Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[307cc] Getriebeöl einfüllen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Getriebeöl einfüllen

    Moin zusammen.

    Will mich kurz vorstellen, ich heisse Jan, hab eigentlich nicht allzuviel mit Peugeot am Hut SORRY ! Kümmer mich aber berufsbedingt um den einen oder anderen Löwen im Freundes- und Bekanntenkreis.
    Nun bin ich aber auf ein Problem gestoßen und weiß beim besten Willen nicht weiter. Ich kämpf mich seit Stunden durch Google und diverse Foren, stelle zur Beruhigung fest dass ich bei Weitem nicht der einzige bin mit dem Problem, aber eine wirklich Antwort mit der ich etwas anfangen kann habe ich leider nicht gefunden.
    Beim Wechseln der Bremsen am 2005er 307CC ( 100KW Schalter ) einer lieben Freundin stellte ich fest dass der Dicke mächtig aus der Getriebeölablassschraube sabbert. Und offensichtlich schon seit längerem. Also dachte ich mir, da er eh schon um die 120.000 km auf dem Buckel hat, kann ein vollständiger Wechsel des Getriebeöls nicht schaden. Also Öl abgelassen, Dichtung an der Ablassschraube erneuert und .... WTF. Nun häng ich.
    Wo um alles in der Welt ist die Nachfüllschraube ???
    Ich habe einiges über den 206er gelesen, aber an der selben Stelle ist sie leider nicht. Die einzige Vermutung die ich habe kommt mir irgendwie spanisch vor ( siehe roten Kreis. )
    Ist irgendwie zu klein und der Winkel ist auch seltsam.
    Kann mir da jemand helfen ? Vielleicht mit Foto oder technischem Auszug ?
    Sowas is mir ja noch nie passiert

    Danke auf jeden Fall schon mal !


    #2
    Da! (Pfeil)
    Einfüllen bis es wieder rausläuft, dann ist es voll.


    Viel Erfolg
    Thomas
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      DAAAA ??? :-O
      OMG da muss man erst einmal drauf kommen.
      Auf jeden Fall !

      DANK DIR !!!

      Kommentar


        #4
        Gerne

        Viele Grüße
        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X