Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adapter für Lenkradfernbedienung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von rob
    ...
    ich würde also die masse mit ans radio anschliessen und den dauerplus kannst auch am radio abgreifen.

    wie du die kabel da verbindest bleibt dir überlassen. wenn keine stecker passend dran sind dann nimm so klemmverbinder (zb. conrad.de Nr. 852108).
    dankeschön! hab ich jetzt auch genauso getan. hab alle anschlüsse direkt vom pioneer adapter fürs radio angezapft.... und es funzt einwandfrei.
    Bin also glücklich soweit

    Bis auf die Tatsache, dass der iPod Adapter etwas umständlich zu bedienen ist - und nicht wenig gut wie anfänglich behauptet - wenn es darum geht die verschiedenen Funktionen einzustellen. Leider habe ich es z.B. noch nicht hinbekommen Titel permanent durchscrollen zu lassen.

    ps. Fotos folgen, wenn sie was taugen. War doch etwas dunkel
    Zuletzt geändert von ; 14.03.2006, 23:55.

    Kommentar


      #32
      Hallo Ihr Leut von der HiFi-Abteilung!

      Hab auch mal ne Frage wegen der Fernbedienung am Lenkrad!

      Habe ein Blaupunkt ,,Dresden MP34" von Neuheit in meinem 206cc verbaut bekommen, klar das dies mit der originalen Fernbedienung so ohne weiteres nicht funzt, weis auch das es da einen Adapter von nöten ist, habe mich mal in dem Shop umgesehen, der hier schon von ekel75 gepostet war. http://www.komfortkauf.de/viashop/st...gID=1940614052 Hm hätte da für Blaupunkt 3 verschiedene Adapter a)Interface, b) VAN-BUS Interface, d) CAN-BUS Interface. Ich würde gefühsmäßig auf ,,d" tippen, bin mir aber nicht sicher kann mir da jemand weiterhelfen ???

      Gruß Ratz
      Unser Silberstar

      Kommentar


        #33
        Hallo,
        auch nach umfangreicher Internetsuche, auch auf diesen gut gemachten hilfreichen Seiten, habe ich bisher keinen passenden Adapter für die Lenkradfernbedienung gefunden. Ich habe das Blaupunkt Travelpilot Rome von einer Peugeot-Werkstatt einbauen lassen und hatte den Adapter (Blaupunkt 7 607 589 550 AC) versucht. Zunächst funktionierte er nicht, da die Telefonstummschaltung falsch angeschlossen war. Dieser passt.
        Schon im Vorfeld hatte ich den Blaupunktservice angemailt, welcher Adapter zum 206CC (Herstellung 11.2005) und Navi (s.o.) passe. Da sie es selbst nicht ausprobiert hätten, verwies mich der Service an Fachhändler. Einer verkaufte mir o.g. Adapter. Die Suche hat ein Ende.
        Viele Grüße
        Ferdi
        Zuletzt geändert von ferdi; 09.04.2006, 12:14.

        Kommentar


          #34
          Meine ersten Erfahrungen mit dem Fernbedienungsadapter sind weitestgehend positiv. Die Fernbedienung steuert am Travelpilot Rome die Lautstärke, den Wechsel von CD und Radio, das Weiterschalten der CD-Titel am Drehknopf. Andere Funktionen sind meiner Meinung nach unsinnig: Sendersuchlauf am Drehknopf, Verspringen im Radio- bzw. CD-Menue (ohne OK-Taste).
          Zuletzt geändert von ferdi; 12.04.2006, 14:05.

          Kommentar


            #35
            Peufeot-Original-Radio gesucht

            Hallo zusammen,

            da ihr ja alle euer Original-Radio ausgetauscht habt, könnte der ein oder andere sein altes Peugeot-Radio noch rumliegen haben. Ich suche so ein Original-Radio für unseren 206 CC EZ 30.01.2006.
            Wer hat eins über und macht mir einen guten Preis ?
            :cool: Wir fahren "offen" denn: nur die Harten kommen in den Garten :cool:

            Kommentar


              #36
              Zitat von Holgy2003
              Wer hat eins über und macht mir einen guten Preis ?
              Was wäre denn ein guter Preis?
              Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

              Kommentar


                #37
                Zitat von One0One
                Was wäre denn ein guter Preis?
                Für 100 Euro bekommt man heutzutage ein Radio, dessen Gebrauchswert um den Faktor von ca. 3 über dem Schrott von pug/clarion liegt.



                Was würde ein Schrotthändler zahlen?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Abwuerger
                  Für 100 Euro bekommt man heutzutage ein Radio, dessen Gebrauchswert um den Faktor von ca. 3 über dem Schrott von pug/clarion liegt.



                  Was würde ein Schrotthändler zahlen?
                  Na, ganz so schlecht ist das auch wieder nicht Bin sogar recht
                  zufrieden damit, wenn das Teil doch blos eine MP3-Funktion hätte

                  Ich weiß nur aus der MINI und VW-Szene, daß da die Original-
                  CD-Radios meist zwischen 150 und 200EUR bringen...
                  Das wäre doch sehr gut
                  Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von minimaxler
                    Alpine geht auch aber ohne Display
                    Hat schon jemand ausprobiert, ob der Alpine Adapter auch in den (ganz) neuen cc's funktioniert ?

                    Auf der Alpine-Kompatibilitätsliste ist der Lenkradfernbedienungsadapter nur für die Baujahre 06.2001 bis 06.2005 aufgeführt (Anmerkung im Text bei Alpine "Peugeot have changed software from Approx:06-2005, feed back please.")

                    Kommentar


                      #40
                      Ich weiß nicht, was ein guter Preis wäre.
                      Hatte gehofft, das der ein- oder andere noch so ein "altes" im Keller rumliegen hat. Und bevor es da "alt" wird, würde ich es nehmen.

                      Spaß beiseite, kenne einfach die Preise für gebrauchte Peugeot-CD-Radios nicht.
                      :cool: Wir fahren "offen" denn: nur die Harten kommen in den Garten :cool:

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Holgy2003
                        Ich weiß nicht, was ein guter Preis wäre.
                        Hatte gehofft, das der ein- oder andere noch so ein "altes" im Keller rumliegen hat. Und bevor es da "alt" wird, würde ich es nehmen.

                        Spaß beiseite, kenne einfach die Preise für gebrauchte Peugeot-CD-Radios nicht.
                        Hier kannst Du mal schauen für wieviel die weggehen bzw. eins ersteigern:

                        http://cgi.ebay.de/Original-Peugeot-...QQcmdZViewItem

                        http://cgi.ebay.de/VDO-RD3-00-Radio-...QQcmdZViewItem

                        http://cgi.ebay.de/Original-Peugeot-...QQcmdZViewItem

                        http://cgi.ebay.de/Neuwertiges-Peuge...QQcmdZViewItem

                        http://cgi.ebay.de/Original-Peugeot-...QQcmdZViewItem

                        http://cgi.ebay.de/CLARION-RD3-01-Or...QQcmdZViewItem

                        Ich habe meines auch so erstanden!

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,
                          bin gaaaanz neu hier und habe mir einen "alten" 206cc von 2001 gekauft.
                          Hier bin ich gerade auf die Beiträge zu dem Thema: Radio/CD Nachrüsten gestoßen.
                          Ich will mein vorhandenes Radio/Kasetten- Teil gegen ein Blaupunkt (Daytona)austauschen oder mir ein gebrauchtes Original Radio/CD teil zulegen. Was muß ich dabei beachten, welche Geräte sind mit der Lenkratfernbedienung koppelbar?Gibt es eine Adapter- Möglichkeit für das Blaupunkt Gerät?
                          Ab welches Modell gibt es eigentlich den Bordcomputer?

                          Brauchbare Antworten wären toll!?

                          Kommentar


                            #43
                            Soweit war ich auch schon. Nur gibt es ein Problem: Es gibt wohl verschiedene Radios für den 206: in unserem "alten, normalen" 206 XS (EZ 03.99) war ein Radio. Das sollte in den "neuen" 206CC ! Aber das passte nicht (andere Form !) Worann erkenne ich jetzt die Form für unseren 206CC (EZ 01.2006) ?
                            Das Radio muss in einer Vertragswerkstatt in der Fahrzeugelektronik angemeldet werden! Die hierfür erforderliche Seriennummer wird selbstverständlich mitgeliefert.
                            Was hat es damit aufsich ? Ist das normal ?

                            Achja, wir suchen ein CD-Radio.
                            :cool: Wir fahren "offen" denn: nur die Harten kommen in den Garten :cool:

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Holgy2003
                              Soweit war ich auch schon. Nur gibt es ein Problem: Es gibt wohl verschiedene Radios für den 206: in unserem "alten, normalen" 206 XS (EZ 03.99) war ein Radio. Das sollte in den "neuen" 206CC ! Aber das passte nicht (andere Form !) Worann erkenne ich jetzt die Form für unseren 206CC (EZ 01.2006) ?

                              Was hat es damit aufsich ? Ist das normal ?

                              Achja, wir suchen ein CD-Radio.
                              Sind die oben aufgeführten alle mit CD, und die passen alle weil sie die eckige form haben, also kein Problem!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von One0One
                                Was wäre denn ein guter Preis?
                                Also bei eBay gehen die immer so um 50 €uro weg.

                                Würde also 50 €uro inkl. Versand bieten ....
                                :cool: Wir fahren "offen" denn: nur die Harten kommen in den Garten :cool:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X