Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückleuchten lackieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückleuchten lackieren?

    Hab das hier gefunden:

    http://cgi.ebay.de/Peugeot-206CC-206...QQcmdZViewItem

    Da wurden original Rückleuchten lasiert. Ist sowas zulässig (egal in welcher Farbe)? Auch für Nebelleuchte und 3.Bl?

    Ausserdem:
    Ich habe noch ein Bild angehangen. Ist es erlaubt die RL innen zu lackieren? Also in dem Fall das chrom blau zu lackieren?
    Angehängte Dateien

    #2
    Zitat von AgentJarod Beitrag anzeigen
    Hab das hier gefunden:

    http://cgi.ebay.de/Peugeot-206CC-206...QQcmdZViewItem

    Da wurden original Rückleuchten lasiert. Ist sowas zulässig (egal in welcher Farbe)? Auch für Nebelleuchte und 3.Bl?

    Ausserdem:
    Ich habe noch ein Bild angehangen. Ist es erlaubt die RL innen zu lackieren? Also in dem Fall das chrom blau zu lackieren?
    Lasierte Rückleuchten sind im Straßenverkehr nicht erlaubt. Und die Rückleuchten das Chrom zulackieren dürfte kein Problem sein vom erlaubten , weil die Birnen ja danebem in einer extra Fassung sitzen und so unbeeinflußt leuchten können. Das Problem wird sein die Leuchten zu öffnen und nacher wieder dicht zubekommen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Steff Beitrag anzeigen
      Und die Rückleuchten das Chrom zulackieren dürfte kein Problem sein vom erlaubten , weil die Birnen ja danebem in einer extra Fassung sitzen und so unbeeinflußt leuchten können. Das Problem wird sein die Leuchten zu öffnen und nacher wieder dicht zubekommen.
      Durch das Öffnen der Leuchten verlieren die Leuchten die Gültigkeit des E-Zeichen und sind somit unzulässig, was zum Verlust der BE des Fzg führt!

      Kommentar


        #4
        Thema hatten wir schon!!! :cool:

        Kommentar


          #5
          Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
          Durch das Öffnen der Leuchten verlieren die Leuchten die Gültigkeit des E-Zeichen und sind somit unzulässig, was zum Verlust der BE des Fzg führt!
          Ja mal wieder schnell die Paragraphen rausgesucht, im eingebauten Zustand wird es niemand auffallen, ob sie geöffnet wurden oder nicht, ich gefährde niemanden damit. Und irgendwo haben wir doch alle was unerlaubtes am Auto. Sei es nur ein LED-Birnchen!

          Kommentar


            #6
            Zitat von sturmfrisur Beitrag anzeigen
            Thema hatten wir schon!!! :cool:
            Danke, sehr hilfreich!

            Dann werd ich mich wohl mal beim örtlichen TÜV Mann melden und mal nachfragen. Blöd auch das es den ganzen Mist in Schwarz gibt, aber nich in den anderen Farben... Aber da die Bauteile nur für einen Fahrzeugtyp passen, und der nur eine bestimmte Farbpalette hat, könnte man die Teile doch drauf abstimmen... Aber nee, das bringt zu wenig Gewinn!

            Naja, Danke für die Infos

            Kommentar


              #7
              Zitat von AgentJarod Beitrag anzeigen
              Danke, sehr hilfreich!

              Dann werd ich mich wohl mal beim örtlichen TÜV Mann melden und mal nachfragen. Blöd auch das es den ganzen Mist in Schwarz gibt, aber nich in den anderen Farben... Aber da die Bauteile nur für einen Fahrzeugtyp passen, und der nur eine bestimmte Farbpalette hat, könnte man die Teile doch drauf abstimmen... Aber nee, das bringt zu wenig Gewinn!

              Naja, Danke für die Infos
              Das mit dem Tüv-Mann würde ich lassen, weil die Antwort kann ich Dir jetzt schon sagen: Nein das geht nicht! Frag nicht soviel, mach es oder lass es sein! Hinterher interessiert es keinen!

              Kommentar


                #8
                Zitat von AgentJarod Beitrag anzeigen
                ...
                Blöd auch das es den ganzen Mist in Schwarz gibt, aber nich in den anderen Farben...
                Stimmt nicht (ganz)!
                Es gab auch schon die 3. Bremsleuchte in blau. Warum sie (momentan) nicht mehr verfügbar ist, kann ich Dir aber auch nicht sagen.
                http://i23.ebayimg.com/02/i/05/b4/47/22_1_b.JPG


                Und eine blaue LED-NSL gibt es auch - (noch) nicht aber in Deutschland.


                Nur blaue Chrom-Rückleuchten gab´s und gibt´s nirgends.
                Würde aber sicher cool aussehn!? --> KLICK!!

                Kommentar


                  #9
                  Hier gibt es jetzt Frontscheinwerfer mit Blau:
                  http://www.french-power.com/product_...Hell-Blau.html
                  und hier: Klick
                  Zuletzt geändert von ; 11.09.2006, 08:57.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Steff Beitrag anzeigen
                    Hier gibt es jetzt Frontscheinwerfer mit Blau:Klick

                    und hier: Klick
                    JETZT!? Die gibt´s seit 20. August!!!!

                    Aber BTT: Hier geht´s schliesslich um RÜCKLEUCHTEN!?
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 11.09.2006, 08:29.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Steff Beitrag anzeigen
                      Hier gibt es jetzt Frontscheinwerfer mit Blau:Klick
                      Moin Moderator Steff
                      Hab Deinen Link mal verbessert, der ging nicht

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
                        Moin Moderator Steff
                        Hab Deinen Link mal verbessert, der ging nicht
                        Wieso betonst Du das mit dem Moderator so? Das kann auch mir mal passieren, das da ein Link nicht funzt, dafür ging ja der andere Und ändern kann ich den auch selbst!

                        @ stoppi

                        Ob jetzt August oder September ich hänge nicht die ganze Zeit bei FP rum, und es ist mir erst jetzt aufgefallen. Manchmal nicht so kleinlich sein!
                        Zuletzt geändert von ; 11.09.2006, 09:17.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Steff

                          @ stoppi

                          Ob jetzt August oder September ich hänge nicht die ganze Zeit bei FP rum, und es ist mir erst jetzt aufgefallen. Manchmal nicht so kleinlich sein!
                          Nix da! Das ist die "Alters-Kleinlichkeit"!
                          Aber hast recht: Ich häng halt scho oft bei FP rum....

                          Kommentar


                            #14
                            @Steff: Habe den Tagebucheintrag grade eben erst gelesen:

                            29.07.2006 48.700 Heute habe ich meine neuen LED-Rückleuchten eingebaut, die roten Ecken habe ich vorher Schwarz lackiert.

                            Meinst du die 3 roten Reflektoren??? Damit verlieren die Leuchten doch ihre Zulassung - denn Reflektoren sind nach StVO. Pflicht

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von PantherXP Beitrag anzeigen
                              @Steff: Habe den Tagebucheintrag grade eben erst gelesen:

                              29.07.2006 48.700 Heute habe ich meine neuen LED-Rückleuchten eingebaut, die roten Ecken habe ich vorher Schwarz lackiert.

                              Meinst du die 3 roten Reflektoren??? Damit verlieren die Leuchten doch ihre Zulassung - denn Reflektoren sind nach StVO. Pflicht
                              Nein, die Ecken wo innen am kofferraumblech liegen, die für den cc abgeschnitten werden, nicht die Katzenaugen in der Leuchte!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X