Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachleuchten / Begrüßungslicht einstellbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachleuchten / Begrüßungslicht einstellbar?

    Könnt Ihr mir sagen, wie das in Eurem 308cc funktioniert:

    Im Handbuch steht, dass man die Dauer der Nachleuchtfunktion einstellen könne. In Wirklichkeit ist der Menüpunkt aber funktionslos, da kann man weder etwas aktivieren oder deaktivieren noch eine Dauer einstellen.
    Ist das bei Eurem auch so?

    Weiß jemand, ob man beim 308cc auch ein Begrüßungslicht (Aktivierung der Scheinwerfer) beim Aufschließen aktivieren kann (so wie es z.B. beim RCZ tut)?
    luftikus

    #2
    Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es diverse Zeiten zum Auswählen gab und ich - zwecks Batterieschonung - die kürzeste gewählt habe. Verglichen, ob das einen Unterschied macht, habe ich nicht.

    Wenn ich *bei Dunkelheit* den Wagen aufschließe, geht das Licht an, darf ich jetzt immer wieder feststellen ;-). Lichtautomatik ist bei mir aber auch an.

    Details der Einstellungen müsste ich mit jetzt nochmal anschauen.
    Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


    Kommentar


      #3
      Nachleuchten / Begrüßungslicht einstellbar?

      Das ist interessant! Bei meinem tut nichts dergleichen :-((
      Für den Fall dass der Freundliche das nicht bewerkstelligen kann, kennt jemand einen Codierer, den ich konsultieren könnte?


      ... von unterwegs
      luftikus

      Kommentar


        #4
        Ich habe das Ganze gestern noch mal dei der Familienkutsche (308 SW aus 2010) ausprobiert. Licht ist bei dem immer auf "AN" und es tat sich auch nix. Hat mich aber auch nie wirklich interessiert, da der Wagen von meinem Mann genutzt wird. Der SW hat das kleine Navi, also auch eine andere Menüführung als meiner ohne.

        Status Quo: Licht auf "AN", im Menü 30 sec Nachleuchten eingestellt: Keinerlei Reaktionen. Licht ist aus mit Motor aus, geht beim Aufschließen per FB nicht an.
        Testweise habe ich auf 15sec gestellt und gespeichert, immer noch keine Reaktion. Also:
        Licht auf "Auto": Leuchtet nach (Zeit gemessen habe ich nicht, könnten aber 15sec gewesen sein), beim Aufschließen geht Licht an und nach kurzer Zeit wieder aus..

        Scheint also zumindest bei dem Wagen an der Schalterstellung des Lichts zu liegen.
        Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


        Kommentar


          #5
          Nachleuchten / Begrüßungslicht einstellbar?

          Vielleicht ist PEU seit einer Weile der Ansicht, mit 'nem Cabrio ist man des nächtens nicht unterwegs und hat diese Funktion ausgebaut und den Menüpunkt stillgelegt ... und der nächste Schritt, gleich den ganzen Cabriobau stillzulegen, ist nur konsequent 😁
          luftikus

          Kommentar


            #6
            Bei mir geht auch ein "Begrüßungslicht" an. Sind Xenons.
            Hat aber nichts mit der Lichtautomatik an sich zu tun.
            Zuletzt geändert von Stoppi; 21.01.2015, 14:48. Grund: unnötiges Riesenzitat

            Kommentar


              #7
              Das kommt auch drauf an, wann ihr es ausprobiert.
              Es ist mit dem Helligkeitssensor verbunden, der das Licht regelt, wenn ihr
              bei ausgeschaltetem Fahrlicht mit eingeschalteter Lichtautomatik, z.B. in einen
              Tunnel fahrt oder wenn es Abends zunehmend dunkler wird.
              Wenn es dunkel ist, funktioniert das nachleuchten bzw. das Begrüßungslicht,
              ans9onsten blinken nur die Blinker wegen der Betätigung der Zentralverriegelung.

              Kommentar


                #8
                Hallo seepirat,
                also wenn das bei Deinem so tut, dann ist das - warum auch immer - anders als bei meinem, egal wie schwarz die Nacht ist und Licht habe ich immer auf "automatisch".
                Kannst Du denn in den Einstellungen die Dauer einstellen? Diese Option ist bei meinem ohne Funktion.
                Ich warte immer noch auf eine Stellungnahme meines (fast) Freundlichen. Scheint Geheimsache bei PEU zu sein...
                luftikus

                Kommentar

                Lädt...
                X