Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Remote Roof XL : Funktionsvorschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Xynod:

    Der Timeout beträgt einige 100ms, kommt normalerweise nicht zu unbeabsichtigten Auslösung anderer Kanäle (ausser, es stellt sich jemand extrem blöd an ). Das normale Handling klappt auf anhieb ohne Training.

    Gruss,
    Amue

    Kommentar


      #47
      @amue
      Jetzt komm ich schon wieder mit Sicherheit. Gibt es einen
      --Activation Key-- respektive --Sleep Modus-- des Empfängers ??
      Bevor jetzt wieder die Fragerei warum weshalb losgeht:

      Im anderen Forum wurde schon mal beim Projekt Remote Roof gesagt, daß die Anzahl der Frequenzen begrenzt ist. Somit ist es möglich, daß eine andere FB auf der gleichen Frequenz arbeitet. Ist das berücksichtigt?? Es könnte mir ja sonst passieren, daß mein Nachbar beim öffnen seiner Garage die Scheiben runter läßt. I)
      :cool: Impressionen aus Peru :cool:

      Kommentar


        #48
        @Martin:
        Mit der Sicherheit ist schon ok, lege ich auch immer Wert drauf. Die Frequenz ist für alle FB´s eh die Selbe, aber der Code wird immer weiter geschaltet (Roll-Code). Daher ist das "Anlernen" der FB´s nötig, bevor der Empfänger weiss, von wem er Befehle annehmen darf.
        Ich hatte vor, eine Option einzubauen, dass alle fernbedienbaren Teile nur eine gewisse Zeit nach dem letzten Aussschalten der Zündung aktiv sind. Damit vermeide ich (zusammen mit dem Rollcode und der niedrigen Reichweite) ziemlich sicher "Fremdfunktionen".

        Bin mir über diesen Secure-Timeout aber noch nicht ganz klar.

        @all:

        Was meint ihr denn so bzgl. Secure-Timeout : 2 Std, 24 Std, 2 Tage ?
        Vorschläge / Meinungen ?

        Gruss,
        Amue

        Kommentar


          #49
          @Amue
          Also 2 Tage finde ich schon in Ordnung. Das man mal nen Tag nicht fahren kann passiert doch manchmal. Kürzer ist meiner Meinung nach blöd, da bei z.B. 2 Std Timeout ich mich wieder erst ins Auto setzen muss um die FB zu aktivieren (das hatten wir doch schon so ähnlich ).
          Habe aber jetzt nochmal ne Frage zum Kofferraum öffnen. Ist es möglich den Kofferraum mit der FB seperat zu steuern? Also bei abgeschlossenen Türen mit FB den Kofferraum auf und dann auch wieder zu zu schliessen (bei erneutem drücken)?

          --
          MfG
          :nuke: Xynod :nuke:
          Sonnige GrüCCe,
          Xynod
          CCFreunde-NRW

          Kommentar


            #50
            @Xynod:

            Timeout : Erst noch warten, was andere sagen. Meine eigene Meinung : 36 Stunden.

            ZV Kofferraum : Derzeit ist nur "Auf" vorgesehen. Wieder zu geht derzeit nur durch einmal "Auf/Zu" auf der normalen ZV. Weiss grad nich so genau, ob das nicht nen Problem darstellt; RR-XL hat keine Möglichkeit, mitzukriegen, was die normale ZV so treibt.

            Gruss,
            Amue

            Kommentar


              #51
              Sooo , der Pieps bei "Dach auf" bei NICHT eingehängtem Rolo ist gebongt ! War ne harte Nuss, die CC-Elektonik dazu zu überreden, auf Kommando (über die normale Verkabelung) einfach einen der vielen berühmeten Pieps (definiert reproduzierbar) von sich zu geben :rotate:

              Gruss,
              Amue

              Kommentar


                #52
                Wo ist der rote Teppich !!!! :smokin:

                ... ist ja nur Klasse!
                --
                [center]MfG RK
                www.ccfreun.de

                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  #53
                  Habe hier länger nicht mehr gelesen, zuviel um die Ohren, aber
                  @amue, Du scheinst ja mittlerweile in die Seele des CC`s hineingetaucht zu sein, ohne Worte gut !!!!

                  maddin
                  Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

                  Mein Gas-VW

                  Mein Gas-Cabrio

                  Kommentar


                    #54
                    @Martin:
                    Seele, hmmm, na ja, aber nur in die hintere für mich sitzt die Seele eigentlich irgendwo vorne zwischen den Pferden, da hab ich bis jetzt (noch ) weitestgehend die Finger raus gelassen ...

                    Wie ist denn Deine Meinung :

                    --- schnipp ---
                    Ich hatte vor, eine Option einzubauen, dass alle fernbedienbaren Teile nur eine gewisse Zeit nach dem letzten Aussschalten der Zündung aktiv sind. Damit vermeide ich (zusammen mit dem Rollcode und der niedrigen Reichweite) ziemlich sicher "Fremdfunktionen".
                    Bin mir über diesen Secure-Timeout aber noch nicht ganz klar.
                    @all:
                    Was meint ihr denn so bzgl. Secure-Timeout : 2 Std, 24 Std, 2 Tage ?
                    Vorschläge / Meinungen ?
                    --- schnipp ---


                    Gruss,
                    Amue

                    Kommentar


                      #55
                      @Amue
                      36 Stunden finde ich auch okay!
                      Kannst du dann nicht einfache neben dem Kofferaum auf noch n Kofferaum zu mit einprogramieren? Dann braucht RR-XL ja nicht drauf achten was die ZV somacht, oder?

                      --
                      MfG
                      :nuke: Xynod :nuke:
                      Sonnige GrüCCe,
                      Xynod
                      CCFreunde-NRW

                      Kommentar


                        #56
                        @Xynod:
                        Mit dem Proggen allein ists leider nicht getan, muss man extra ne Leitung kappen und nen Stück Hardware vorsehen, die den Schaltvorgang macht. Bin mit der SIB (System Interface Box) schon relativ weit, und wie immer wirds auch da eng drin.
                        Im Prototype wirds nur nen Auf geben, wenns passt (und mit der normalen ZV verträglich ist) mach ich vieleicht im ersten Satz Serienplatinen noch nen Zu mit rein.
                        Muss mich ertsmal mit dem Prototyp dran halten, damit ich mit dem Proggen weiterkomme. Immer diese Steckbrett-Aktionen im CC sind voll nervig. X(

                        Ist´s Dir wirklich so wichtig, per selbem Knopf explizit den Kofferraum wieder zu verrriegeln ? Wenn ja, warum eigentlich ?

                        Gruss,
                        Amue

                        Kommentar


                          #57
                          @Amue
                          Jetzt muss ich doch Kabel knipsen beim einbau von RR-XL? Ich dachte das geht ohne beschädigungen?
                          Da habe ich mich vorhin wohl nur falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich ob es ein Problem sei mit z.B. Knopf 3 Kofferraum auf und Knopf 4 Kofferraum zu. Wenn die ZV den Kofferraum zu gemacht hat und ich nochmal Kopf 4 betätige dürfte ja nix passieren, oder?

                          --
                          MfG
                          :nuke: Xynod :nuke:
                          Sonnige GrüCCe,
                          Xynod
                          CCFreunde-NRW

                          Kommentar


                            #58
                            @Xynod:

                            Ok. 2 Kanäle für Kofferraum ZV, die sind dann natülich weg. Damit könnte man zumindest die normale ZV ignorieren. Trotzdem muss für "Zu" extra Zusatzkram in die SIB zum Ansteuern des Servos. Hab ich zu Gunsten der zügigen Entwicklung zunächst gestrichen (siehe Post von vor ein zwei Tagen).

                            Für die Kofferraum ZV Geschichte muss, egal mit welcher Lösung auch immer, ein Kabel geknipst und eins neu verlegt werden. Da gibts kein Weg dran vorbei (ausser Du verzichtest halt auf Kofferraum "Auf&quot.

                            Gruss,
                            Amue

                            Kommentar


                              #59
                              Hi Amue

                              Es gibt da noch ´nen Trick!
                              Du kannst das ZV-Kabel rundum anritzen und die Isolierung wegschieben.
                              Dann lötest das neue Kabel dazu, und wenns wieder raus soll, dann Weglöten>Isolierung drüberschieben>sieht kein Mensch!

                              Hoff ich jedenfalls!
                              --
                              MfG Faschi_net http://www.faschi.net

                              Kommentar


                                #60
                                @Faschi:

                                Joo, das sollte schon gehen. Kabel anzapfen ist kein Problem, der alte Trick mit der Stecknadel klappt schliesslich auch immer noch
                                ABER : Es reicht in diesem Fall leider nicht, das Kabel anzuzapfen, es muss nämlich auch noch zu seinem ursprünglichen Ziel (Fahrzeug Masse) hin unterbrochen werden. Sonst kannst Du da ne ganze Menge Ampere durchschicken, und hast ne prima Kabelheizung. Alternativ könntest Du auch versuchen, das ganze Fahrzeug-Potential einfach schnell genug auf +24V zu bringen, vieleicht beim nächsten Gewitter Du könntest auch versuchen, durch lokale Erwärmung des Kabels den Widerstand so stark zu erhöhen, dass quasi ein Isolator entsteht. Dann mit der Nadel patchen, und schon ist die Kofferraum ZV fertig. Musse nur gelegentlich das Gas im Brenner nachgefüllt werden. )

                                Nee, Spass bei Seite : Du hast schon Recht, aber in diesem speziellen Fall muste wirklich kappen.

                                Gruss,
                                Amue


                                [ Dieser Beitrag wurde von amue am 02.07.2001 editiert. ]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X