Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtsensor / Lichtautomatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also ich war jetzt direkt bei peugeot und die wollen gleich den ganzen schalter ausbauen...kostenpunkt 410 euro...
    gibt es da auch eine andere möglichkeit?

    Kommentar


      #17
      Wenn die COM 2000 defekt ist bleiben dir nicht all zu viele Möglichkeiten.
      Vielleicht findest du ne gebrauchte. Sonst musst wohl investieren.
      Wüsste auch nicht nen Hersteller der sowas auch außer Peugeot noch anbieten könnte...

      Kommentar


        #18
        Hi,

        auf Eb.y gibt es zur Zeit 3 neue Einheiten für den 307.

        Einfach hiernach mal suchen:

        Peugeot 307 Lenkstockschalter

        Vielleicht ist ja was passendes dabei.....150-199 Euro


        Gruss Micha

        Kommentar


          #19
          Lichtautomatik spinnt

          Hallo,

          ich hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig, denn ich hab ja einen 307cc, aber da hab ich nichts zum "Automatischen Licht" gefunden... Ansonsten bitte in 307cc verschieben-danke!

          Mein 307cc hat Licht-/Regensensor. Das automatische Einschalten bei Dämmerung/Dunkelheit/Tunnel funktioniert ganz gut, allerdings nervt mich seit einigen Tagen, daß sich das Licht bei strahlendem Himmel/Sonnenschein binnen Sekunden plötzlich an/aus/an/aus... schaltet! Ich bemerke es meistens, da im "Display" die Anzeige ständig wechselt von "Autom. Beleuchtung wurde aktiviert"- "Automatische Beleuchtung wurde deaktiviert" und dementsprechend der Helligkeitsgrad der Beleuchtung ständig wechselt. Und dann fällt mir das kleine grüne Lichtsymbol auf, das "flackert". Ich stell dann den Blinkerschalter immer schnell auf "0", damit ein Autofahrer vor mir mich nicht als "Lichthupenfanatiker" hinstellt ;-) Wenn ich dann nach einiger Zeit wieder auf "Auto" stelle, hat das an/aus erst mal ein Ende.

          Kann das ein "Wackelkontakt" oder so sein oder wie könnte man sowas erklären? Kennt jemand von euch das Problem?

          Liebe Grüße
          Nicole
          Zuletzt geändert von Cabrio-Löwin; 27.05.2011, 20:31.
          Den meisten Spaß hatte ich immer in Autos ohne Dach

          Kommentar


            #20
            Die Scheibe um den Sensor ist sauber? Ansonsten erst mal reinigen und nochmal prüfen, ob das Problem weiterhin auftritt.

            :winken:
            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

            Kommentar


              #21
              Danke für deine schnelle Antwort. Ich werd das gleich mal überprüfen und ggf. die Scheibe putzen. Vielleicht ist das ja echt schon die Lösung für mein Problem. Wär ja schön :-)

              LG
              Zuletzt geändert von Stoppi; 30.05.2011, 21:18.
              Den meisten Spaß hatte ich immer in Autos ohne Dach

              Kommentar


                #22
                Nicht logisch!

                Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                Die Scheibe um den Sensor ist sauber? Ansonsten erst mal reinigen und nochmal prüfen, ob das Problem weiterhin auftritt.

                :winken:
                Wenn die Meldungen im Display kommen kann es doch nichts mit Schmutz über dem Lichtsensor zu tun haben! Es müsste dort schon sehr schmutzig sein, aber dann würde das Licht einfach ein- und ausschalten (bei aktivierter Automatik), aber keine Meldung im Display erscheinen. Ich weiss ja nicht, ob dein 307cc eine extra Schalterposition für "Automatisch" hat (mein 307cc hatte das nicht, aber mein 308 hat). Wenn ja, dann liegt der Fahler höchstens dort. Aber auch dann muss man sagen, dass dann nur die Meldungen kommen müssten, ohne dass das Licht auch noch an- ausschaltet. Ergo: Elektronik --> Werkstatt.
                Gruss
                Bongi

                Kommentar


                  #23
                  Mein 307cc hat eine extra Position "Auto" zwischen "0" und "Ein". Und je mehr ich darüber nachdenke, scheint es mir auch logisch- wenn es nur automatisch ein- oder ausschaltet, taucht ja nicht die Meldung zum Deaktivieren bzw. Aktivieren im Display auf. Die taucht da ja nur auf, wenn ich z.B. von manuell einschalten oder "0" zurück auf "Auto" schalte.
                  Da ich aber keine Garantie mehr habe und das Geld z.Zt. auch nicht, werde ich wohl erst mal damit leben, daß es manchmal etwas spinnt. Dann lasse ich den Hebel halt einfach auf "0". Aber hätte ja sein können, daß es eine "kostenfreie" Lösung dafür gegeben hätte. Weiß denn jemand, wie teuer sowas sonst sein könnte?
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 30.05.2011, 21:18. Grund: Riesen-Zitat
                  Den meisten Spaß hatte ich immer in Autos ohne Dach

                  Kommentar


                    #24
                    Blinker/Lichtautomatik

                    Hallo,307Freunde,
                    gestern ist mir aufgefallen,daß meine Blinker rum spinnen. Meine Lichtautom. ist immer aktiviert. Wenn ich nun rechts blinke, dann macht es das für ein paar sek. und hört dann auf ,links blinken geht noch etwas länger .Schalte ich das Abblendlicht normal ein, dann funktionieren die Blinker wie es sein soll. Dann habe ich die Lichtautom. deaktiviert ,will blinken und das Licht schaltet sich ein . Desweiteren ,wenn ich den Zündschlüssel abziehe und die Türe öffne, dann ertönt ein Piepton obwohl alles aus ist. Irgend etwas ist da nicht i.O. in der Elektrik, villeicht ein Relais oder Feuchtigkeit .Auch läßt sich der Wagen oft nicht über die Funkfernbed. öffnen und wenn ich in den Wagen steige ,die Zündung einschalte, ist dieser Piepton zu hören obwohl alles i.O. ist ,wie Öl-und Gurtanzeige . Hat jemand von Euch auch so was gehabt ?

                    Freundliche Grüße :confused: (freue mich über Antwort)

                    Kommentar


                      #25
                      Lichtautomatik

                      Hallo,ich fahre zwar einen 206CC,hatte aber die gleiche Symtomatik.Die komplette Einheit,Blinker, Licht,Scheibenwischer usw.habe ich ausgewechselt,damit war das Problem gelöst.Die komlette Einheit kostet für den 206cc,bei Peugeot 460€ mit Einbau.Über das I-net habe ich in der Bucht 200€ für eine gebrauchte Einheit bezahlt,und habe sie selber eingebaut.Beim diesjährigem Tüv wäre diese Fehlfunktion wohl bemängelt worden.Weiss nicht ob es bei dir das gleiche Problem ist,könnte aber sein.Gruss vom Löwenbändiger
                      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                      Kommentar


                        #26
                        Na, ich hoffe mal ,daß es nicht zum Austausch kommt, habe gerade 600Euro für Zahnriemenwechsel bezahlt !
                        Werde morgen mal zur Werkstatt fahren ,villeicht gibt es eine andere Lösung !

                        Danke und Gruß :keineahnung:

                        Kommentar


                          #27
                          Damit kannst du dann auch beim 307 rechnen... Die Einheit beinhaltet auch den Schleifkontakt für den Airbag... Das macht das Ding so teuer... Listenpreis 580€ zzgl. Einbau.

                          Das hätte ich noch vor dem Verkauf bezahlen sollen... Zum Glück hatte ich ne Bauteileversicherung, die alle Kosten übernommen hat...

                          Eventuell kann man auch nur den Lenkstockschalter für den Blinker wechseln... Aber wenn ich mich richtig erinnere, gibts das Teil nur komplett...

                          *edit*
                          Den Block gibts nur komplett und kostet Liste 538,26€ (zumindest für meine VIN)... Dann hoffe am besten mal, das es was anderes ist...
                          Zuletzt geändert von astra_driver; 29.08.2011, 08:11.
                          Gruß, Peter (astra_driver)
                          -- Mazda 2 Impression (Alt) - Peugeot 307cc 140 (Alt) - VW Golf VI 1.4TSI (NEU) --

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, der Preis kommt schon ungefähr hin.
                            Ein Bekannter hatte vor einigen Wochen ein ähnliches Problem mit seinem 307cc und durfte für das Teil so um die 650 Euro zahlen mit Einbau.

                            Kommentar


                              #29
                              hallo,
                              war heute beim Freundlichen ! Das Austauschteil kostet hier 570Euro inkl. Einbau. Ich Versuche erst mal so hinzukommen,immerhin funktionieren die Blinker bei eingeschalteten Abblendlicht .Ist trotzdem ärgerlich ,was die Sch...
                              Steuergeräte kosten.Werde mir bei zeiten was günstigeres suchen und selber einbauen.

                              Freu. Grüße :cool:

                              Kommentar


                                #30
                                In Gladbeck sitzt eine Firma, die Steuergeräte repariert. Vielleicht können die dir weiterhelfen:
                                www.hitzpaetz.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X