Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusche aus Richtung Vorderachse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hier hab ich kürzlich nen Thread gesenen, wo der Querlänker auch bei 20000 hin sein soll... . Oder es ist die Stabistange auf einer der Seiten. Die machen auch so nen geräusch wenn die Schrauben nicht 100% fest sind (eigene Erfahrung).

    Einfach mal ne Hebebühne mieten für nen paar Euro und unten an allem Rütteln... manchmal entdecktman auch so wo es klappert.
    mfg derPicknicker
    Martin

    Meine kleine "Rennsemmel"

    Kommentar


      #17
      Stabistange hatte ich auch schon bei 25000 Km, bei meinem vorigen geschlossenen 206er gehabt, einfach im Stand das Lenkrad um 180 ° einschlagen in den Radkasten hinein, das Stabilager (Kugelbolzen) mit einer Hand umfassen, und eine weitere Person solte dann am Lenkrad kurze und schnelle, aber nicht zu heftige Lenkbewegung machen, sollte das Lager des Stabi´s ausgeschlagen sein, merkst du das garantiert!

      Gruß Ratz
      Unser Silberstar

      Kommentar


        #18
        Kurz gesagt, das ist leider eine Schwachstelle bei den Kleinen. Sind in der Regel ausgeschlagene Querlenker. Dein Händler wird sofort wissen, worum es geht. Hast ja noch Garantie drauf. Also kein Thema.

        Kommentar


          #19
          Danke für die Antworten.
          Da bin ich beruhigt wenn er es auf Garantie macht ich soll morgen mal vorbei kommen, hab es heute nicht geschafft wegen dem großen verkehrschaos.
          en Kollege meinte das wäre en verschließteil und deswegen müssteich das evtl bezahlen... mal sehen was es morgen gibt.
          Visit my Garage

          Kommentar


            #20
            Also leute,

            Ich war heute in der werkstatt und der werkstattmeister is probegefahren....
            er hat es auch gemerkt und is anschliessend noch auf die hebebühne gefahren....
            alles schön und gut ich saß als beifahrer neben ihm, er fährt auf die bühne "holterdiepolter" *geräuschwieeinecoladosezertreten* und er fragt: "Haben sie noch einen Spoiler vorne drann?"
            Ich sagte nur : Bis eben noch!
            Jetzt hab ich nächste woche en termin und es wird alles rapariert allerdings konnte er nochnicht sagen was das klopfen verursacht hat.

            Jetzt is meine Spoilerlippe rechts und links schön kauputtgeplatzt aber sie wird nächste woche beim werkstatttermin repariert...
            Visit my Garage

            Kommentar


              #21
              Sei mir bitte jetzt nicht böse, wenn ich mich gerade schlapp lache, da es auf der anderen Seite ja echt traurig ist.
              Aber gut, wenn man täglich zig Autos auf die Bühne fährt, achtet man natürlich irgendwann nicht mehr darauf, das da bei einem davon der Platz nicht mehr reichen könnte. Das hat sich ja rentiert.

              Kommentar


                #22
                Naja ich wollte auf der einen seite eh die lippe vom 406 drunter haben damit ich den kleinen tieferlegen kann vll kommt die jetzt auch noch günstig drunter
                Visit my Garage

                Kommentar


                  #23
                  Also habe gestern abend meinen kleinen bei peugeot abgeholt. Das klopfen ist weg und die anomalie der abgasreinigung wurde durch ein neues magnetventil auch beseitigt. für das klopfen gab es nichts offensichtliches, alles wurde im motorraum nachgezogen und nun ist alles prima.

                  die spoilerlippe vom 406 kommt erst nächste woche und wird kostenlos montiert.
                  Allerdings habe ich gestern das auto bei dunkelheit abgeholt und als ich heute morgen zu meinem kleinen gehe konnte ich fast nicht fassen das die spezialisten von peugeot schon wieder so schnell auf die hebebühne gefahren sein müssen das nun die spoilerlippe gebrochen ist und nunoch ganz wackelig am auto baumelt.noch dazu ohne mir was zu sagen.... hier mal ein foto
                  Angehängte Dateien
                  Visit my Garage

                  Kommentar


                    #24
                    Also du hast echt ein Pech......habe meinen Peugeot 206cc Roland Garros seit 1 Februar 2007 und bin damit 14.000 km (Kilometerstand auf 54.000 km) gefahren und hatte noch keine Probleme (klopf auf Holz).

                    Um wieviel möchtest ihn den tiefer legen? Ich hab bis jetzt nur ein neues Radio und neue Rückleuchten.......wollte mir neue Boxen einbauen, aber vorne passen anscheinend nur ganz spezielle....und über die Schwarzchrom Angel-eyes trau ich mich noch immer nicht so ganz drüber!

                    Hoff bei dir passt bald alles wieder!

                    Grüße aus Wien
                    Roman

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Unrealromeo Beitrag anzeigen
                      .......wollte mir neue Boxen einbauen, aber vorne passen anscheinend nur ganz spezielle....und über die Schwarzchrom Angel-eyes trau ich mich noch immer nicht so ganz drüber!
                      Boxen passen alle mit 16,5 mm Durchmesser
                      Einbautiefe entweder klein wählen oder das Plastikgitter in der Tür entfernen dann gehts auch bei 70mm Tiefe locker

                      Mehr dazu und den AE's gibts auch über die Suche hier im Forum

                      BTT

                      Kommentar


                        #26
                        Danke für die Info!

                        Kommentar


                          #27
                          Der kleine soll mit federn 40mm dem boden näher rücken , der kompromis zwischen komfort und aussehen... denke ich :-)
                          Visit my Garage

                          Kommentar


                            #28
                            Moin,
                            haben seit letzter Woche wieder einen 206 und diesmal einen cc .
                            Wir haben ihn mit 38000 gebraucht gekauft.

                            Das Poltern habe ich auch und nicht zu knapp.
                            Der Wagen war nun auch schon mehrmals auf der Hebebühne bei einem Freund, der KFZ-Meister ist und dort haben die mit 3 Meistern alle beweglichen Teile gedrückt, gewackelt und gehebelt aber alles ist fest.
                            Ich bin so langsam verzweifelt, was das sein kann.
                            Ich kann doch nicht auf gut Glück alles auf der linken Seite austauschen - oder????!!!!

                            Desweiteren, was hat es mit der Motoraufhängung aufsich? Die kann auch ausgeschlagen sein, mein Freund meinte, dass sich der Motor bei belastung sehr stark neigt. Was kann man da machen?

                            Ich danke euch für eine möglich Hilfe.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo!!!

                              Meine Antwort kommt ein wenig spät ich weiss..
                              Weiss jetzt woran das gelegen hat..
                              Meine Stossdämpfer hatten jeweils nur noch 40 % laut dem Stossdämpfertest.
                              Jetzt habe ich mir gleich ein Sportfahrwerk einbauen lassen.
                              Und siehe da .... das Klappern ist weg..
                              wollte ich nur einschmeissen!!

                              Ich danke euch für eure Antworten.. :winken:
                              Nur fliegen ist schöner!!!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von unvi666 Beitrag anzeigen

                                Zudem wurde ein Stossdämpfer Test durchgeführt (TEST BESTANDEN)

                                mfg Patrick

                                Zitat von unvi666 Beitrag anzeigen
                                Hallo!!!

                                Weiss jetzt woran das gelegen hat..
                                Meine Stossdämpfer hatten jeweils nur noch 40 % laut dem Stossdämpfertest.
                                :confused:


                                Schön, das das Problem gelöst wurde....:cool:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X