Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordcomputer-Displayanzeige defekt (Pixelfehler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Austausch Bordcomputer

    Hallo,

    ich möchte den Bordcomputer meines 206cc austauschen, da ich 3 dicke Streifen auf dem Display habe.

    Ich habe auch schon Ersatz bei ebay und www.autoparts24.eu/de gefunden.
    Was mich jetzt noch interessiert, ist in wieweit sich die Modelle unterscheiden. Die Teilenummern weichen nämlich leicht voneinander ab. Optisch ist zwar kein Unterschied zu erkennen, ich will aber nichts kaufen, was nachher nicht passt oder funtioniert. Wer kennt sich da besser aus?

    Also die Nummer meines BC: 9641014877B02
    ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...RK:MESINDXX:IT
    ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...RK:MESINDXX:IT

    Kommentar


      #47
      Hi, habe heute einen 2003er 206cc 136 platinum gekauft, ebenfalls mit defektem display...würde mich also auch interessieren, welches passt und wie man das wechselt...

      Kommentar


        #48
        Da gibt es Unterschiede, musst auf jeden Fall auf die Nummer achten.
        Am besten altes Display ausbauen und die Nummer notieren!

        Wie man das Display ausbaut, findest Du hier
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          #49
          Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
          Da gibt es Unterschiede, musst auf jeden Fall auf die Nummer achten.
          Am besten altes Display ausbauen und die Nummer notieren!
          Ok, nun stehen da ja zwei Nummern drauf, einmal die 9650242977 und einmal die 21659275-9...welche ist denn nun ausschlaggebend? Ich habe eins gefunden, bei dem die 9er-Nummer übereinstimmt, die 2er allerdings nicht...

          Kommentar


            #50
            Anzeigeproblem auf der mittleren Anzeige

            Hallo,

            ich habe ein Problem. Mir sind Latte Machiatto Tropfen (höchstens zwei à 2mm) durch ein Versehen auf die mittlere Anzeige gekommen. Danach habe ich sofort vorsichtig mit einem trockenem Tuch abgewischt, doch seitdem sieht das Display so aus:



            Kann mir jmd. sagen, wie ich das beheben kann ?

            Vielen Dank

            Gruß Alex

            Kommentar


              #51
              Kann es sein das Du zu fest aufs Display gedrückt hast beim abwischen?
              Das sieht so aus als wäre was am Display gesprungen...
              Zuletzt geändert von *BcK*; 06.01.2011, 19:07.
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                #52
                ..

                sieht so aus als wäre das display kaputt..
                also wenn du noch ein neues brauchst habe ich noch eins da..
                mfg

                Kommentar


                  #53
                  Da könnt ihr Recht haben...

                  fetterhobbit: Das hört sich doch gut an, ist die Montage denn schwer?

                  Kommentar


                    #54
                    ..

                    ne ist total einfach. muss nur die vordere blende ab und den ist der display mit einer schraube befestigt. also ist echt kein ding. weil wenn da was draufgekommen ist und das jetzt so aussieht ist es bestimmt im dutt...

                    Kommentar


                      #55
                      Bordcomputer mit Pixelfehler

                      Hallo!

                      Habe mir gestern einen 206 cc, 2.0 L gekauft und heute festgestellt, das der Display am Bordcomputer Pixelfehler hat und fast nichts mehr zu erkennen ist.

                      Kann mir Jemand sagen ob man es beheben kann oder muss ein Neuer her.

                      Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

                      Kommentar


                        #56
                        - Batterie mal komplett abklemmen
                        - In der Werkstatt Softwareupdate bzw. Reset machen lassen

                        Dass würd ich persöhnlich mal in Betracht ziehen.

                        Im schlimmsten Fall n Kabel, denk ich.

                        Greets, Montoya
                        PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

                        Kommentar


                          #57
                          "eine" Neue mit der Bitte um Hilfe

                          Hallo zusammen,

                          ich habe schon einige hilfreiche Tips und Ratschläge im CC Freunde Forum erhalten.

                          Da momentan irgendwie das Pech an mir und meinem Peugeot haftet, habe ich nun wieder ein Problem mit meinem .

                          Ich hoffe ich sorge nun nicht für "Augen rollen" oder "Kopf schüttler", aber ich denke hier gibt es sicher einge die mir evtl. einen Tip geben können.

                          Da ich mit nich mit Autos und Technik auskenne, werde ich frei "Schnautze" mein Problem erklären, in der Hoffnung das es verstanden wird.

                          Heute Morgen beim Losfahren ist mit etwas komisches aufgefallen.
                          In der Mittelkonsole am Bordkomputer (Anzeige/Display- Uhrzeit Datum, Radiosender) habe ich nun einen Fleck, schaut aus alsob es wie am PC death pixel wären. Kennt das jemand?? Ich glaube das hier was kaputt gegangen ist.

                          Weis jemand was mich hier an Kosten erwarten, wenn ich das machen lassen würde. Bzw kann das jemand namentlich bennenen was kaputt ist.

                          Danke schon einmal für Eure Hilfe
                          Niggl

                          Kommentar


                            #58
                            Bordcomputer-Display defekt !?

                            Hallo liebe CCler,

                            Bequemlichkeit, Faulheit und die Angst vor Rückenschmerzen (oder schmutzigen Fingern) - ja dass sind manchmal durchaus die Komponenten für die Entscheidung eine professionelle Fahrzeugaufbereitung in Auftrag zu geben. Also, habe ich das CCle in eine Carcosmetik abgegeben.

                            Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Außen wie neu, innen wie neu, Kofferaum wie neu und auch der Motorraum/Maschine wie geleckt. Leider funktionierte nach der Abholung nur noch die Uhr des Displays. Die anderen Infos (Türen geöffnet, Verbrauch oder andere Meldungen) waren zum Teil nur zu einem Drittel lesbar. Also unbrauchbar.

                            Hängt das vielleicht mit der Motorwäsche zusammen. Auch heute, nach über 48 Stunden bleibt das Display defekt. Ein Ausbau desselben hat leider nichts verändert. Die Fehler blieben.
                            Die Carcosmetic will sich den Schuh nicht anziehen. Wir behandeln den Motorraum nur mit Trockeneis heiß es.

                            Hattet ihr auch schon mal ein ähnliches Problem? Werde mir wohl gebrauchten Ersatz aus dem Netz bestellen müssen. Blöd gelaufen....
                            https://www.youtube.com/watch?v=QjMmrWRrd8I
                            https://www.youtube.com/watch?v=-rXboBJCRMU
                            ---------
                            Mit welchem Cabrio ist das möglich? Nur mit dem 206cc - dem Alleskönner 8)
                            https://www.facebook.com/vassily.gra...1000026578665/

                            Kommentar


                              #59
                              Display-Bildschirm für Temperatur, Uhrzeit und BC

                              Das Display an sich ist defekt... Scheinbar haben die bei der Aufbereitung zu fest aufs Display gedrückt oder die Birnen verabschieden sich langsam...

                              Übrigens wärst Du zu uns gekommen, hättest Du 20% Rabatt auf die Aufbereitung bekommen (Forenmitgliederrabatt)

                              www.facebook.com/carbrilliance



                              geiPhoned...
                              detailing.PERFORMANCE

                              Kommentar


                                #60
                                Das hängt auch nicht mit der Motorwäsche zusammen, aber die Birnen vom Display gehen/sind kaputt. Derer gibt es drei Stück, tauschen kann man sie selbst und kosten tun sie je nach Bezugsquelle zwischen 0,1 und 1,0€.

                                Dazu gabs auch kürzlich nen Thread zu, aber ich bin jetzt mit Mobilgerät ehrlich gesagt zu faul, den zu suchen. Vielleicht morgen am PC, falls er bis dahin nicht gefunden ist.

                                Kann gut sein, dass sie Birnen durch mechanisches Drücken beim Reinigen kaputt gegangen sind, aber dann hätten sie sowieso in kurzer Zeit ihr Leben ausgehaucht. Bei mir ist die dritte Birne dunkel geworden, während ich die beiden anderen gewechselt habe. Also einmal alle drei und gut ist.

                                Viel Erfolg
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X