Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennzeichenbeleuchtung - wie Birne auswechseln ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Kennzeichen Beleuchtung

    Hallo,

    ich habe Probleme beim Austausch der linken Glühbirne der Kennzeichenbeleuchtung. Im Handbuch steht man soll mit kleinen Schraubenziehern von links und rechts rangehen aber das Ding sitzt einfach fest. Gibt es da einen Trick ob man die Plastikabdeckung irgendwo zusammendrücken muss oder ähnliches ??

    Danke
    tkowal

    P.S.: Ich habe die Suche benutzt aber nichts gefunden, bzw der alte Thread war nicht mehr aufrufbar.

    Kommentar


      #32
      also ich weiß nicht ob ich mich da jetzt sehr ungeschickt anstelle oder ob die echt nicht auf gehen!
      gibts da nen trick zum öffnen von den abdeckungen der kennezeichenbeleuchtung?

      Kommentar


        #33
        Hab nen anderes System die Kennzeichenbeleuchtungen zu öffnen.
        Geh einfach mit nem Schlitzschraubenzieher zwischen die Zierleiste und die Haube der Kennzeichenbeleuchtung, und ziehe den Schraubenzieher vorsichtig zu dir hin. Somit drückst die Haube somit vorsichtig nach unten. Die Haken an der Seite klipsen dann von alleine aus.

        Kommentar


          #34
          Kennzeichenleuchte wechseln 206, 206 cc 206 +

          Hi,
          auch wenn die Beiträge schon relativ alt sind, muss ich mich jetzt doch an der Kennzeichenleuchte-Debatte beteiligen, da die Platikhütchen bei zahlreichen PSA Modellen verbaut sind, egal ob 206, 207 oder CC oder andere.

          Der Lösungsansatz, einen Dorn/Schraubenzieher in das kleine Loch zu stecken und dann zu hebeln - egal ob nach rechts oder links-, führt meistens zu einer Beschädigung, zumindest einem Sprung im Plastik.

          Bestes Werkzeug ist ein Pfannenwender aus Holz (z.B von Fackelmann, evtl. bei Mutti oder Oma fragen) der in die Lücke zwischen der Verblendung und derm Platikhütchen oben gesteckt wird. Dann leicht den Griff des Pfannenwenders nach oben drücken. Dauert keine 10 sec und es bricht nichts. Lack kann auch nicht beschädigt werden.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #35
            Zitat von roder Beitrag anzeigen
            Bestes Werkzeug ist ein Pfannenwender aus Holz...
            Kann ich nur bestätigen. Habe da lange rumgefruckelt und dann letztlich einen Holzpfannenwender gekauft. Einfach zwischen geschoben und nur sanft gehebelt, schon war die Abdeckung ab.

            Kommentar


              #36
              Das werde ich auch mal ausprobieren da meine rechte Leuchte defekt ist.
              Und da ich aus erfahrung weiß das die Dinger immer kaputt gehen wollte ich da noch nicht bei gehen. Hatte auch vorgehabt das von innen durch abnehmen der Kofferraumdeckelverkleidung zu lösen aber das mit dem Pfannen wender probiere ich vorher aus.

              Kommentar


                #37
                ich wollte mal bei mir die Birne wechseln weil es zu gelb war =) Die dinger raus zu machen ist ein Abenteuer nach dem ich gemerkt habe das eines Tages die beiden Kennzeichen Abdeckung weg war wollte ich mir natürlich neue bestellen, wen ich mich noch gut erinner kostete pro stk. 12€, dann endeckte ich in ATU universall LED Kennzeichen beleuchtung mit E Prüfzeichen, leuchtet schöner und man hat Problem mehr mit diese Abdeckungen

                Falls einer interesse hat,

                http://www.conrad.de/ce/de/product/8...120-mm-x-30-mm

                Kommentar


                  #38
                  die sehen auf dem Bild aber extrem hell aus, dürfen die denn überhaubt so hell sein als kennzeichenbeleuchtung ?

                  Kommentar


                    #39
                    Es Steht doch unten das sie Stvzo zugelassen sind,bzw.alles was ein E-Zeichen trägt,einfach die Beschreibung komplett lesen.
                    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                    Kommentar


                      #40
                      jetzt wo du es sagst !

                      hab mir nur die bildchen angeschaut und nicht weiter runtergescrollt

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Dark_Spike Beitrag anzeigen
                        ...Hatte auch vorgehabt das von innen durch abnehmen der Kofferraumdeckelverkleidung zu lösen...
                        Du meinst das wie weiter oben im Thread erwähnt? Das bezog sich auf die Limousine. Hinter der Innenverkleidung ist im cc noch ein Blech. Wenn ich das in meiner halbdunklen Garge richtig gesehen habe ist das verschweist. Also kein beikommen.
                        Zuletzt geändert von Max Fun; 20.01.2013, 14:59.

                        Kommentar


                          #42
                          Aha, ist das so. Okay bei anderen Fahrzeugen hatte ich so immer erfolg.

                          Kommentar


                            #43
                            Aus Erfahrung (arbeite bei Peugeot) :P kann ich die letzteren Antworten nur unterstützen, mache ich immer so, Schraubenzieher und Tuch nehmen, Heckklappe halb öffnen, Tuch an die Zierleiste über dem Kennzeichen legen, mit dem Schraubenzieher zwischen Zierleiste und Kennzeichenleuchte fahren und leicht hebeln schon fällt dir die Plastikkappe unbeschädigt in die Hände.
                            Zum Wiedereinbau einfach andrücken- fertig.
                            Zu den Led´s guck mal auf http://www.benzinfabrik.de/de/ habe mir dort passende Led´s bestellt für die Kennzeichenleuchten und alle Innenraumleuchten incl Tacho, MFA und Klimabedieneinheitbeleuchtung.
                            Zuletzt geändert von Sebbo206; 21.01.2013, 21:23.

                            Kommentar


                              #44
                              ich bin mit mein led kennzeichenbeleuchtung sehr zufrieden ist schön hell (nicht so extrem) sieht besser aus und kann man besser lesen Das gute ist halt das es halt Legal ist

                              Kommentar


                                #45
                                Kurze Frage: Ist eine Kennzeichenbeleuchtung eigentlich Pflicht laut StVO? Also müssen die Birnen gewechselt werden, falls sie kaputt sind, oder darf man das ruhig außer Acht lassen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X