Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiedliche Kombiinstrumente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschiedliche Kombiinstrumente

    Hallo an Alle!
    Ich hab mir einen 206cc 1.6 aus 2005 gekauft. Leider funktioniert der DZM nicht richtig, was ja wohl oft an den Schrittmotoren liegt, deren Achse zum Brechen neigt. Jetzt hab ich mal nach nem anderen Kombiinstrument geschaut und da gibt es ja Unterschiede. Meiner hat eins ohne Öltemperaturanzeige verbaut. Ist das überhaupt richtig oder hat da einer gebastelt und resultiert daraus möglicherweise das Problem mit dem DZM? Gibt es überhaupt CCs ohne Öltemperaturanzeige? Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.

    #2
    Die Antwort findest Du HIER (Beitrag N°7)
    Ab ca. Ende 2004 wurde die Öltemperaturanzeige bei den kleineren Einstiegsmodellen weg rationalisiert.
    Dies sollte also nichts mit der Funktion des Drehzahlmesser zu tun haben.

    Bezüglich des DZM, lese mal in den Themen:
    DZM und Tacho zeigen falsche Werte
    sowie
    Drehzahlmesser Nadel entfernen
    Zuletzt geändert von CCarin; 28.04.2019, 18:21.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Ab ca. Ende 2004 wurde die Öltemperaturanzeige bei den kleineren Einstiegsmodellen weg rationalisiert.

      Werden denn die Daten noch übertragen und würden mit entsprechendem Instrument angezeigt? Werde wohl um den Tausch nicht umhin kommen denn neu justieren hab ich schon versucht. Könnte dann eins mit Anzeige nehmen...

      Kommentar


        #4
        Das kann ich Dir nicht sagen, ob es praktisch funktioniert, theoretisch könnte es gehen, beides zu aktivieren (Drehzahlmesser + Öltemperaturanzeige)

        Dazu habe ich folgendes gefunden:
        https://peugeotforum.de/forum/öltemperaturanzeige nachrüsten - kabelbelegung am tachometer
        ... wenn die Anschlußstecker identisch sind, könnte es mit entsprechenden Kombiinstrument funktionieren

        https://ccfreunde.de/forum/öltemperaturanzeige ohne funktion

        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar

        Lädt...
        X