Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zu Komfort-Dachmodul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
    Klingt danach dass das Modul keinen Strom mehr bekommt. Hast du das schon mal geprüft? Pin 1 und 7 am linken Stecker der Dachsteuerung. Siehe auch Einbauanleitung.

    Ansonsten das Modul "resetten": rotes Kabel des Comfortmoduls abklemmen (das ist das Kabel welches mit Pin7 vom Stecker der Dachsteuerung verbunden ist), kurz warten und wieder anklemmen, dabei muss die Zündung aus sein.
    Also ich glaube das teil bezieht aber stroom den die fenster schliessen sich aber nach kuerzem antippen! Glaube eher es ist ein problemm des daches da es ne fehler meldung gibt! Dach bewegung nicht abgeschlossen! Un wenn ich über 50 fahre sagt der bordcomputer das die geschwindigkeit zu hoch währe

    Kommentar


      Ich dachte du kannst das Dach überhaupt nicht bedienen!?

      1. Ist das Dach jetzt auf oder zu?
      2. Was passiert wenn du die Taste zum öffnen/schliessen vom Dach drückst?
      3. Kannst du die Fenster mit den Tasten in den Türen öffnen und schliessen?

      Kommentar


        Also Dach ist auf und gott sei dann kein regen in sicht!!! Also wenn ich den schalter benutze nix passiert !

        Kommentar


          Zitat von zacky Beitrag anzeigen
          ...die fenster schliessen sich aber nach kuerzem antippen!
          Zitat von zacky Beitrag anzeigen
          Also wenn ich den schalter benutze nix passiert !
          Ja was denn nun? Passiert was oder nicht?

          Kommentar


            Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
            Ja was denn nun? Passiert was oder nicht?

            Also die Fenster gehen hoch und runter !
            Das Dachmodul schein strom zu haben.den ein klicken íst zu höhren nach antipen des schalters! jedoch setzt das dach sich nicht in bewegung !
            und ebenfals kann ich den Kofferraum nicht öffnen das die Meldung kommt Dachbewegung nicht abgeschlossen.somit ist die Notschliessung auch nicht möglich

            Also Fensterschalter geht
            Dachschalter nicht

            Kommentar


              Ich denke das Problem ist kein elektronisches, sondern ein mechanisches. Ich nehme an dass der Kofferraum(deckel) beim letzten öffnen nicht richtig verriegelt hat.

              Kommentar


                Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
                Ich denke das Problem ist kein elektronisches, sondern ein mechanisches. Ich nehme an dass der Kofferraum(deckel) beim letzten öffnen nicht richtig verriegelt hat.
                Also hatte jetzt den Kofferraum kuerz auf durch zufall !habe ihn dann wieder geschlossen gedach aahh jetzt gehts wieder aber nix bin wieder am anfang.
                Kofferaum verschlossen bekomme ihn nicht mehr auf weder Mauel noch per Fernbedienung.

                Kommentar


                  Aufjedendfall einen grossen Dank an euch !

                  Kommentar


                    Ich habe die Stelle im Bild markiert. Hier glaube ich dass das Dach nicht verriegelt hat.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
                      Ich habe die Stelle im Bild markiert. Hier glaube ich dass das Dach nicht verriegelt hat.
                      Stark Smofy !

                      Also habe jetzt an dieser Stelle nachgeschaut und bemerkt dass das Plastickteil nicht ganz eingeriegelt war ! habe manuel dran gezogen und jetzt schliesst er wieder !
                      Kann ich es jetzt wagen das Dach wieder zu öffnen oder doch besser zu Peugeot fahren ?

                      Auf jedenfall einen grossen Dank für die sehr schnelle Hilfe

                      Kommentar


                        Zitat von zacky Beitrag anzeigen
                        Kann ich es jetzt wagen das Dach wieder zu öffnen oder doch besser zu Peugeot fahren ?
                        Fahre mal schneller als 60 km/h. Wenn der Bordcomputer dann keinen Fehler meldet sollte alles OK sein und du kannst das Dach wieder normal öffnen und schliessen.

                        Kommentar


                          moinmoin Smofy,

                          endlich kann auch ich ne erfolgsmeldung loswerden:

                          heut eingebaut, funzt tadellos

                          mein dank für deine mühen wird dich latürnich ewig verfolgen

                          @Andreas Reinhold:
                          noch einen vorschlag für ein neues modul:
                          draufdrücken + die sonne strahlt

                          sonnige grücce aus MH
                          seahorze
                          Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.

                          Kommentar


                            Hallo :winken:

                            Habe da ein kleines Problem, wenn ich das Dach per FB öffne und die Fenster gehen hoch.
                            Will ich die Fenster wieder öffnen, reagiert der Fensterschalter ca.5-10 sec. nicht.:keineahnung:
                            Danach ist wieder alles ok.

                            Kann man nur das automatische öffnen der Fenster abschalten oder nur beides zusammen (öffnen und schließen)?

                            Grucc Robert

                            Kommentar


                              Zitat von Highwayrambo Beitrag anzeigen
                              Hallo :winken:

                              Habe da ein kleines Problem, wenn ich das Dach per FB öffne und die Fenster gehen hoch.
                              Will ich die Fenster wieder öffnen, reagiert der Fensterschalter ca.5-10 sec. nicht.:keineahnung:
                              Danach ist wieder alles ok.

                              Kann man nur das automatische öffnen der Fenster abschalten oder nur beides zusammen (öffnen und schließen)?

                              Grucc Robert
                              wenn du das Dach per FB öffnest musst du innerhalb der 4 sec einfach nochmal kurz auf öffnen gehen auf der FB dann gehen die Fenster nicht mit hoch wenn das Dach komplett geöffnet ist.

                              Kommentar


                                Zitat von Highwayrambo Beitrag anzeigen
                                Habe da ein kleines Problem, wenn ich das Dach per FB öffne und die Fenster gehen hoch.
                                Will ich die Fenster wieder öffnen, reagiert der Fensterschalter ca.5-10 sec. nicht.
                                Das ist bei allen so und ist technisch bedingt. Der Grund ist etwas komplex und das würde hier jetzt zu weit führen. Aber die Lösung des "Problems" hat Blue-Rain ja schon geschrieben
                                Kann man nur das automatische öffnen der Fenster abschalten oder nur beides zusammen (öffnen und schließen)?
                                Du meinst das geschwindigkeitsabhängige öffnen/schließen der Fenster, oder? Das kannst du nur ganz ein- oder ausschalten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X