Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PKW - Maut wird kommen ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ... ein klein bisserl OT:

    Ich war jetzt letzte Woche einige Tage in Niederbayern (Regensburg, Passau. Landshut) sowie in Österreich (Linz) und der Tschechei (Krummau, Budweis) unterwegs. In keinem der drei (Touristik?) Regionen waren die Bundes- und Kreisstraßen so miserabel wie sie es mittlerweile teilweise bei uns in Hessen sind. Vergangenes Jahr war ich im Allgäu (Bodensee, Wangen, Ravensburg, Sonthofen). Dort zeigte sich das gleiche Bild. Die Straßen war dort in einem guten bis sehr guten Zustand. Wenn etwas auszubessern war, so war sofort eine Baustelle eingerichtet und man war am arbeiten. Also im Vergleich zur hessischen Region ein Riesenunterschied. Hier lässt man die Straßen (bis auf die Autobahnen) regelrecht vergammeln. Flickschusterei ist an der Tagesordnung, eher noch stellt man Schilder auf mit Tempolimit, wegen dem schlechten Straßenzustand. Ist ja auch billiger ...
    Ich kann jetzt nicht für andere Bundesländer sprechen. Aber wenn ich Bayern und Hessen vergleiche, so frage ich mich, wofür das Geld von KFZ-und Benzinsteuer bisher eingesetzt wurde?

    Ob es dann, wenn die BAB- und Bundesstraßenmaut auch für PKW´s kommt besser wird? Ich bezweifle dies stark.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar

    Lädt...
    X