Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho ohne Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich würde die WS mal der Stecker am Kombiinstrument prüfen lassen falls due Garantie hast....ansonsten einfach mal selber rumfummeln!

    (ne Anleitung findest du in die Bastelecke unter PLasmatacho oder so)

    Kommentar


      #32
      nix Neues

      ...hatte ich auch schon, gleicher Motor,gleiches Getriebe, fast gleiches BJ...

      (Ausfall der Anzeigen Tacho, Tank, Temperatur, Drehzahlmesser, Multifunktion + alle Lampentest wie bei Zündung) Ist während der Autobahnfahrt passiert, aber halt nur einmal :confused: und schon bißchen her...Wenn du die Lösung gefunden hast, poste mal, würd mich interessieren
      Zuletzt geändert von hargar; 12.08.2006, 19:27.
      aktueller Gasverbrauch
      / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

      Kommentar


        #33
        hi montag geht der in die werkstatt hat garantie hoff die sagen mir was dran war ... ps mit den anzeigen der lampen hatte ich nicht nur das der tacho die anzeigen ausfallen (zeiger gehen nach unten) war 1x auf der autobahn und jetzt ständig

        Kommentar


          #34
          hi ich bins nochmal hab den wagen immer noch nicht wieder aber aussage vom händler ist Lichtmaschine ist defekt und die warten noch auf die neue (gott sei dank garantie)

          Kommentar


            #35
            Ich weiß der Beitrag könnteauch bei Dachschliessproblem gepostet werden, aber ich finde er passt u.U. auch hier, weil ich denke, dass dies alles zusammenhängt.

            Bei mir hat auch unvermittelt vor geraumer Zeit die Tachoanzeige ausgesetzt (0 km). Alle anderen Anzeigen funktionieren nach wie vor. Kurzdarauf (ca. 1 Wo.) wollte das Dach nicht mehr schliessen. Also Notschlieesung veranlasst,alle Mikroschalter geprüft, über Batterie resettet: Nichts.
            Da wir zu diesem Zeitpunkt die heisse Phase in D hatten, war mir der Tacho erstmal egal (läuft er wenigstensnicht weiter , aberbei 35° nicht offen fahren zukönne; undenkbar :(
            Termin bei PUG: Steuergerät kaputt, tollsind ja nur 380 EUR + Einbau. Einbau waren dann , nachträglich gesehen max. 5Min, kostete aber66 EUR. Also, Dach geöffnet, vom Hof gefahren und ab in die Firma. Parkplatz gefunden, willdasDach schliessen: Niente!
            Abends bei PUG mit dem Monteur und dem Kundendienstleiter ca. 50Min alle Stellungen,Schalter, etc überprüft, Steuergerät nicht auslesbar, zukeinem Ergebnis gekommen. Daraufhin haben wir aus einem anderen CC das Steuergerät ausgetauscht, das funktionierte aber auch nicht, meins in dem anderen CC allerdings auch nicht. Also nicht nurneues Steuergerät wieder kaputt, sondern es scheint auch noch ein anders Problem zu geben. Habjetzt am 28. ein Termin für Kabelbaum durchprüfen, etc.

            Bevor dies alles passierte habe ich ca. 2 Mon. vorher das RD 1 gegen ein No-Name, (CDR/MP3- fähig) getauscht. Den Adapter habeich dann nach langem Suchen (auch PUG) selbst konfiguriert (Dauer+ gegen Zündungsplus getauscht).

            Jetzt meine Frage.
            1.Kann die Dachproblematik vom fehlenden Tachosignal komen?
            2. Ich habe in einen anderem Forum gelesen, dass wenn man Das originale Radio beim Ausbau nicht abmeldet, man sich die BSI und andere Steuergeräte "toasten kann?
            3. Muss ich das neue Dachsteuergerät bezalen, Ich mein waskann ich dafür wenn PUG 'ne falschediagnose macht.

            Alle creativen Vorschläge sind herzlich willkommen

            Btw. Heckheizung funzt jetzt auch nicht mehr

            Kommentar


              #36
              Also ist Dir auch schon der Gedanke gekommen, daß das Dachsteuergerät nicht kaputt war? Hoffentlich hast Du Dein Altes behalten?
              Natürlich mußt Du das völlig überflüssig eingebaute Teil nicht bezahlen. Das Fehlen des Tachosignales könnte schon zum Versagen des Daches führen, da das Signal ja verarbeitet wird.
              Hast Du das der Werkstatt eigentlich gebeichtet? Denn die müßten genau wissen, wie sich das auswirkt und dann wäre der ganze zeitaufwendige Schalterprüfdienst genauso überflüssig gewesen, wie der Steuergerätetausch.

              Ob das Nichtabmelden des Radios solch fatale Folgen hat kann ich mir nicht vorstellen, will es aber bei der heutigen, völlig überzogenen Elektronikverknüpfung nicht ausschließen.
              Ich denke mal, Du solltest zuerst den Tacho in Ordnung bringen und dann mal weitersehen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von TobiasSch
                1.Kann die Dachproblematik vom fehlenden Tachosignal komen?
                Ja. Das Tacho- bzw. Geschwindigkeitssignal wird ja ausgewertet, um die Dachbetätigung während der Fahrt zu sperren.

                Zitat von TobiasSch
                2. Ich habe in einen anderem Forum gelesen, dass wenn man Das originale Radio beim Ausbau nicht abmeldet, man sich die BSI und andere Steuergeräte "toasten kann?
                Das abmelden sollte aber eigentlich nur bei den Busgesteuerten Autos (also neueren Baujahren) erforderlich bzw. sinnvoll sein. Denn bei den Autos wird der Radiodiebstahlschutz nicht mehr per Keycode sondern per Datenaustausch über den Bus realisiert.
                Bei den Bus-Fahrzeugen muss man auch darauf achten nicht im originalen Fahrzeugstecker einfach Dauer- und Zündungsplus zu tauschen. Sonst verbindet man den Bus mit irgendwelchen Pins vom Radio - was dann passiert kann natürlich keiner sagen. Im schlimmsten Fall könnte man damit wohl auch die BSI zerstören.

                Zitat von TobiasSch
                3. Muss ich das neue Dachsteuergerät bezalen, Ich mein waskann ich dafür wenn PUG 'ne falschediagnose macht.
                Im Prinzip sollten die Jungs bei PUG natürlich wissen was sie tun und erstmal handfeste Beweise sammeln, bevor da irgendwelche Steuergeräte getauscht werden. Von daher würde ich die Zahlung ablehnen bzw. das Geld zurückfordern.
                Allerdings kann es dir natürlich auch passieren, dass der Händler argumentiert, dass eine andere Analyse nicht möglich war etc. und er ja ein einmal verbautes und wieder ausgebautes Teil nicht mehr als neues Ersatzteil jemand anderem andrehen kann.

                Da gibt's also viel Raum für Diskussionen.

                Aber wie es scheint, war dein Steuergerät ja wirklich defekt - wenn auch nicht das Steuergerät selber die Defektursache war. Von daher sehe ich relativ schlechte Chancen, dass du da wieder an dein Geld kommst. Dass das Steuergerät nicht von sich aus gestorben ist sondern durch einen äusseren Einfluss in der Elektrik getötet wurde, kann ja vorher kaum jemand wissen.
                Zuletzt geändert von Andy206; 25.08.2006, 22:55.
                Aktueller Verbrauch

                Kommentar


                  #38
                  Hey,

                  schau mal in den Beitrag mit der Headline Anomalie denn das hatte ich vor einiger Zeit auch gehabt und es kamen hinter einander weg alle Fehlermeldungen die er so in Zusammenhang mit Elektronik zu bieten hatte .

                  Fehlermeldungen waren bei mir allerdings nicht im Speicher und bei mir hat es dann auch geholfen die Batterie für ne halbe Stunde abzuklemmen.

                  greets
                  der Tobi

                  Kommentar


                    #39
                    Thanx for all,

                    hatte am Montag Werkstatttermin. Lt. PUG war zusätzlich noch irgendein Widerstand nicht in Ordnung. Trotz defektem Tacho, den ich Pug auch mitgeteilt habe (sollten Sie aber noch nicht machen, bin ja kein Geldscheißer) funktioniert das Dach jetzt wieder einwandfrei. Stellt sich jetzt zwar die Frage, ob das Steuergerät wirklich kaputt war, aber das lässt sich nicht nachvollziehen, weil ich das alte nicht habe. Nächstesmal ist man schlauer :confused:

                    Kommentar


                      #40
                      immer noch..

                      Dieser Tacho verfolgt mich

                      Er bleibt jetzt immer bei 130 km/h stehen und steigt dann nicht mehr (auch wenn ich 170 km/h fahre).

                      Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Tachosignal?

                      :confused:
                      Grüsse von Music

                      Kommentar


                        #41
                        Hi zusammen,

                        Also ich hab mir vor ca. nem halben Jahr ein CCle 206 Baujahr 2002 Gekauft.
                        Schon bei der Heimfahrt fiel der Komplette Tacho und Drehzahlmesser und KM Stand aus für mehrere Sekunden. Dies ging dann ein Paar mal so.

                        *nach Reparatur*

                        gings erst mal wieda. Gesagt wurde mir ein "Relai" war defekt. Welches Wollten se mir irgendwie nicht sagen.....

                        Wohl ne Volkskrankheit von CCle

                        PS: kurze Question zwischenrein: Das mit der Lackschutzfolie, bietet das auch eine Peugeot Vertragswerkstatt an oder muss man sich da Spezielle Leute für suchen?

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von CC-Kruemel Beitrag anzeigen
                          So, das ganze ist über die Bühne gelaufen. 25 Euro.

                          Leider funzte erst die Lichtautomatik nicht mehr, und es war keiner mehr da zum wiedereinstellen. Nach 20min wurde das Problem dann gelöst. Ich wußte garnicht, das man das selber an dem Knopf für die Lichteinschaltung einprogramieren kann !? Jetzt bin ich schlauer und es ist wieder so wie es sein soll !!
                          wie macht man das denn selber?

                          ich hatte am WE auch einen tacho ausfall (mehrere) nachdem ist ein jvc navi eingebaut habe... anscheinend tritt das problem nicht bei sony radios auf.

                          Kommentar


                            #43
                            Hast Du keine Betriebsanleitung?
                            Wenn nicht (kann ja vorkommen) dann schau ich mal nach für Dich. Dauert aber bis zum WE. Das Einstellen ist bei meinem schon 5 Jahre her.

                            Kommentar


                              #44
                              doch die muss irgendwo rumliegen... finde es aber schon. wusste nicht, dass die funktion dort beschrieben ist.

                              Kommentar


                                #45
                                Zündung auf Stellung 1 und dann 2-3 Sekunden den Knopf am Lichtschalter gedrückt halten.

                                Gruß, Pingu

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X