Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurbelgehäuseentlüftung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kurbelgehäuseentlüftung

    Hallo alle zusammen!

    Ich heiße Carsten , bin 45 Jahre und komme aus dem östlichen Münsterland oder auch aus dem westlichen OWL.
    Ich bin zufällig über einen 206cc Bj. 8/2003 mit 136 PS und 160.000 KM gestolpert. und habe diesen nun bei mir in der Garage stehen.
    Meine Frage bezieht sich auf die Kurbelgehäuseentlüftung, wenn ich den Öldeckel während des Motorlaufes öffne, habe ich das Gefühl das im Motor deutlich zuviel Druck ist ( Öl spritzt im ganzen Motorraum umher). Wenn ich aber den Schlauch der KGE abmache, ist dieser zwar durchgängig, aber aus der Öffnung im Ventildeckel kommt gar kein Druck raus. Gibt es bei der KGE noch weitere Schläuche, Filter oder ähnliches die verstopft sein könnten bzw. gereinigt werden müssen?
    Wie wird der Ventildeckel in dem der Öldeckel sitzt entlüftet, der Entlüfterschlauch geht ja aus dem anderen Ventildeckel raus.
    Öl wird noch nicht irgendwo rausgedrückt.

    Danke schon mal für eure hilfreichen Antworten.

    Gruß Carsten

    #2
    Also für gewöhnlich ist in Motoren bzw. deren Ventildeckeln kein zu hoher Druck. Dagegen ist es normal, dass von der Nockenwelle Öl im Ventildeckel herumgeschleudert wird, das liegt im Regelfall so in der Natur der Dinge. Aus diesem Grund sollte man den Öleinfülldeckel nur bei stillstehendem Motor öffnen, kann sonst Sauerei geben.

    Deine Beschreibung liest sich aus der Ferne jedenfalls nicht so, als ob etwas kaputt wäre.

    VG
    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X