Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC springt nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Kommt schon Leute!
    Ich brauch euch noch...!!!

    Der Fehler ist doch bereits wunderbar eingegrenzt. Sprit ist da, aber die Zündspule:


    Zündspule ist bei Schlüsselstellung Zündung völlig ohne Strom. Jedoch während des Startvorganges, schaltet im „Steuergerät BSM…“ (jenes im Sicherungskasten Motorraum) ein Relais, dann messe ich für ca. 1sec Strom am 1. Kontakt des Steckers, welcher an der Zündspule steckt. Nach 1sec schaltet das Relais wieder und der Stecker ist wieder stromlos.

    Liegt es jetzt am Steuergerät oder woher bekommt das Steuergerät für den Startvorgang seine Befehle/seinen Strom? Oder wie kann ich dieses Steuergerät ausbauen, zerlegen u vlt dabei das defekte Relais finden?

    Ein "kleines" mobiles Diagnosegerät von einem zufällig vorbeifahrenden Pannenfahrer (also nicht der große Diagnosecomputer den die Werkstäten besitzen) zeigte einen einzigen Fehler P1340 an. Laut Internetrecherche handelt es sich dabei um "Verbrennungsaussetzer Zylinder 4".



    Freu mich auf konstruktive Antworten

    Kommentar


      #92
      Hast du schonmal über den Nocken- Kurbelwellenwellensensor nachgedacht?

      Gruß Uli07
      Gruß Uli07

      Kommentar


        #93
        Ja hab ich! Aber da kein Strom bei dr Nockenwelle ankommt, außer kurz während des Startversuchs bin ich wieder abgekommen.
        Zuletzt geändert von Stoppi; 28.10.2013, 19:35. Grund: unnötiges Zitat

        Kommentar


          #94
          Kurbelwellensensor/geber:
          Ich glaube nach einiger Recherche im Internet - mein 206cc 1,6 16V 2004 Motortype TU5JP4 - hat keinen Nockenwellensensor/geber. Aber, kann mir jmd sagen wo der Kurbelwellensensor/geber zu finden ist? Kann man diesen Testen bzw Ausmessen? Weiß wer darüber Bescheid?
          Vielen Dank im voraus!!

          Kommentar


            #95
            Also an der zuständigen Sicherung im Sicherungskasten liegen keine 12V an, wenn Du startest? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
            Hast Du mal die Hauptsicherungen davor geprüft?
            Die sind in dem kleinen Sicherungskasten neben der Batterie. Um dranzukommen, musst Du den Sicherungsträger aus dem Gehäuse nehmen. Dann siehst Du mehrere große Kabel. Check die mal mit der Prüflampe, ob die alle Plus haben.

            Viel Erfolg
            Thomas

            Kommentar


              #96
              Die großen Sichg im Si-Kasten sind alle OK!

              Weiß jmd ob man den Kurbelwellensensor überprüfen kann?
              Danke!

              Kommentar


                #97
                Ja, kann man. Braucht man aber einen Tester für.

                Gruß Uli07
                Gruß Uli07

                Kommentar


                  #98
                  Pug funkt wieder - keiner weiß richtig warum ?!?!?!

                  AUTO FUNKT !!!!

                  Als ich heute den ausgebauten und völlig zerlegten Si-Kasten wieder zusammen baute und wieder ins Fahrzg verbaute, teste ich wieder einmal ob er anspringt..... Und siehe da - auf den ersten Versuch!!

                  Also sofort den vollen Fehlerspeicher mit 12! Fehlern löschen und jetzt heißts abwarten ob der Pug dauerhaft funktioniert.....?!

                  Ich werde berichten.

                  Ich danke ALLEN die mitgeholfen haben. Es gab jetzt nicht den notwendigne Hinweis, aber Ihr wart eine große mentale Stütze - echt!!!!!
                  Vielen, vielen Dank
                  Bis bald!

                  Kommentar


                    #99
                    Hm. Also alles zerlegt, keinen Fehler gefunden, wieder zusammengebaut und jetzt gehts?

                    Einerseits schön, andererseits unbefriedigend, weil der Fehler nicht gefunden ist. Sporadische Fehler sind gemein und kommen leider oft wieder, wenn man es gerade gar nicht gebrauchen kann.

                    Aber zumindest weißt Du jetzt, wo der Fehler (Wackelkontakt?) etwa sitzt.
                    Mir sind übrigens einige wenige Fälle bekannt, bei denen Sicherungen tatsächlich sporadisch ausgefallen sind und hinterher noch einige Zeit funktionierten, aber nicht durchgebrannt sind. Ebenso bei Glühlampen.

                    Ich weiß, das ist alles andere als plausibel, aber mir sind tatsächlich einige wenige Fälle bekannt, bei denen das definitiv so war. Der letzte gestern Abend, mal war Strom, mal keiner, am Ende war die Sicherung (nach einigen Tagen) zum Glück doch ganz durch und ließ sich somit identifizieren. Gibt's nicht, kann's nicht geben - anscheinend doch, wenngleich das zugegeben gegen alles steht, was man über Sicherungen gemeinhin so weiß.

                    Na ja, sollte er nochmal Mucken machen, weißt Du ja jetzt, in welchem Bereich Du als erstes suchen musst. Vielleicht hast Du ja auch Glück und es dauert sehr lange, bis die Zickerei nochmal losgeht...

                    Viel Erfolg
                    Thomas

                    Kommentar


                      motor springt nicht an

                      Liebe Gemeinde,

                      Vor einiger Zeit habe ich mich hier angemeldet weil meine ffb für meinen löwen trotz batterieaustausch nicht funktionierte. Doch nun gibt es ein ganz anderes und größeres problem. Zu meiner leidensgeschichte:

                      Freitag morgen. Möchte starten.anomalie wegfahrsperre. Auto abgeschlossen, aufgeschlossen. Versucht zu starten. Mehrmals. Zwecklos. Komischerweise ging die ffb auf einmal.adac gerufen. Fehler ausgelesen. Sagt nockenwellensensor. Fehler gelöscht und gestartet. Zur nächsten peugeotwerkstatt. Checken lassen. Probefahrt, fehler auslesen. Nichts. Mir wurde lediglich ans herz gelegt sehr flott mal nen ölwechsel zu machen. Es wurde zwar ein fehler ausgelesen aber das war die kühlung für den motor und die funktionierte einwandfrei. Wieder nach hause. Heute zum reifenwechsel in eine andere werkstatt. Auto wieder nicht angesprungen nach dem wechsel. Fehler ausgelesen, nichts gefunden. Auto springt an. Auf dem heimweg fällt die servolenkung aus. Stehen geblieben. Aus, an, alles wieder ok.

                      Ich dreh bald noch durch. Muss jeden tag angst haben dass das auto nicht anspringt und die werkstätten können mir nicht helfen weil sie keinen fehler finden.

                      Please help

                      Kommentar


                        @Vanny
                        Wie schon in einem anderen Thema (FFB) erwähnt ... manchmal sind es einfach nur Kontaktprobleme. Schlechte Masseverbindungen oder verrottete Kabelstecker. Parkt Dein CC im Freien? Gerade jetzt im Herbst, bei Feuchtigkeit und nasskaltem Wetter zeigt sich, dass die Peugeotelektronik dann darauf empfindlich reagiert und anfängt rumzuspinnen, mit Fehlermeldungen und sporadischen Fehlfunktionen.
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          Hi, ja er steht um freien. Ich bin auch der meinung dass dieses problem nur bei kälte oder nässe auftaucht. Was genau sollte ich meiner werkstatt nun raten zu kontrollieren? Danke schon mal für die antwort.

                          Kommentar


                            Einen neuen Hinweis habe ich noch. Heute morgen kurz nach dem starten und nach ca. 200 m Fahrt ist mir plötzlich die Servolenkung und der Bremskraftverstärker ausgefallen. Die Lampen für Motor, Handbremse und Batterie leuchteten plötzlich auf. Aus- und Einschalten des Motors brachte herzlich wenig. Erst als ich den Schlüssel zog und dann nochmals versuchte den Kleinen zu starten, erloschen die Lampen und alles war wieder normal. So langsam weiß ich mir wirklich keinen Rat mehr. Da die Werkstätten (mittlerweile sind es 3, bei denen ich war) mir nicht sagen können, woran das liegen könnte.

                            Wenn ich in einer Werkstatt die Masseverbindungen checken lassen würde, wieviel würde mich das wohl kosten?

                            Andere Vorschläge, woher dieses Problem rührt? Wie ihr wisst, möchte er auch manchmal nicht anspringen und sagt mir "Anomalie Wegfahrsperre".

                            Kommentar


                              Da lief bei dir der motor vielleicht nicht?
                              Die servo wird bei dir über den keilrippenriemen angetrieben, der bkv über einen unterdruck-schlauch auf der anderen seite des motors....

                              Mein tip für deinen wurm im elektrischen system:
                              Batterie knickt beim start ein,
                              Irgendwelche korodierten kontakte (plus oder auch masse irgendwo),
                              Leitungsgammel/bruch in den kabelbäumen
                              Oder marderbiss....

                              Also kontakte prüfen, gegebenenfalls auch mal testweise ne neue Batterie einbauen, leitungen kontrollieren auf bissspuren und und Leitungsgammel als letztes (da müsste ne pug garage die üblichen verdächtigen kennen)....in der Reihenfolge. ..
                              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                              Kommentar


                                Hi

                                Wie alt ist denn die Batterie?

                                Gruß
                                Carsten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X