Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraumdeckel bleibt offen stehen bzw. schließt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Kofferraumdeckel bleibt offen stehen bzw. schließt nicht

    Servus freunde.....hab folgendes problem und zwar bleib beim schließen des dach´s der kofferraumdeckel offen stehn und lässt sich auch nicht mehr elektrisch schließen!

    Das dach ist zu,es piepst die ganze zeit und den deckel muß man von hand schließen!

    am nächsten tag betätige ich den öffnungsschalter und das dach verriegelt wieder

    was soll ich tun????ist der mikroschalter an der schaniere defekt wenn er nicht klackt beim betätigen,der rechte klackt???kosten 60€ +mwst.

    #2
    wenn es 1 malig war und das Dach jetzt wieder einwandfrei funktioniert würde ich mich keine grossen gedanken drüber machen kann ja an vielem gelegen haben, microschalter oder sogar ungewollter/unbemerkter bedienfehler.

    Sofern ich weis ist nur an 1er seite bei den Dachhaken ein schalter eingebaut, das klacken beim verschliessen des daches hat nichts mit schaltern zu tun, sondern mit der einstellung des hakens, wie fester man drücken muss umso fester werden die dachteile zusammengezogen.
    Die zugkraft ist mittels eine schraube regulierbar.

    Hast du übrigens ein dachmodul eingebaut....wenn ja kann auch dieses gestreikt haben, sicher die "zeitschalter"modelle der 1 en generation.

    gruss,
    CCFever
    Zuletzt geändert von ccfever; 19.05.2008, 09:52.
    CC's gehören in die Krankenkasse!!!

    Kommentar


      #3
      Zitat von ccfever Beitrag anzeigen
      Sofern ich weis ist nur an 1er seite bei den Dachhaken ein schalter eingebaut
      Das ist so nicht richtig. Zumindest bei meinem 2002´er ist an jeder Seite ein Schalter.

      Kommentar


        #4
        Bei allen 206ern sind Rechts und Links Dachschalter.
        Gruß Werner

        "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

        Mein neuer

        Kommentar


          #5
          Es kommt schon oft vor....es hat auf beiden seiten so ein mikroschalter!
          hab kein modul eingebaut...!

          dann hat wohl noch keiner das problem gehabt?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Roby Beitrag anzeigen
            ...

            was soll ich tun????ist der mikroschalter an der schaniere defekt wenn er nicht klackt beim betätigen,der rechte klackt???kosten 60€ +mwst.
            Wenn Du schon herausgefunden hast, daß der Mikrotaster eine Macke hat, bleibt Dir doch nur ihn wechseln zu lassen oder es selbst zu tun, wenn Du geschickt genug bist. Im letzteren Falle kommst Du vielleicht mit 3-4 Euro davon. Im Ersteren mußt du für das "Gewußt wie" bezahlen.
            Es hat hier schon einige gegeben, die einen Schalter selbst gewechselt haben.

            Kommentar


              #7
              Kofferraumdeckel bleibt offen stehen

              Grüss euch liebe Sommerfreunde !

              Bin 32 und habe mir und meiner Familie (2 kids 5 u. 8) ein kleines Cabrio gegönnt, den 206 cc. Jg 10.2001, aussen schwarz, innen rot schwarz. alles Tip top... das war gestern ! Gestern abend ausgefahren in die Pizzaria und dan nach hause und das auto in der Garage abgestellt. Alles Top, heute zur Arbeit und dann vor dem Büro das Dach schliessen wollen.. alles funktioniert, bis auf das der Heckdeckel OFFEN STEHEN BLEIBT und ein SIGNALTON ertönt. Hm, ums auto und manuel mit etwas druck geschlossen (nicht eingerastet). Kofferaum kann auch geöffnet werden... ok, zuerst losgefahren mit dach zu und DAUERPIPSEN, dann sonnenschein, dach auf.. ALLES Paletti. HEckdeckel rastet ein, wunderbar... zuhause Dach wieder zu.. heckdeckel bleibt wieder oben stehen... immer nur beim schliessen. Wass kann das sein ??? Kennt das jemand ? Gruss und Dank Alex

              Kommentar


                #8
                das ist natürlich ärgerlich, woran es liegen könnte weiß ich allerdings au nicht weil ich keinen 206 CC habe, aber evtl. wirst du ja hier fündig:

                http://www.ccfreunde.de/forum/showth...hlight=seilzug

                oder hier:

                http://www.ccfreunde.de/forum/showth...hlight=seilzug

                vielleicht hilft es dir ja weiter.

                wünsche trotz alledem ein schönes Wochenende

                Kommentar


                  #9
                  Danke, hab die Links gelesen jedoch scheint mir mein Problem anderer Natur. Bei öffnung des Daches, öffnet und schliesst der Heckdeckel einwandfrei.. nur bei der schliessung scheints zu happern. Denke das der Seilzug für den Heckdeckel (oder Dämpfer) ein und der selbe sein sollte.. unabhängig davon ob das Dach geöffnet oder geschlossen wird. Schlimm ist es nicht da ich das Dach ja trotzdem 'schliessen' kann.. nur stört das piipsen ein wening und hab auch keine Lust das mir bei 130 km auf der Autobahn der Heckdeckel aufspringt da eventuell nicht richtig eingerastet. Hat sonst noch jemand eine Idee ? Bin zu Dank verpflichtet. Gruss Alex.

                  Kommentar


                    #10
                    Vielleicht bekommt er nicht vom Mikroschalter gemeldet das das Dach zu ist dann würde der Heckdeckel auch nicht schliessen.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo zusammen,

                      seit geraumer Zeit schliesst das Dach wieder einwandfrei ! Was es genau war kann ich nicht sagen, da es sich von 'selbst' geregelt hat. Dach einfach ein paar mal auf und zug und schon sitzt es wieder. Auf alle Fälle, falls euch der Heckdeckel offen stehen bleibt könnt Ihr diesen mit wenig Druck selber schliessen. Gruss und Dank Alex,.

                      Kommentar


                        #12
                        Dach/Kofferraumdeckel

                        Hallo,
                        ich bin neu hier heisse Guido und durch den zusammenzug mit meiner Freundin im Besitz eines 206cc 2,0l 135ps...mein Problem ist nun seid einigen Tagen das dass Dach ohne Probleme öffnet aber beim schliessen das Dach zwar zugeht aber der Kofferraumdeckel Senkrecht nach oben stehen bleibt. Also nach hinten gekippt und nicht schliesst. Öl hatte ich nachgefüllt da ein wenig gefehlt hat... Kann aber keinerlei Undichtigkeit feststellen...
                        Wer kennt das Problem und was kann es sein?
                        Wie gesagt Dach geht zu aber der Deckel bleibt Senkrechtstehend geöffnet..
                        Danke schonmal im voraus für Infos..

                        Mfg Guido

                        Kommentar


                          #13
                          Klingt nach einem der Mikroschalter in der Hutablage.

                          Benutze bitte mal die Suche mit den Stichworten Hutablage und Mikroschalter. Da gibt es auch Stromlaufpläne.

                          Achso, eine Frage: Bleibt der Deckel wirklich senkrecht stehen? Bei den oberen Posts schien das nämlich nicht der Fall zu sein, da fehlte dem Deckel beim Schließen nur das letzte Stück.
                          Zuletzt geändert von Thommy; 13.05.2015, 10:50.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Thommy,
                            ja der Kofferraumdeckel bleibt Senkrecht geöffnet stehen...die Hutablage schliesst, das Dach auch...Microschalter??

                            Mein Schatz ist mittlerweile schon soweit das Sie ihren CC verkaufen will.

                            Mfg Guido
                            Zuletzt geändert von thomas44; 13.05.2015, 12:51. Grund: Zusammenfassung Doppelposting

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Guido,

                              Zitat von Guido Beitrag anzeigen
                              Mein Schatz ist mittlerweile schon soweit das Sie ihren CC verkaufen will.
                              Zitat von Guido
                              mein Problem ist nun seid einigen Tagen das dass Dach ...
                              Dein Schatz scheint nicht sehr geduldig zu sein - was keine gute Voraussetzung ist, um ein Auto älter als ein-zwei Jahre zu fahren. Und selbst bei Neuwagen hilft es (zumindest nach den Berichten hier), nicht gleich die Nerven zu verlieren...

                              Gib doch in die Suchfunktion einfach mal den Begriff "Mikroschalter" ein, wie von Thommy vorgeschlagen. Unter "Erweiterte Suche" kannst Du sogar auswählen, daß nur Themen zum 206cc durchsucht werden.

                              Dann findest Du zum Beispiel diesen hier:
                              http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=7532

                              oder diesen:
                              http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=8932

                              Der Vermutung von Thommy, welcher Schalter betroffen ist, möchte ich mich auch vorläufig anschließen. Ein Grund, die Nerven zu verlieren, ist das jedenfalls nicht.

                              VG
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X