Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hoher Bremsen / Bremsscheiben-Verschleiß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    meiner ist drei Jahre alt habe noch immer die ersten Scheiben und Beläge der Bremsen drin -- ist vor kurzem anstandslos durch den TÜV gekommen -- bei nunmehr 107 tkm (sehr viel Landstraße, wenig Stadt, kaum Autobahn) -- ich glaube schon das es auch viel damit zu tun hat
    *SOMMER - SONNE - CABRIO*

    www.crc-brandenburg.de

    Kommentar


      #92
      Bremsverschleiss

      Hallo,bei meinem Löwen sind die Scheiben und Beläge nach 60.000 KM auch runter,er hat jetzt 130.000KM auf der Uhr,und beim letzten Wechsel waren die Scheiben noch nicht am Ende,habe sie trotzdem gewechselt da das beim Belagwechsel auch nicht viel mehr Arbeit ist.Find ich aber ganz normaler Verschleiss.Beim Streetka von meiner Tochter habe ich die Bremsen erstmals bei 100.000KM vorne erneuert,aber er ist auch etwas leichter als unsere CCs.
      Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 15.10.2011, 12:55.
      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

      Kommentar


        #93
        Bremsbeläge und Scheiben

        Hi cc freunde, hab heute eine schlechte nachricht von meinen pug händler erhalten,
        habe heut morgen min 307cc bj 2005, 77 TKM zum TÜV hingebracht und gerade vornhin erhielt ich ein anruf von werkstattmeister das ich kein stempel kriege weil meine Bremsscheibe vorne rechts ein riss und riefen hat, ich frage euch ist das normal das nach 20 TKM die scheiben und beläge kaputt gehen nach so kurzer zeit? In Feb 2011 wurde ringsum neue scheiben und beläge montiert bevor ich mein cc abgeholt habe und nach 20 Tkm schon wieder neue?
        weiss jemand ein Rat? Kann ich eventuell das geld wieder von Peugeot einklagen?

        Kommentar


          #94
          Bremsen

          Hallo,

          letztes Jahr im November habe ich die beiden hinteren Bremsscheiben und die Bremsbeläge erneuern lassen.

          Seit geraumer Zeit habe ich jetzt nur beim Bremsen ein schleifendes Geräusch. Ich dachte erst, es ist vielleicht ein kleiner Stein der sich dort verklemmt hat.

          Ich habe mir dann die Bremsscheiben genauer angesehen. Sie sind jetzt schon nach knapp 3 Monaten soweit eingeschliffen, dass die Blechabdeckung über den Bremsbelägen an dem entstandenen Aussenkranz jetzt schleift.

          Ich habe versucht diesen Kranz abzuschleifen. Es ist ein wenig besser geworden aber das Schleifen hört man immer noch.

          Kennt jemand von Euch das Problem und wenn JA wie habt Ihr das gelöst.

          Danke vorab für die Hilfe.

          Beste Grüße

          Kommentar


            #95
            Moin,

            von welchem Hersteller/Quelle ist das Material denn?
            Klingt ja nach fortgeschrittenem Verschleiß innerhalb kurzer Zeit. Wenn es kein Billigmaterial war, würde ich auf einen festhängenden Bremssattel tippen.

            Oder sprechen wir hier über das Hitzeschutzblech, das an der Bremsscheibe schleift? Falls ja, bieg das so weit zurück, daß es nicht mehr schleift, und alles ist gut.

            Viele Grüße
            Thomas

            Kommentar


              #96
              Das ist ein Peugeot-Original-Ersatzteil.

              Ich bin am Wochenende zu Hause und fahre in unsere kleine (aber feine) Werkstatt.
              Wenn der Wagen auf der Bühne steht kann ich mir das besser ansehen.

              Schon mal meinen besten Dank für die Hilfe.

              Beste Grüße
              Zuletzt geändert von Stoppi; 04.02.2015, 14:33. Grund: unnötiges Zitat

              Kommentar

              Lädt...
              X