Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbauanleitung Tieferlegung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einbauanleitung Tieferlegung ?

    Servus,

    Ich habe mir Tieferlegungsfedern von Hamann bestellt und frage mich ob es ein Großes Problem ist die Federn selbst zu tauschen.
    Kann mir jemand darüber Auskunft geben?

    :a_augenruppel: Maddin1983

    #2
    Servus Maddin!

    Also: Die Federn selbst zu tauschen, ist eigentlich kein (grosses) Problem, solange Du nen Federspanner hast!! Den kriegt man aber schon für ca. 25 Euro bei ebay - oder n Kollege leiht Dir einfach einen aus!
    Allerdings muss nach dem Federn-Einbau die Spur vermessen bzw. neu eingestellt werden! Und DAS kannste daheim nicht machen!

    Kommentar


      #3
      Guten Abend. Fahr nen 206er Limousine BJ 08/2000 75PS.Hat jemand einen Plan wie man einen 206er vorne tieferlegen kann???Kann man des eventuell sogar selber machen, wenn ja wie???Über eine Antwort von euch anderen würde ich mich freuen.Danke.MfGDave

      Kommentar


        #4
        @ dave 206. Hallo hast du`s mal mit der "suche" probiert?
        Zum Tieferlegen hast Du mehere Möglichkeiten. Das Günstigste sind Federn. (ca 30-40mm) Darüber hinaus also ab 40mm solltest Du die Dämpfer gegen Sportstossdämpfer mit Rebound ersetzten. Des weiteren hast Du die Option ein Gewindefahrwerk ein zu bauen , alles ne Frage des Geldes. GewindeFw. muss aber nicht, kenne keinen der da jede Woche dran rum schraubt. Selbermachen kann man wenn man entsprechendes Werkzeug hat, jedoch ist danach ne Achsvermessung pflicht und die Eintragung sowieso. Ergo kannst Du Dir ein komplett Angebot eines Tuner`s oder Reifen/Felgen- Händler machen lassen, da bist Du alles los.
        Gruss Manni

        Kommentar


          #5
          Kann mir jemand sagen wie man den 206er vorne tieferlegt.Also ich brauch ne Anleitung.Hab Federn sind 30mm kürzer.Über ne Antwort würd ich mich freuen.Gruß Dave

          Kommentar


            #6
            @Dave 206
            Hast mal gelesen was Manni dir geschrieben hat?
            Und Probier mal die SUCHE!!
            Gruß Ingo
            Bilder vom 6. Allgäutreffen

            Kommentar


              #7
              Tieferlegung

              Hallo ihr lieben,

              kann mir jemand verraten wo sich die Bastelanleitung zur Tieferlegung eines 206cc befindet???

              Es geht um Federeinbau vorne und die geschichte mit diesen Drehstäben.

              Ich kann Sie nicht finden und morgen soll er tiefer gelegt werden :confused:

              Kommentar


                #8
                hinten, steht doch auch hier in der bastelecke: http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...e206&artid=182

                Gruß Tos

                Kommentar


                  #9
                  Hy,

                  danke ich bin ja erst mal bl... das werde ich gleich mal meinem Mann unter die Nase halten. Damit kann er etwas anfangen.

                  Kommentar


                    #10
                    hallo,

                    bin ja auch erst seit kurzem 206cc besitzer.

                    da hätte ich hierzu auch noch fragen.

                    1. warum ist in der bastelecke nur hinten zu finden? wie gehts denn vorne?
                    2. ist das denn ohne weitere eintragungen erlaubt?

                    danke im voraus.

                    Kommentar


                      #11
                      Weil es Vorne noch .....

                      Zitat von rob
                      hallo,

                      bin ja auch erst seit kurzem 206cc besitzer.

                      da hätte ich hierzu auch noch fragen.

                      1. warum ist in der bastelecke nur hinten zu finden? wie gehts denn vorne?
                      2. ist das denn ohne weitere eintragungen erlaubt?

                      danke im voraus.
                      1. Weil man Vorne auch noch neue Federn braucht, und danach die Achse neu Vermessen werden muß.
                      2. Nein

                      Bitte hier mal lesen

                      Noch Tieferlegung schon wieder tiefer
                      Tieferlegung
                      Zuletzt geändert von hs206; 30.06.2005, 10:21.
                      GruCC HS206

                      Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                      Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                      :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                      Kommentar


                        #12
                        ...und beim Gewindefahrwerk???

                        Hi, ich will heut mein Gewindefahrwerk einbauen. Geht es ohne Probleme mit nem Wagenheber und wie bekomme ich das komplette Federbein ohne weiteres ausgebaut? Brauch ich da auch einen Federspanner oder spezielles Werkzeug? (Vermessen wird er dann in der Werkstatt)

                        MfG
                        Markus
                        Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

                        Kommentar


                          #13
                          Einbauanleitung Tieferlegung ?

                          Hallo Leute!

                          Habe vor meinen CC um ca. 35mm mit Eibach Federn tiefer zu legen. Der Umbau an der Vorderachse sprich die Federn ein zu bauen dürfte kein Problem darstellen. Mein Problem ist, das ich mich mit Drehstäben überhaupt nicht auskenne. Habe auch schon gesucht aber bisher noch keine vernünftige Anleitung gefunden. Vielleicht könntet Ihr mir da weiterhelfen. Eine Vertragswerkstatt will hier über 300 EUR nur für die Tieferlegung der HA. Das finde ich unverschämt und deshalb wollte ich mich selber dran begeben.

                          Gruß Wylly31
                          Zuletzt geändert von wylly31; 04.09.2008, 21:18.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von juergen_1953
                            guite Anleitungen gibts hier nich.

                            Anleitung zur Rechtschreibung gibt es hier: http://www.neue-rechtschreibung.de/

                            Und ansonsten gibt die Suche-Funktion einiges her.
                            Finde es immer wieder witzig was für Spassvögel sich hier rum treiben!!!:winken:

                            Kommentar


                              #15
                              statt der suche hilft gelegentlich auch ein entspannter surf in die bastelecke - dort gibt es regelmäßig "guite anleitungen":

                              http://www.ccfreunde.de/forum/portal...d=12&artid=182

                              guit's nächtle und viel spaß beim schrauben,
                              grüßle
                              schal statt schott

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X