Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
    Du kannst auch T-Reifen(bis 160kmh) fahren. Da wird nur ein Aufkleber auf dein Tachoinstrument geklebt. Rot umrandet mit max 160kmh.
    sorry Andy, aber T geht bis 190 km/h.
    Angehängte Dateien
    www.shortysgarage.de

    Kommentar


      #77
      Ja stimmt

      R, S, T, U, H, V. Km/h, 140, 160, 170, 180, 190, 200, 210, 240

      Kommentar


        #78
        Grundsätzlich ich eine Montage von Reifen, deren Höchstgeschwindigkeit unterhalb des Fahrzeuges liegen, nur im Winter erlaubt. Und das nur in Verbindung mit Geschwindigkeitsaufklebern, die im Sichtbereich des Fahrers, z.B. neben Tacho, angebracht sind.

        Die Fahrzeughersteller machen aus 2 Gründen "höherwertigere" Reifen drauf.

        1. Müssen die auch die Toleranzen von Tacho usw. berücksichtigen. Es laufen auch die selben Motoren ab Werk nicht bei allen Fahrzeugen gleich schnell...
        2. aus Kostengründen werden teilweise die Fahrzeuge überbereift!

        Beispiel: VW Golf 4 1.4 Benziner 75 PS!
        Sondermodell, mit 16 Zoll Alus ab Werk, montiert mit Pirelli Reifen 205/55 R 16 91W "bis 270" km/H.

        Natürlich braucht dieser Golf niemals einen Reifen bis 270 km/h. Aber nachdem VW die sowieso schon braucht, für die 1.8 Liter 150 PS, oder für die R 32 Modelle, werden auch die selben Reifen beim kleineren Motor ab Werk montiert.

        Soviel zur Theorie vom Reifenhändler...

        Grüße Mehmet:winken:
        :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

        Kommentar


          #79
          Winterreifen - Hankook W300

          Hallo,

          Hat jemand schon Erfahrungen mit o.g. Winterreifen gemacht? Im Forum meines Zweitwagens (MX5) wird der sehr gelobt, allerdings ist so ein MX5 ja auch etwas leichter als die Peugette

          Kommentar


            #80
            wenn man nicht auf schnee und eis fährt und die fahrbahn nicht trocken oder nass ist wäre er nicht schlecht
            lg Reinald

            RCZ R 1.6 THP 270

            WWW.RCC1.at

            Kommentar


              #81
              Nun stellt sich natürlich die Frage, wie viele andere Verkehrssituationen danach noch übrig bleiben, und das erweckt dann den Verdacht, daß Du von den Hankook-Reifen nicht begeistert bist.

              Daher meine Frage an Dich: welche Hankook-Reifen hast Du denn gefahren und über welche Strecke bei welchen Straßenverhältnissen, und welche Erfahrung hast Du dabei gesammelt, daß Du so negativ darüber urteilst?


              Von den außereuropäischen Herstellern ist Hankook wohl klar einer der besseren (und weit entfernt von Asienschrott, der nur ein Drittel anderer Markenreifen kostet), da hört man nämlich sonst nicht so viel Negatives drüber. Auch aus eigener Erfahrung kann ich nichts Schlechtes darüber berichten, nach dem ich auf anderen Autos sowohl schon Sommer- als auch Winterreifen dieser Marke viele 10.000 km gefahren habe.

              Zugegeben, die konkrete Kombination CC+Hankook W300 habe ich nicht probiert, und letzten Endes verhält sich ja jeder Reifen in jeder anderen Größe auch anders, wahrscheinlich auch abhängig vom Auto, d.h. nur den Namen "Hankook" verallgemeinern sollte man nicht. ;-)

              Die ganzen deutlich teureren anderen "Marken"-Hersteller produzieren außerdem auch nicht alle in Deutschland...

              Viele Grüße
              Thomas

              Kommentar


                #82
                Vielleicht hilft diese Seite:

                http://www.testberichte.de/test/prod..._h_p38228.html
                Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                gekauft für 250,00 € bei EBAY

                Kommentar


                  #83
                  Hier mal die Ergebnisse aus dem aktuellen ADAC-Test für 195/65R15 und 175/65R14:

                  http://www.adac.de/Tests/Reifentests...ePageID=229332

                  http://www.adac.de/Tests/Reifentests...ePageID=229318
                  GruCC
                  Stephan

                  Meine schwarze Schönheit

                  Mein Spritmonitor

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                    Nun stellt sich natürlich die Frage, wie viele andere Verkehrssituationen danach noch übrig bleiben, und das erweckt dann den Verdacht, daß Du von den Hankook-Reifen nicht begeistert bist.

                    Daher meine Frage an Dich: welche Hankook-Reifen hast Du denn gefahren und über welche Strecke bei welchen Straßenverhältnissen, und welche Erfahrung hast Du dabei gesammelt, daß Du so negativ darüber urteilst?

                    Viele Grüße
                    Thomas
                    ich stütze mich auf die erfahrungen eines reifengrosshändlers der jedes jahr zig reifen testen darf bevor er einkauft bei den herstellern,

                    und warum sollte man beim reifen sparen wenn man so ein tolles auto fährt..

                    PS. ich gehe hier von Österreich aus, wo ja schon hin und wieder mal wirklich winter ist und man auf schnee und eis fahren muss,
                    Zuletzt geändert von RCC1; 15.10.2008, 18:01.
                    lg Reinald

                    RCZ R 1.6 THP 270

                    WWW.RCC1.at

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen
                      ich stütze mich auf die erfahrungen eines reifengrosshändlers der jedes jahr zig reifen testen darf bevor er einkauft bei den herstellern,

                      und warum sollte man beim reifen sparen wenn man so ein tolles auto fährt..

                      PS. ich gehe hier von Österreich aus, wo ja schon hin und wieder mal wirklich winter ist und man auf schnee und eis fahren muss,
                      Das hat nix mit sparen zu tun. Der 1. Satz WR - Continental - sind schon hin nach ca. 25 tkm und zufrieden war ich auch nicht wirklich. Ausserdem: wie gesagt ist dieser Reifen eine Empfehlung aus dem MX-5 Forum. Deshalb frage ich ja.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Steps Beitrag anzeigen
                        Hier mal die Ergebnisse aus dem aktuellen ADAC-Test für 195/65R15 und 175/65R14:

                        http://www.adac.de/Tests/Reifentests...ePageID=229332

                        http://www.adac.de/Tests/Reifentests...ePageID=229318
                        Danke - auch an Sepperle! Ich habe im Winter 205er Reifen - wenn ich die Bewertung so ansehe steht zu befürchten dass die noch etwas schlechter sind

                        Aber ich hab jetzt eh schon 2 bestellt (2 meiner Contis haben noch 5 mm - da wäre wechseln Blödsinn). :keineahnung::keineahnung::keineahnung:

                        Kommentar


                          #87
                          ich kann dich trösten, ich fahre diesen Reifen im Winter Hankook W300 und bin bestens zufrieden damit, dazu haben auch einige Kollegen diesen Reifentyp, somit auf unterschiedlichen Fahrzeugen und sind zufrieden damit.
                          Ich fahre auch im Winter jeden Tag und oft genug auch in die Berge, möchte keinen anderen.
                          Grüßle Bodensee

                          Kommentar


                            #88
                            Schau Dir die Tests an. Je nach Dimension gehen die Wertungen auseinander. Für unseren Größe gibt es leider keinen Test.

                            Bsp. Der Vredestein Snowtrac in der einen Dimension "besonders empfehlenswert" in der anderen "nur" empfehlenswert.

                            Der Goodyear UG7+ hat da wohl mit am besten abgeschnitten. Egal. Wenn man keine eigenen Erfahrungen hat, ist man eh auf den "guten" Rat von Freunden und Händlern angewiesen und jeder Eindruck ist da unterschiedlich, da nicht jeder unter gleichen Bedingungen sein Auto benutzt.

                            Lt. meinem Reifenhändler soll der genannten Vredestein Wintrac Xtreme ja top sein!

                            Solange man aber mit diversen möglichen "Schwächen" leben kann und keine Fernost Produkte nimmt, fährt man bestimmt "relativ" sicher. Am falschen Ende sollte da nicht gespart werden.
                            GruCC
                            Stephan

                            Meine schwarze Schönheit

                            Mein Spritmonitor

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von alfalfa77 Beitrag anzeigen
                              Das hat nix mit sparen zu tun. Der 1. Satz WR - Continental - sind schon hin nach ca. 25 tkm und zufrieden war ich auch nicht wirklich. Ausserdem: wie gesagt ist dieser Reifen eine Empfehlung aus dem MX-5 Forum. Deshalb frage ich ja.
                              naja wie gesagt jede muss den für seine bedürfnisse und geldtasche richtigen reifen kaufen, Hankook wäre für mich absolut nicht dabei , empfehlung aus dem MX-5 forum würde ich nicht heranziehen, ist ja kein typisches winterauto und ausserdem hecktriebler ,

                              hier ein test vom Öamtc ( Österreich ) , alledings auch nur für 15 "

                              http://www.oeamtc.at/refresh/framese...08/195_65_R15/


                              ps: ich versuch es heuer mal mit dem SP WINTER SPORT 3D 205/50 R17 93V XL mit Felgenschutz

                              Zuletzt geändert von RCC1; 19.10.2008, 17:25.
                              lg Reinald

                              RCZ R 1.6 THP 270

                              WWW.RCC1.at

                              Kommentar


                                #90
                                Ich pers. würde auch nicht Hankook kaufen. Die Reifen sind halt nun mal das einzige Bindeglied zur Straße! Aber ob es ein Conti sein muss, der mit am teuersten ist, muss jeder für sich entscheiden. Es gibt ja auch günstigere und gute Alternativen.
                                GruCC
                                Stephan

                                Meine schwarze Schönheit

                                Mein Spritmonitor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X