Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Webasto läuft jetzt endlich - nach etlichen Stunden Arbeitszeit und rund 1000 Euro. Dafür hab ich jetzt aber eine Thermo Top C mit GSM-Modul, also schon eine gehobene Heizungsausstattung.
    Mehr Text und ein paar Bilder hab ich mal in eine Gallerie gepackt.
    Aktueller Verbrauch

    Kommentar


      Hier läuft was aus für den kleinen HDI

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...9483&rd=1&rd=1

      Viel Erfolg!
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        Standheizung

        Ich habe mir die Webasto Standheizung mit Komfort-Vorwahluhr in meinen Peugeot einbauen lassen.
        http://www.webasto.de/am/de/am_auto_heaters_5721.html

        Diese Vorwahluhr ist nun rechts nebem dem Lenkrad angebracht. Hat jemand eine Ahnung a) wie diese befestigt ist? Kann man die einfach abziehen, so als ob die mit Test fest ist, oder wird das so tiefenfest befestigt?

        Nun weiter: Kann man diese Uhr aufmachen, und extern den einschaltpin betätigen, ohne die Uhr irgendwie zu beschädigen?

        Frohes Neues Jahr

        Kommentar


          Hi kristof

          Die Uhr ist mit einer Schraube (unter dem Schriftzug WEBASTO) am Amaurenbrett befestigt, und somit fest fixirt. Außerdem ist ein Loch zum durchführen der kabel gebort worden und somit auch dein Amaturenbrett mechanisch bearbeitet worden. Es sei den es ist ein Blindschalter genommen worden um die Kabel durchzuführen und um den Wagen nicht arg zu beschädigen. Der kabelbaum zur Vorwahluhr ist auch begrenzt lang und somit auch nicht einfach versetztbar. Zur Not müßte man eine Verlängerrung des Kabels besorgen (könnte es geben, müßte Ich im Katalog nachsehen).

          Was meist du mit externen Schalter, etwa um nicht das Auto öffnen zu müßen wenn man die Heizung per Hand einschalten will? :keineahnung:

          gruß FFB

          Kommentar


            Hallo FFB

            Danke für die ausführliche Antwort!

            Ok also externer Schalter, damit meinte ich, dass ich die Standheizung gerne anders aktivieren möchte als per Handdruck.

            Hintergrund ist so die Standardidee per Handy und Mikrocontroller die Rufnummer auswerten und gegebenenfalls die Heizung zu aktivieren.

            Nun würde ich die ganze Sache am liebsten ohne irgendeinen Eingriff machen. Also so, daß man keine Garantie etc verliert...

            Gruß,
            Kristof

            Kommentar


              Standheizung beim HDI möglich?

              Hallo...

              Die Überschrift ssagt es schon.

              Ist eine Standheizung beim HDI 110 FAP möglich?

              Danke!
              Joachim

              Kommentar


                Hallo Joachim,

                Warum sollte im 206cc keine Standheizung rein passen?
                Du kannst ja mal bei Wabasto nachschauen.

                Kommentar


                  Zitat von mucoso Beitrag anzeigen
                  Hallo Joachim,

                  Warum sollte im 206cc keine Standheizung rein passen?
                  Du kannst ja mal bei Wabasto nachschauen.
                  Naja, der Mensch ein der Peugeot-NL den ich fragte (Werkstattmeister), war stark am Zweifeln. Er meinte "irgendwas könnte man da sicher basteln..."

                  Eberspächer soll eine Einbauanleitung und einen Einbaukit haben. Hat da jemand ERfahrungen (oder sogar das Dokument)?

                  Joachim

                  Kommentar


                    Webasto läuft nicht

                    Da mein Problem noch nicht über die Hilfe beantwortet wurde..
                    Bin jetzt völlig verwirrt, nach dem gebraucht Kauf damals lief die webasto.
                    Jetzt will sie seit ca 1,5 Jahren nicht mehr sie richtig. Problem ist , sie geht mal und geht mal nicht. Wenns richtig kalt ist geht sie nicht. Sie wurde vor 1 Jahr überholt . Verbaut ist wohl eine thermo Top c mit telestart t 70 . In der werkstatt geht sie natürlich immer , ich will mir das jetzt selbst mal anschauen.Nach dem ich jetzt eine Einbauanleitung studiert habe bin ich mir nicht mehr sicher was für ein Fahrzeug ich habe . Es ist ein 206cc bj.11.2001 angeblich Modell 2002.
                    Woran erkenne ich ob er vollmultiplex hat?? .Wenn ja ist sie wohl nicht richtig verbaut. Ich habe das Gefühl die webasto läuft an und schaltet dann wieder ab.
                    Könnt ihr mir helfen ??
                    Alle sagten es geht nicht, dann kam einer
                    wusste das nicht und machte es einfach !!

                    Kommentar


                      Ist wohl doch eine thermotop e
                      Alle sagten es geht nicht, dann kam einer
                      wusste das nicht und machte es einfach !!

                      Kommentar


                        Multiplex erkennt man z.B. an den Hebeln für Blinker/Scheibenwischer.
                        Sind diese rund, dann ist es Multiplex. Sind die eher viereckig, dann ist es ein Non-Multiplex.

                        Mit der Frage nach der Standheizung können dir hier wohl wenige helfen, da es ein Zusatzteil ist und es dadurch auch nur wenige eingebaut haben. Evtl. ist die Standheizung an sich kaputt. Hierzu findet sich dann sicher auch ein Forum speziell für Standheizungen oder soetwas.

                        GruCC
                        GruCC aus Oberfranken
                        Blueside


                        Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                        Kommentar


                          Lass mal in der Werkstatt deine Batterie, den brenner und vor allem die leitungen des brenners überprüfen. ...
                          "Geht nicht" ist leider auch noch recht schwammig.....geht sie gar nicht an, faucht (brennt) sie zwar es kommt dann aber nichts?
                          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                          Kommentar


                            Hmm

                            Ich denke sie läuft an , kommt auch warm aus dem Auspuff.
                            Habe jetzt mal die verrostetsten Kontakte des Relais gereinigt. Danach lief sie. Naja mal schauen wenn es wieder kalt wird....
                            Aber sie ist definitiv laut Beschreibung non Multi angeschlossen. Und die Hebel sind rund !!
                            Alle sagten es geht nicht, dann kam einer
                            wusste das nicht und machte es einfach !!

                            Kommentar


                              Dann lass mal wegen dem relais oder dessen Kontakten den freundlichen drüber schauen....kann ned die welt kosten und du hast dann ruhe
                              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                              Kommentar


                                Standheizung

                                Hallo Leute
                                Ich habe eine Standheizung von Webasto, mit dem orginalen Kabelbaum vom 206cc.
                                Die Heizung läuft auch ohne Ptobleme( noch nicht eingebaut ).
                                Aber da bleibt der Stecker für das Gebläse übrig.
                                Zur Frage
                                Wo kommt der Stecker hin?
                                Habe schon alles abgesucht.
                                Habe keine Ahnung mehr.
                                Danke schon mal im voraus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X