Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lautsprecher nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von rob
    gesamt habe ich jetzt 80 solcher 250x100x2,0 mm verbaut.

    öhm... da ich eh keine bassbox und keine verstärker will reicht es doch wenn ich nur die türen dämme oder? da sollte ich doch mir 20 matten auskommen, also jeweils 10... oder? :o

    Kommentar


      die vom conrad sind die mxm, die sind ja auch größer 200x500x2,6 mm

      ich hab mehr-schichtig verlegt. kann sein dass es übertrieben war, aber die tür is jetzt wirklich schön still *g*.

      und mit der basskiste hat das nix zu tun! hab die platten alle in den türen verwendet.
      gedämmt habe ich aussenblech, innenblech (bzw. aggregatsträger, verstrebungen) und die innenverkleidung.

      die 80 hört sich viel an, waren aber ratz fatz verbraucht.
      so ein türblech hat ne ganz schöne fläche...

      infos:

      autohifi-magazin türdämmung
      türdämmung
      türdämmung
      türdämmung
      Zuletzt geändert von rob; 27.04.2006, 10:03.

      Kommentar


        wenn du die carpower nimmst, dann sind da die hochtöner DT-284 dabei.

        diese haben ein eigenes gitter und haltering und passen perfekt in den ausschnitt des spiegeldreiecks meines 2005er.
        befestigung hab ich mit den beiligenden metalklammern/schrauben gemacht (sowas wie bei conrad 319112).


        Spiegeldreieck

        DT-284
        Zuletzt geändert von rob; 27.04.2006, 10:24.

        Kommentar


          achso.. ja ich hab ja nur die normalen spiegeldreiecke... da passen keine anderen hochtöner rein? also weder die carpower noch die rainbow?
          wären ja dann nochmal 20€ für die spiegeldreiecke.. :(

          Kommentar


            Hi, wollt hier nur mal noch ne alternative zum thema boxen vorschlagen, haben 2 freunde von mir verbaut und sind damit sehr zufrieden.

            http://cgi.ebay.de/Ground-Zero-GZTC-...QQcmdZViewItem

            MfG!
            Freunde der Sonne

            Kommentar


              http://www.pd-audio.de/product_info....62a35b938e0b9c

              Carpower TWINSET-165

              was haltet ihr von denen? kennt die jemand?

              Kommentar


                also nen freund von mir (leider corsa tuner ) hat mir nochmal eindringlich geraten nen verstärker mit einzuplanen...

                dann würde ich sagen ich nehm die Rainbow SLX 265 Deluxe, für 99€ gibts die im internet als ausstellungsstück.
                dann hätt ich ja nen bißchen luft und könnt nen kleinen verstärker holen. was für einen könnt ihr denn empfehlen? also wirklich was günstiges und vor allem so klein, dass der unter den beifahrer sitz passt...

                Kommentar


                  so ich hab jetzt die AIV Green Power SLX 165 Deluxe von rainbow (NEU) für 99€ inkl. versand gekauft.
                  sollen nen tick besser sein als die normalen slx 165 deluxe von rainbow, da die ne kevlar membrane haben.

                  nochmal zu den dämmmatten. gibts die erfahrungsgemäss auch in den geschäften von conrad electronic oder nur im online shop? wenn ja, dann würd ich da mal vorbeifahrn und die teile direkt holen...

                  Kommentar


                    @robb

                    definitive muss du hinter den speakern die lamellen abbrechen, bei den spiegeldreiecken habe ich das so gelöst das ich die löcher aufgefräst habe und die hochtöner von hinten eingesetzt habe und mit heisskleber fixiert habe....
                    Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                    Kommentar


                      Zitat von andyCC
                      @robb

                      definitive muss du hinter den speakern die lamellen abbrechen, bei den spiegeldreiecken habe ich das so gelöst das ich die löcher aufgefräst habe und die hochtöner von hinten eingesetzt habe und mit heisskleber fixiert habe....
                      okay... krieg ich hin denk ich. du hast da keine bilder von oder? also grad vom spiegeldreieck?

                      und wie hast du das mit der dämmung gemacht?
                      hat da keiner fotos von?

                      Kommentar


                        türdämmung 206cc

                        wobei ich wesentlich mehr gemacht habe.

                        Kommentar


                          Zitat von robb
                          okay... krieg ich hin denk ich. du hast da keine bilder von oder? also grad vom spiegeldreieck?
                          bräuchte ich denn mal ne mailaddy
                          Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                          Kommentar


                            Zitat von rob
                            türdämmung 206cc

                            wobei ich wesentlich mehr gemacht habe.
                            ah okay.. und ist dann dadurch der lausprecher von hinten geschlossen? müsste man nicht alle löcher zukleben?

                            Kommentar


                              na prinzipiell wäre es natürlich wünschenswert, ein komplett geschlossenes volumen zu haben, aber das geht bei türen sowieso nicht ganz, da die wasserablauflöcher unbedicngt offen bleiben müssen.


                              hier hatte ich doch bereits links zu anleitungen bildern gepostet
                              http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...9&postcount=18

                              für den 206cc speziell hab ich nichts gefunden.

                              Kommentar


                                Zitat von rob
                                na prinzipiell wäre es natürlich wünschenswert, ein komplett geschlossenes volumen zu haben, aber das geht bei türen sowieso nicht ganz, da die wasserablauflöcher unbedicngt offen bleiben müssen.
                                okay ich werd mal sehen was ich tun kann... und mir die links vorher durchlesen... also danke erstmal..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X