslöst. Sonst kommt man um den Tausch des Anlassers nicht herum.

      Kommentar


        #4
        Problem noch nicht gelöst.

        Zitat von KaiPi Beitrag anzeigen
        Hallo,

        bei mir ist das gleiche Probleme. Allerdings hat man bei mir den Anlasser noch nicht ausgetauscht.
        Hast du schon eine Lösung?
        Nachdem ich wochenlang Ruhe hatte, ist der Wagen nicht mehr angesprungen, aber die Sicherung F8 war nicht durchgebrannt. Nach dem Anschieben zu ATU gefahren, Fehlerspeicher wurde ausgelesen, Anzeige "Start-Stopp-Automatik Fehler" was völliger Schwachsinn ist, weil gar keine Start-Stopp-Automatik vorhanden ist. Fehlerspeicher zurückgesetzt. Zwei Tage später erneut liegen geblieben, dieses mal war wieder F8 durchgebrannt. Montag lass ich bei Bosch den Anlasser überprüfen, denn ich denke, das dort der Fehler liegt. Ein Austauschanlasser kostet ohne Einbau ca. 200€
        Gruß
        Armin

        Kommentar


          #5
          Zitat von wellensiek Beitrag anzeigen
          Nachdem ich wochenlang Ruhe hatte, ist der Wagen nicht mehr angesprungen, aber die Sicherung F8 war nicht durchgebrannt. Nach dem Anschieben zu ATU gefahren, Fehlerspeicher wurde ausgelesen, Anzeige "Start-Stopp-Automatik Fehler" was völliger Schwachsinn ist, weil gar keine Start-Stopp-Automatik vorhanden ist. Fehlerspeicher zurückgesetzt. Zwei Tage später erneut liegen geblieben, dieses mal war wieder F8 durchgebrannt. Montag lass ich bei Bosch den Anlasser überprüfen, denn ich denke, das dort der Fehler liegt. Ein Austauschanlasser kostet ohne Einbau ca. 200€
          Gruß
          Armin
          Hallo !!! Leider habe ich die selben Probleme .................... mein letzter Stand ist das Auswechseln der Sicherung auf 25 A. Mein "Boscher" meinte wenn diese auch kommt dann ist aber der Anlasser fällig.
          Was ist bei Dir herrausgekommen ? Übrigens hab ich mit der Electronic laufend Probs , es gibt abwechselt "Störungsmeldungen" die garnicht da sind. Da muss Peugeot noch tüchtig dran arbeiten. Werkstatt reagiert mit ewigen Suchen..... ist mir zu teuer geworden.

          Kommentar

          Lädt...
          X