Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbunterschied beim Nachlackieren (Silber vs. Schwarz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Farbunterschied beim Nachlackieren (Silber vs. Schwarz)

    Hey,
    folgendes Problem:
    Gerade bei Silber-Metallic ist es ja recht schwierig (O-Ton Lackierer), beim Nachlackieren (z.B. von einzelnen Bauteilen, wie etwa Stoßstange oder Kotflügel) oder beim Beilackieren (Smart-Repair) Farbunterschiede zu vermeiden!?

    Ist das bei den anderen Farben (speziell RC-Line, Rot und Schwarz) genauso?

    Oder kann man bei diesen Farben z.B.: kleine Parkrempler leichter ausbesern (ohne gleich die ganze Seite lackieren zu müssen, wenn man je nach Lichteinfall keinen Farbunterschied sehen will)?

    Ich hoffe, jemand kann mir auf meine doch etwas ungewöhnliche Frage antworten?!

    Vielen Dank im Voraus

    #2
    Das ist bei allen Farben so.
    Liegt entweder am Zustand des Lackes oder am Lacker.
    Kommt drauf an wie pingelig du bist.
    Gruß Uli07

    Kommentar


      #3
      Wir hatten über 10 Jahre lang "3 Silberlinge" in unserem Autopool. Dellen oder Schrammen habe ich immer bei einem guten Lackdoktor aufarbeiten lassen. Zuletzt hatte die Schwiegermutter mit ihrem Benz einen kleineren Heckschaden.
      Da die Lacke ja mit der Zeit auch ihre Farbe ändern, gegenüber dem neuen Originallack, mischt der Lackdoktor seine Farben nach Augenmaß - und dies bekommt er sehr gut hin. Da sah man so gut wie keinen Farbunterschied an den nachgearbeitenten Stellen.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        ich habe kürzlich eine kleine Delle ausgebessert. Bei einem Ersatzteilhändler habe ich mir die Farbe anmischen lassen - er hat ein Gerät, was das automatisch macht. Allein für das helle Blau-Metallic von meinem Kleinen gibt es 6 verschiedene Farbtöne/Abstufungen, die Peugeot in Verwendung hatte. Da half es nur mit den Farbstreifen direkt am Fahrzeug zu vergleichen, ob der Ton passt. Die Farbe ist recht gut geworden, allerdings - wenn mal ganz genau hinschaut, merkt man, dass der Farbton ein wenig dunkler ist als das Original. Fällt aber nicht auf.

        Kommentar

        Lädt...
        X