Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterheber Kurzschluss ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fensterheber Kurzschluss ?

    Hallo komische Sache bei meinem Peugeot 308 CC HDi FAP 140 ,wenn ich einsteige, die Zündung einschalte, dann die Scheibe - Fahrerseite öffnen möchte , flimmert die Anzeige Armaturen mehrmals - dann ist der Strom kompl.weg nichts geht mehr ? dann muß ich ca. 10 Minuten warten aussteigen wieder einsteigen dann ist der Saft wieder da?
    Wenn ich einsteige den Motor starte ohne die Fahrerscheibe runter zu lassen funktioniert alles normal. Alle anderen Scheiben lassen sich einwandfrei öffnen und schließen.
    Hat jemand eine Ahnung ?
    Gruß

    #2
    Bei einem satten Kurzschluss und einer kräftigen Batterie, müsste eigentlich die entsprechende Sicherung durchbrennen. Selbst bei einem Wicklungskurzschluß oder einer mechanischen Blockade des FH-Motors, was einen sporadischen Spannungsabfall bewirkt, müsste nach dem Loslassen des FH-Schalters auch sofort wieder die Bordspannung da sein.
    Wäre dies der Fall, würde ich mir die Kabelverbindungen zum FH-Motor und die Masseverbindungen mal vornehmen.

    In deinem Fall tippe ich eher auf eine altersschwache Batterie!
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Danke für die Info
      eigenartig ist wenn der Motor läuft und ich dann den Schalter für den Fensterheber betätige reagiert der Fensterheber nur ab und zu. Die Scheibe läuft auch nur ruckartig ein Stückchen weiter.
      Die Batterie ist erst ein Jahr alt.Auch sonst springt er gut an .
      ev. doch der Fensterheber ?
      Gruß

      Kommentar


        #4
        jetzt habe ich gerade festgestellt das die Scheibenwischanlage Spritzwasserpumpe auch keine Funktion mehr hat
        werde später die Sicherungen überprüfen.Der Fensterheber hat doch mit der Spritzwasserpumpe nichts zu tun ....oder ?

        Kommentar


          #5
          hallo ,habe die Sicherungen getauscht und siehe da
          alles wieder normal
          verstehe wer will....

          Kommentar

          Lädt...
          X