Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlüsselcode-Karte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    wenn ich mal wieder die festplatte mit windoof in mein lappie stecke, können wir gerne mal per planet oder diagbox in dein auto schauen :-)
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      #32
      Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
      wenn ich mal wieder die festplatte mit windoof in mein lappie stecke, können wir gerne mal per planet oder diagbox in dein auto schauen :-)
      Nicht nur gucken, sondern auch machen ...

      ... weil die 140 EUR sind ja wohl Gaga ...

      LG Michael
      Liebe GrüCCe aus Berlin
      Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

      Kommentar


        #33
        Na du bist ja drollig in Deinen Ansichten. Denk dran Auto fängt mit Au(tsch) an und hört mit Ohhh auf.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
          Na du bist ja drollig in Deinen Ansichten. Denk dran Auto fängt mit Au(tsch) an und hört mit Ohhh auf.
          Sind 140 EUR für dich okay ??? ...

          Ansonsten einfach mal auf die Smileys achten ...
          Liebe GrüCCe aus Berlin
          Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

          Kommentar


            #35
            wer nen 20-30k auto kauft um hinterher irgendwo drei,fünfzich zu sparen, wirkt wirklich leicht drollig...
            heißt nicht, das man die kohle mit gewalt raus schmeißen soll, aber das ist so wie "bmw fahren müssen und nur runderneuerte reifen kaufen"
            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

            Kommentar


              #36
              Zitat von mibecker Beitrag anzeigen
              Sind 140 EUR für dich okay ??? ...
              Das ist eine zugesicherte Preiseigenschaft.

              Kommentar


                #37
                Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                wer nen 20-30k auto kauft um hinterher irgendwo drei,fünfzich zu sparen, wirkt wirklich leicht drollig...
                heißt nicht, das man die kohle mit gewalt raus schmeißen soll, aber das ist so wie "bmw fahren müssen und nur runderneuerte reifen kaufen"
                Jedem das Seine ... Da geh ich für das Geld lieber mit meiner Frau chic essen ...
                Liebe GrüCCe aus Berlin
                Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

                Kommentar


                  #38
                  Sollte heißen: spar mal nicht am falschen ende.....einen auf dicke Hose machen und dann knausern ist sogar in Berlin lächerlich :-)
                  Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                  Kommentar


                    #39
                    Nix dicke Hose ...

                    Vllt muß ich dies noch klarer formulieren: Ich finde es vollkommen daneben, wenn ein Kunde wegen einer vllt ausgeleierten Feder einen neuen Schlüssel für 140 EUR kaufen muß !!! ...

                    Nicht mehr, aber auch nicht weniger ...
                    Liebe GrüCCe aus Berlin
                    Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

                    Kommentar


                      #40
                      Dafür gibt es die, ich glaube, von dfman angesprochene reparaturmethode
                      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                      Kommentar


                        #41
                        Genau, da hat uns mibecker mit seine Posts auf die völlig falsche Fährte geschickt. Dann empfehle ich die Suchfunktion
                        http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...8&postcount=30
                        oder ggf. die bekannten Quellen für Gehäuse etc. Die Methoden sind dann auch kostengünstiger als ein neuer Schlüssel.
                        Zuletzt geändert von Heinblöd; 02.08.2012, 19:28. Grund: Link hinzu

                        Kommentar


                          #42
                          Schlüssel anlernen Tips und Fragen

                          Liebe Forenmitglieder,

                          habe hier einiges zum Thema Schlüssel gelesen und trotzdem ein paar Verständnisfragen. Zum Hintergrund : habe einen Peugeot 207 CC Bj.2008 für meine Tochter gekauft (120 PS VTi). Eigentlich bin (war) ich Volkswagen "Jünger" - kenne mich also eher mit VCDS und technischen Problemen an deutschen Wagen aus.

                          Hatte schon ein paar Probleme mit dem Dach (auch hier gelesen : neue Batterie hatte geholfen - bis jetzt) und Klappern (es klappert eigentlich überall ).

                          Aber nun zum Thema : Schlüssel. Bei dem Wagen war ein Funkschlüssel und ein "normaler" Schlüssel dabei - keine IdentCard. Der Funkschlüssel funktionierte am Anfang noch. Nun hat er keine Reichweite mehr (funktioniert nur noch direkt am Lenkrad) und sieht unansehnlich aus.

                          Nebenbei ist mir übrigens noch das Kofferraum-Problem aufgefallen (wurde hier auch schon diskutiert - funktioniert bei mir nicht). Kofferraum lässt sich nur mit dem Funkschlüssel öffnen. Schloß schließen , Schließtaste innen betätigen - egal welche Reihenfolge und wie oft : geht nicht. Man bekommt den Kofferraum nicht auf....

                          Zum Schlüssel:

                          - 2 neue Funkschlüssel aus Frankreich bestellt (stammen bestimmt aus China) - identisch zu dem jetzigen Modell (3 Tasten)

                          - Heute Test mit dem ersten Schlüssel : war davon ausgegangen, dass man wenigstens die ZV Funktionen anlernen kann - funktioniert nicht.
                          - Ident Card fehlt : würde mir den Code vom Freundlichen holen (sollte nach eurer Info nichts kosten)
                          - PP2000 V7.83 bestellt


                          1.) Kann ich einen Schlüssel übergangsweise schon für ZV aktivieren? Original Schlüssel ins Zündschloß, Zündung an und direkt "Schließen" auf der neuen FFB für 10 Sekunden geht nicht.

                          2.) WFS aktivieren mittels PP2000 und dem neuen Schlüssel: würde den "Bart" des alten Schlüssels auf den neuen umbauen und dann nach Anleitung vorgehen (mit Code) - geht das problemlos? Muss ich dann auch wirklich den alten Schlüssel (ohne FFB) wieder mit anlernen?

                          3.) Würde einen neuen "Bart" fertigen lassen. Wenn der 3. Schlüssel bereit : muss ich dann noch mal alle anlernen?

                          Am wichtigsten wäre mir erst einmal 1.) , damit meine Tochter mit dann 2 Schlüsseln wenigstens den Kofferraum öffnen und FFB nutzen kann (einmal Schlüssel nur mit FFB und einmal den alten Schlüssel mit "Bart", WFS und defekter FFB zum Starten)

                          Bin gespannt auf eure Antworten 8)
                          Sasha888
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 31.01.2019, 15:05.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich denke, die meisten deiner "Schlüssel"-Fragen bekommst Du in dem Thema
                            alternativen zur orig. ffb beantwortet.

                            Das Thema ffb ohne funktion hast du gelesen? Da wurde etwas von "nachlöten" beschrieben, bei fehlender Funk-Reichweite?


                            PEUGEOT selber schreibt:
                            peugeot-de-de.custhelp/was-ist-eine-schluesselkarte-und-wo-bekomme-ich-diese-her
                            Zuletzt geändert von CCarin; 31.01.2019, 22:42.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #44
                              Beide Threads habe ich durchgelesen. Habe auch den identischen Fehler. Aber herumlöten will ich an dem Schlüssel nicht mehr: nachher startet nichts mehr oder ich kriege den Kofferraum nicht mehr auf.

                              Auf die konkrete Frage : kann ich einen Schlüssel auch nur als FFB aktivieren habe ich hier bisher keine Antwort gefunden. Mein Stand zum Thema Schlüsselcode habe ich auch aus den Threads. Aber die offenen Fragen bleiben.
                              So richtig habe ich auch hier noch nicht lesen können, ob überhaupt schon mal jemand selbst per PP2000 und nem China-Clone Schlüssel mittels Codekarte einen funktionierenden Schlüssel erzeugt hat.

                              Meistens sind es mehr Fragen und Statusmeldungen zu den Problemen und weniger Problemlösungen in dem Thema. Vielleicht sind viele dann aus Verzweiflung doch zum Händler gefahren?

                              Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren: Schlüssel sind vorhanden, OBD ist gekauft und auf dem Weg. Fehlt noch der Code - mal sehen ob ich den beim Händler unter Vorlage des Briefs bekomme.
                              Eine Aussage von Peugeot zum Code habe ich übrigens nach etwas suchen gefunden (nachdem schon Kunden abgewimmelt wurden mit der Erklärung, der Code dürfe nicht herausgegeben werden)
                              Sehr geehrter Herr XXX,

                              vielen Dank für Ihre Mitteilung.
                              Gerne habe ich Ihres Anliegens angenommen und mich mit den Kollegen vom XXX GmbH in Verbindung gesetzt.

                              Herr XXX, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass für die Anfrage des Tanspondercodes aus Sicherheitsgründen ein Besitznachweis über das Fahrzeug erforderlich ist. Die Kollegen stehen Ihnen gerne zur Verfügung und teilen Ihnen den Code mit, unter Vorlage der Fahrzeugunterlagen.

                              Bitte wenden Sie sich erneut und vertrauensvoll an Autohaus XXX GmbH. Gerne helfen die Kollegen Ihnen dort weiter.
                              Herr XXX, ich wünsche Ihnen alles Gute.

                              Mit freundlichen Grüßen
                              XXX
                              Ihre PEUGEOT Kundenbetreuung
                              Habe nur Angst, dass selbst der Zweitschlüssel nichts mehr bringt, wenn man die WFS über die Software anspricht und irgendetwas schiefgeht.

                              Übrigens: bei VCDS / Volkswagen ist es ähnlich: Während des Anlernvorgangs des neuen Schlüssels werden alle bisherigen Schlüssel gelöscht. Und wenn dann etwas schiefgeht hat man 3 Schlüssel und 1 Auto was nicht mehr bewegt werden kann.

                              Hinweis:
                              Ohne das Löschen der/des bereits gelernten Schlüssel ist eine neue bzw. zusätzliche Anpassung der Schlüssel nicht möglich.
                              Zuletzt geändert von CCarin; 31.01.2019, 22:35. Grund: Text formatiert

                              Kommentar


                                #45
                                War heute beim Händler. Schlüsselcode gegen 4 Euro Trinkgeld in die Gemeinschaftskasse erhalten. Code für Wegfahrsperre wollte der trotz Vorlage des Briefs und Ausweis nicht herausgeben. Kundendienstaussage zitiert, erklärt wofür ich den brauche - nichts zu machen. Wurde nachher schon unfreundlich und meinte ich könnte ja wiederkommen dann würde er ihn für 60 Euro anlernen. Was soll man da noch sagen ?

                                Ich bin der Meinung der Code gehört mir. Bei Totalschaden könnte man sonst nicht mal den Motor verkaufen, weil man ein neues Steuergerät bräuchte.

                                Werde Montag nochmal zu einem anderen Händler fahren und habe den Kundendienst angeschrieben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X