Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Radiosignal bei Fremdradio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Radiosignal bei Fremdradio

    Hallo,
    Ich habe ein Fremdradio im CC eingebaut, funktioniert alles soweit bis auf die Tatsache, dass ich kein Radiosignal bekomme. ich habe einen fakra auf iso adapter mit phantomeinspeisung gekauft. Wenn ich den Suchlauf starte, wird kein Signal gefunden, ABER sobald ich den fakra stecker abziehe wird oft ein sender in guter qualität gefunden, ohne verbindung mit der antenne!! Unheimlich :-D

    Bevor ich das Originalradio von peugeot austragen lassen habe, habe ich alle sender gefunden. allerdings war der fakra adapter nur ausgeliehen und habe mir den gleichen gekauft. Jetzt finde ich keine sender. Warum? Hat es was damit zu tun, das das original radio ausgetragen wurde? Oder is vllt nur der adapter kaputt?

    #2
    An dem adapter müsste doch eine zusätzliche leitung dran sein.....die kommt beim Radio am quadlock stecker auf pin 11... (stromdieb oder so) ...sonst klappt das ned mit der phantom Einspeisung. ....braucht halt spannung...
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      #3
      Die Einspeisung ist an dem Remotekabel des Radios angeschlossen, es liegen also 12 V an. Es hat ja schonmal funktioniert! Also mit dem Austragen des Radios hats nix zu tun?

      Kommentar


        #4
        Hat sich erledigt, hab den Fehler gefunden.

        Kommentar


          #5
          Was wars großer?
          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

          Kommentar


            #6
            ne, der remoteausgang liefert einen zu geringen strom für den adapter. Hole mir ein anderes Zündplus...

            Kommentar


              #7
              naja, irgendwie ist das signal noch sehr schwach? kann es doch tatsächlich am adapter liegen?
              hab bei amazon noch einen gefunden, allerdings ohne einspeisung, aber laut bewertung funzt der beim 207.
              Kann ich den wirklich nehmen?

              http://www.amazon.de/Antennenadapter...723012&sr=8-46

              Kommentar


                #8
                Da der passiv ist, wird der empfang mit der original antenne nicht besser...
                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von docsnyder295 Beitrag anzeigen
                  ich habe einen fakra auf iso adapter mit phantomeinspeisung gekauft.
                  Phantomeinspeisung 50 Ohm oder 150 Ohm?
                  Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X