Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klacken/Klopfen bei unebenner Straße ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klacken/Klopfen bei unebenner Straße ?

    Moin moin !

    Ich hab das Problem, seit ich meinen kleinen hab, dass ich bei einer etwas holprigen Straße ein Geräusch höre, dass eine Mischung aus Klappern, Klopfen und Knacken ist (weiß nich wie ich es besser beschreiben soll).
    Es scheint so, als ob es Richtung Federbeine/Dämpfer kommen würde.
    Beim Einlenken im Stand ist aber nichts zu hören.

    Ist das normal ?
    Oder mal so gefragt: Was ist es und von woher kommt es ?:d_gutefrage:





    greets Daniel

    #2
    scheiben?hintere seitenscheibe an der vorderen seitenscheibe?
    vielleicht vielleicht

    Kommentar


      #3
      Könnte tatsächlich die Scheiben sein! War bei mir auch der Fall,
      jedoch nur wenn das Dach offen und die Fenster oben waren!
      Dann hat die vordere Scheibe auf die Dichtung an der hinteren geschlagen! Sobald das Dach zu war, war allerdings nix mehr zu hören! Wie ist es bei Dir? Hörst Du es auch wenn der Wagen zu ist?

      Gruß Tos

      Kommentar


        #4
        Mach doch einfach mal die Scheiben ein wenig auf und höre mal ob das Geräusch weg ist. So habe ich festgestellt das es bei mir die Scheiben waren. Nach Einstellung diese war das klappern weg.

        Gruss Markus
        Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
        :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

        EMF-Muenchen.de

        Kommentar


          #5
          Es kommt definitiv richtung Motorraum und meines Wissens hab ich im Motorraum noch keine Scheiben :d_zwinker:

          hmm vielleicht hätte ich noch dazuschreiben sollen, dass ich nur nen "normalen" 206 hab :d_pfeid:


          greets Daniel

          Kommentar


            #6
            Wie kommt ihr alle auf Scheiben?
            Rat_man hat doch geschrieben, dass es aus Richtung Federbeine/Dämpfer kommt und nicht weiss wie er die Geräusche besser beschreiben soll.

            Wie auch immer:
            Ich hatte bei meinem alten 206XS ein Problem mit ähnlichen Symptomen. Dort musste letzenendes irgendeine Querlenker-/Spurstange ausgewechselt werden, weil der Gelenkkopf ausgeschlagen war.

            Viele Grüße,

            Jones
            Mein Arzt hat mir viel Bewegung an der frischen Luft empfohlen, da hab ich mir nen CC gekauft.

            Kommentar


              #7
              @jones

              hm dann hatten wir was gemeinsam, weil genau so ein modell fahr ich grad

              ich hoff nur, dass es was anderes iss, weil deine beschreibung hört sich nach viel geld für die reperatur ausgeben an :(

              Kommentar


                #8
                Glaube das dieses problem mit dem Querlenker/Spurstange bei peugeot bekannt ist, hab auf jedenfall etwas da drüber gelesen. Vieleicht machen die es ja auf kulanz falls es das sein sollte was ich denke. Denn da stand drinn das die bei den Inspektionen die Querlenker selber austauschen um vorzusorgen. Geh einfach mal hin was die sagen

                Gruß

                Zladi

                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                Kommentar


                  #9
                  HI!

                  Habe genau das selbe Geräusch gehört. Sind definitiv die Querlenker. Bei mir hat mein Händler gleich alle gewechselt und gegen veränderte ausgetauscht. Mir hat man gesagt, dass Peugeot das Problem bekannt ist und sie auch schon verstärkte Querlenker in Serie haben....
                  ....obwohl ich keine Garantie hatte, hat es mich nix gekostet. :biggrin:
                  An Deiner Stelle würde ich das sofort Montag machen. Ich hab eine Woche gewartet und mein Händler hat mir gesagt, dass ich Glück hatte, dass ichheil zu ihm gekommen bin.

                  Sonnige Grüße aus Starnberg.

                  Kommentar


                    #10
                    oh !

                    @bersi
                    Dann fahr ich Dienstag mal sofort hin (hab am mo keine zeit)
                    nur muss ich anmerken, dass der löwe bj. 99 iss und schon 95tkm drauf hat und fahren tu ich auch manchmal wie ne sau :d_pfeid:
                    und ich schätzmal meine 2 vorbesitzer ham in der richtung nix am auto machen lassen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      das hatte ich auch. Das ist der Verschluss bei geschlossenem Dach... da muss ein bißchen Silikonspray rein.
                      Hört es nicht auf, dann ist es die Abdeckung auf der hinteren Ablage... dort auch ein bißchen Spray...
                      Das Geräusch hat mich zu Beginn auch sehr verunsichert.
                      Gruss
                      Mikka

                      Kommentar


                        #12
                        Original von MikkaB:
                        Hallo,
                        das hatte ich auch. Das ist der Verschluss bei geschlossenem Dach... da muss ein bißchen Silikonspray rein.
                        Hört es nicht auf, dann ist es die Abdeckung auf der hinteren Ablage... dort auch ein bißchen Spray...
                        Das Geräusch hat mich zu Beginn auch sehr verunsichert.
                        Gruss
                        Mikka
                        :d_neinnein: erst lesen, dann antworten ... er hat gar keinen CC sondern "nur" einen normalen 206 :i_baeh:


                        Kommentar


                          #13
                          Hi Mikka!
                          Wo muss denn da das Silikonspry hin?Habe auch dieses komische geräusch ,kanns aber nicht direkt orten....würde das nämlich mal ausprobieren!

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Bersi:
                            Habe genau das selbe Geräusch gehört. Sind definitiv die Querlenker. Bei mir hat mein Händler gleich alle gewechselt und gegen veränderte ausgetauscht. Mir hat man gesagt, dass Peugeot das Problem bekannt ist und sie auch schon verstärkte Querlenker in Serie haben....
                            ....obwohl ich keine Garantie hatte, hat es mich nix gekostet
                            Bis 100.000 Km werden die Querlenker beim 206 ab 2001 bei Defekt auch ohne Garantie auf Kulanz getauscht (darauf hinweisen, geht nicht immer automatisch !!!)

                            V,

                            Hippe
                            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                            Kommentar


                              #15


                              Hi! Das Geräusch kommt mir auch ziemlich bekannt vor, ich war das wegen letzt Woche in der Werkstadt und der Meister hat gemeint das die Achsenschenkel ausgeschlagen wären...und jetzt bekomme ich neue.Aber zum glück noch auf Garantie.....

                              Gruß Spike

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X