Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat schon ne Schadstoffplakette?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von derPicknicker Beitrag anzeigen
    Also ich hab die Plakette auch schon besorgt... aber noch nicht angeklebt... und was lese ich vor ca. 2 Wochen? Da wird die Einführung der Plakettenverordnung (glaube bundesweit) auf Januar 2008 verschoben, weil da noch irgendwelche Sachen nicht geklärt sind von der Politik... tztztz...

    @Tagma
    Für deine Fälle wird es dann mal wieder die schönen Ausnahmen geben, die auch schon z.B. für Oldtimer geplant sind... Olé Olé...
    ...die Ausnahmen für kommunale Fahrzeuge, Rettungsfahrzeuge usw. gibt es bereits - ebenso für Lieferfahrzeuge. Hingegen Stand heute gibt es noch keine endgültige (Ausnahme-)Regelung für Oldtimer, Anwohner mit Oldtimer oder Anwohner mit Benzinern mit geregeltem KAT der ersten Generation (ca. ab 1986/7). Daher gab es am 15.04.2007 bundesweit entsprechende Oldtimer-Korsos, in München mit über 1.000 Autos ! Der Abschluß-Korso findet am 12. Mai in Berlin statt - in der Hoffnung noch etwas für die Young- und Oldtimer tun zu können.

    Als Anwohner innerhalb des mittleren Rings in München steht also derzeit der feinstaubende Bus oder das feinstaubende Diesel-Taxi unter meinem Balkon, mit unserem 1967er Mustang darf ich aber nicht mehr nachhause fahren....riecht nach Enteignung. Unsere Werkstatt liegt ebenfalls innerhalb des mittleren Rings...schade für die Werkstatt, wenn die Kundschaft ausbleibt. Insgesamt unausgegoren.

    Aktuell soll's übrigens in München wieder ab dem 01. Oktober 2007 soweit sein. Wir werden wohl vorrausreiten mit den Stuttgartern!

    Wer mehr und aktuell darüber lesen mag, hier entlang:
    1. www.kulturgut-mobilitaet.de
    2. www.feinstaub-muenchen.de
    3. www.muenchen.de/feinstaub

    Auch alle anderen Feinstaub-Städte wie Stuttgart + Nachbargemeinden, Ruhrgebiet, Frankfurt, Darmstadt, Heidelberg, Mannheim, Berlin usw. haben ihre informativen Websites zum Thema...

    Schade, daß die falschen Lobbyisten sich erneut durchsetzen können und nicht wirklich was entscheidendes für unsere Umwelt getan wird....

    Grüßle und allzeit staubfreie Fahrt
    schal statt schott

    Kommentar


      #17
      mal schauen, ob ich eine Plakette kostenlos bekomme, wenn ich bei Ford eine Probefahrt mit dem Focus CC mache

      Tomi

      Kommentar


        #18
        Da man das Auto nach der Fahrt aber inzwischen oft auftanken muss (hab ich neulich bei Audi mit nem Aufkleber gesehen), bezweifle ich, dass DU damit einen "Gewinn" machst
        mfg derPicknicker
        Martin

        Meine kleine "Rennsemmel"

        Kommentar


          #19
          Zitat von derPicknicker Beitrag anzeigen
          Da man das Auto nach der Fahrt aber inzwischen oft auftanken muss (hab ich neulich bei Audi mit nem Aufkleber gesehen), bezweifle ich, dass DU damit einen "Gewinn" machst
          was ist das denn für ein Service?
          ich brauche ja nicht weit zu fahren...
          PUG hat dies bei der 207cc Probefahrt aber nicht verlangt:cool:
          EDIT: die Probefahrt war nur auf 45 min beschränkt

          Tomi
          Zuletzt geändert von VichtlTom; 21.04.2007, 12:26.

          Kommentar


            #20
            Sei froh... inzwischen springen aber immer mehr Händler auf diesen Zug auf, einfach weil es immer wieder Leute gibt, die starkes Interesse vorgaukeln, mit der wirklichen Absicht sich quasi übers Wochenende einen kostenlosen Leihwagen zu "leihen"... natürlich schön verpackt als Probefahrt...

            Darum wundert mich das nicht, dass da z.B. beim neuen Audi TT Roadster (von nem lokalen Händler hier) ein entsprechender Aufkleber auf dem Armaturenbrett klebt...

            Aber nun BTT.
            mfg derPicknicker
            Martin

            Meine kleine "Rennsemmel"

            Kommentar


              #21
              Ich finde das nur gerecht, daß man für solch einen "Leihwagen" auch was zahlen muss. Das schränkt die Zahl der Probefahrer gehörig ein. Man kann ja dann einen Rabatt aushandeln.

              Ich hab noch keine Plakette. Bin ich jetzt ein Umweltsünder ?

              Kommentar


                #22
                Hi Leutz!

                War letzte Woche bei Pöscho um nen Wildschaden beseitigen zu lassen...
                Habe das mit der Plakette mal angesprochen und die sagten mir, kein Problem machen wir mit für nen 5er und das die Plakette an der Scheibe versiegelt werden muß.
                Habe meinen Dicken ende letzter Woche zurück bekommen und keinen cent dazubezahlt!
                Juhu!!!

                Greetz Maik

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Driver,die Plakette hat mir mein Händler gleich eingeklebt.
                  Gruss,
                  werner.

                  Kommentar


                    #24
                    war bei ATU, 5 Euronen bezahlt - fertig!
                    GrüCCe Mika

                    Kommentar


                      #25
                      für 5 Euro bekommt man auch die Plakette beim Strassenverkehrsamt...
                      bei Gelegenheit wird wohl meine Werkstatt das auch machen...
                      da das aber nicht akut ist, nicht wird, und wenn, dann wirklich nur in einer Hand voll Städte... muss man sich halt überlegen ob man da rein muss... dumm wenn man drin wohnt...
                      Grüsse Peter

                      Spritmonitor
                      Mein CC in der ccfreun.de Gallerie

                      Kommentar


                        #26
                        Plakette

                        Hab sie beim Kauf meines cc von meinem PUG Dealer dabei bekommen

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von traser1 Beitrag anzeigen
                          Hab sie beim Kauf meines cc von meinem PUG Dealer dabei bekommen
                          War bei mir auch so

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab auch ne Feinstaubplakette da ich öfters nach Mannheim fahre und man das Teil dort seit 1. März braucht. Hab sie aber noch nicht an die Scheibe geklebt.

                            GrüCCle
                            Markus
                            Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                            ----------------------------------------
                            Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                            www.sei-mein-freund.de/78731

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,
                              hinsichtlich Plakette gib es einen ganz tollen Service vom Kreis Wesel!
                              Wer nicht zu diversen Ämtern und/oder Händlern tigern will, kann die Plakette auf der Homepage bestellen und bekommt sie perPost nach Hause geschickt.
                              Und das ganze für 6,00 Euro (Porto schon inklusive!)
                              Nach 3 Tagen war unsere da!
                              Da meine Lebensgefährtin ab und an mal nach Köln in die Innenstadt fahren muss, war die Anschaffung leider nicht zu umgehen!
                              Gruss
                              Desaster
                              207CC 150 THP Platinum, schwarz

                              Kommentar


                                #30
                                Auf folgender Seite kann man sich ebenfalls bundesweit für alle Kennzeichen die Plakette für 6 Euro online besorgen:
                                http://www.stuttgart.de/sde/menu/frame/top_11021.htm
                                ...dann auf der rechten Seite 'Feinstaub Plakette online bestellen'

                                Leider gehört auch Stuttgart zu dieser Zone
                                GrueCCle von Verena
                                Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
                                Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X