Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hoher Bremsen / Bremsscheiben-Verschleiß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hoher Bremsen / Bremsscheiben-Verschleiß

    Hallo ccfreunde,

    mein CC macht mir etwas sorgen!

    Habe das gute Stück mit 9000 km gekauft (Bj. 10/03). Der Wagen hat jetzt 25000 km auf dem Tacho. In der Vergangenheit hatte ich immer Probleme mit den Bremsen. Sie funktionieren, aber beim Bremsen sind sie unrund und das Lenkrad zittert. Mein Gefühl ist, dass die Bremsen eiern.
    Jetzt die Schreckensmeldung: Mein CC war heute in der Werkstatt. Diagnose: Bremsen (Scheiben und Beläge) sind verschließen und halten noch max. 6000 km, natürlich keine Garantie.

    Ist bei eurem CC der Bremsenverschleiß auch so hoch? Ich wohne nicht in den Bergen und fahre damit keine Rennen!

    Liebe Grüße
    1. CC: 307cc 135 Poseidon Blau; 2. CC 307cc 180 Sport Nacht Schwarz; 3. CC 307cc 136HDI Platinum; 4.CC: 308cc 155 THP Platinum

    #2
    Also ich habe auf meinem Tacho heute auch die 25.000km erreicht :biggrin: und die Beläge sind noch ausreichend und dick :augenroll:
    Du schreibst aber auch was von einer Unwucht :d_gutefrage: das kann dann auch sein das die Beläge auch während der Fahrt verschleissen !! Da hättest Du doch vorher schonmal Druck in der Werkstatt machen müssen ??

    Die Kasseler Berge kenn ich übrigends zu genüge weil ich da Anno 1991 beim Bund war :d_zwinker: Aber so ein Riesengebirge ist das ja nu auch nich dass die Klötze so schnell hinken :d_niemals:

    Und natürlich keine Garantie würd ich da bestimmt nicht einfach schlucken :d_zwinker:

    Grüssle,

    Peppi
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      Ich hab mittlerweile 45.000 km drauf und immer noch den (originalen) ersten Satz Scheiben und Beläge drin. Beim letzten Kundendienst wurde mir gesagt, dass sie auf jeden Fall bis zum nächsten KD (60.000) halten.

      Kommentar


        #4
        Hallo snozzi,

        ich denke, dass die ersten 9000 km die vielleicht entscheidenden waren - wenn es um den Verschleiß geht.
        Du wirst ja sicherlich Erfahrungswerte mit anderen Autos haben, denn solange du kein notorischer Dauerbremser bist sollten die Bremsen noch lange halten.



        Gruß,
        Ray


        Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

        Kommentar


          #5
          @ snozzi

          Getreu dem Motto " Lass Dich nicht verarschen.... " :k_biggrin:

          Wenn Deine Lenkung fbeim Bremsen flattert ist das ein eindeutiger Garantiefall.
          Ich hatte das Problem auch und bei mir wurden wegen einer Unwucht .. Scheiben und Bremsbeläge kostenlos getauscht da die Scheiben nicht in Ordnung waren .... :d_neinnein:

          Also nachfragen und nicht voreilig zahlen ....

          Gruss vom Hitcher
          >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
          Am 01.04.2004 wurde der 307 CC 135 der meinige :j_smoke
          307cc Verkauft :
          am 07.03.2008 neuer 207cc THP150 Sport
          >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für die Antworten!

            Ich hatte die Bremsen bereits vor 6 Monaten bemängelt. Da bekam ich die Aussa-ge, dass ein Garantiefall nur bis 10.000 km möglich ist.

            Sicher habe ich auch andere Erfahrungswerte: Mein letzter Golf III GTI hatte nach 150.000 noch die ersten Brems-scheiben und den zweiten Satz Beläge.

            Gibt es so große Qualitätsunterschiede? Vielleicht liegt es aber auch wirklich daran, dass der Wagen die ersten 9.000 km ein Vorführwagen der ersten Stunde war.
            1. CC: 307cc 135 Poseidon Blau; 2. CC 307cc 180 Sport Nacht Schwarz; 3. CC 307cc 136HDI Platinum; 4.CC: 308cc 155 THP Platinum

            Kommentar


              #7
              was is das denn für ein bullshit?!?? bis 10000km? ich würde denen die bude wegbrennen für so eine aussage...wie hätte ich das denn schaffen sollen, in zwei jahren nur 10000km zu fahren? allein in den 3 von den 5 monaten, wo ich ihn hatte und fahren konnte, sind 12000km drauf gekommen...meine herren...da kann man nur den kopf schütteln...

              mfg

              icke

              Kommentar


                #8
                @snozzi
                Es scheint als habe der 307CC grundsätzlich Probleme mit Bremsen/-Scheiben. Habe das Lenkradflattern von Anfang an.
                Meine vorderen Scheiben und Beläge wurden bei der Garantieinspektion nach ca. 7000km komplett ausgeauscht. Jetzt mit 12.500km fängt es wieder an zu flattern. Werde da auf jeden Fall reklamieren.
                Es gibt m.W. bereits einen Threat hier im Forum zu diesem Thema.
                Alsö bleinb am Ball zumal Du den Zustand bereits bemängelt hast.
                Gruss aus Köln

                Kommentar


                  #9
                  Ja, ich glaube auch dass die Bremsen nicht die Besten sind. Mein neun Jahre alter Golf hatte auf jeden Fall bessere Bremsen.

                  Ich überlege zur Zeit, ob ich die Urlaubsgeldaktion mitnehme und wechsele zum 180 Sport. Die Bremsen sind dort größer dimensioniert. Hat auch damit schon jemand schlechte Erfahrungen machen müssen?

                  1. CC: 307cc 135 Poseidon Blau; 2. CC 307cc 180 Sport Nacht Schwarz; 3. CC 307cc 136HDI Platinum; 4.CC: 308cc 155 THP Platinum

                  Kommentar


                    #10
                    hallo...fahre zwar erst 1100 km, aber die bremsen an meinem sport sind sehr gut...kein flattern und nix.

                    Kommentar


                      #11
                      Original von snozzi:

                      Ich überlege zur Zeit, ob ich die Urlaubsgeldaktion mitnehme und wechsele zum 180 Sport.
                      Wenn dann noch genug Geld für den Urlaub über ist ...

                      Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

                      Kommentar


                        #12
                        Auch mein Sport macht mit jetzt 13000km absolut keine Probleme mit dem Bremsen :d_neinnein: d.h. außer einem leichten Schleifen mit kalten Bremsen...wenn sie warm gebremst sind quitschen sie leicht

                        Das der Sport größere Bremsen hat wußte ich im übrigen gar nicht :rotwerd:

                        Grüße

                        Kommentar


                          #13
                          [c=#0024ff]hallo @all

                          also bei mir mir trat das mit den unwuchten Bremsscheiben schon bei 12000 km auf, meine Werkstatt hat mir auf Garantie neue spendiert samt Einbaukosten, ich habe mir aber gleich neue Bremsbeläge dazugekauft für 66 € reine Materialkosten, wollte nicht mit den alten weiterfahren, aber seitdem habe ich erstmal Ruhe in der Lenkung beim Bremsen, in der Stadt ging das ja, aber bei 180 auf der Bahn, ich muss schon sagen, das ist nicht unbedingt Qualität die man da ab Werk verbaut hat.
                          Sonnige Grüße aus Berlin 8) [/c]

                          Kommentar


                            #14
                            @ubstar

                            Wie, du hast die Beläge bezahlen müssen?! Wenn die Scheiben gewechselt werden, dann kommen selbsverständlich auch neue Beläge darauf! Das macht jede seriöse und auf Sicherheit bedachte Werkstatt so - und das bei 12000 km!! ;(

                            Bei mir ist das anstandslos komplett gewechselt worden





                            Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

                            Kommentar


                              #15
                              Meine Bremsen flattern zwar nicht, aber sie hatten auch leichte Schleifgeräusche am Anfang jeder Fahrt. Da ich noch andere Kleinigkeiten hatte, war ich gestern in der Werkstatt. Ergebnis (mit 22tkm): Bremsbeläge hinten noch neuwertig aber Scheiben sind Schrott - wird auf Garantie getauscht....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X