Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mega Werkstatt besuch nach ca 9500km

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe meinen ersten Ölwechsel sogar schon bei 2500km zum Abschluß der Einfahrphase machen lassen.
    Begründung: Bis sich in einem neuen Motor alle beweglichen Teile aufeinander eingeschliffen haben, entsteht ein feiner Abrieb aus Metallspänen. Die konnte ich sogar am Peilstab sehen! Und den Schmodder wollte ich raus haben. Das waren mir die 50 Euro wert.
    Jetzt wird das Öl auch nur noch alle 30tkm gewechselt.

    Gruß,
    F.-S.
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #17
      ohh.. ich bin jetzt fast 20000 km unterwegs und weiss nichtmal wo dieser ölstab sitzt ;-) ich verlass mich da auf peugeot und die anzeige im auto...

      Kommentar


        #18
        DAS könnte ein großer Fehler sein. Meine Ölstandsanzeige kann mir bestenfalls die Lottozahlen oder sonstwas vorhersagen, aber nicht den Ölstand. Ist übrigens kein Einzelfall (Suche mal hier im Forum nach Ölsonde).

        Hier kannst du zum Beispiel den Peilstab sehen:
        http://www.ccfreunde.de/bilder/baste...pemotor-gr.jpg
        (der gelbe T-Förmige Griff links vor dem Motor)
        ... oder in der Betriebsanleitung:
        http://www.ccfreunde.de/bilder/206cc...g/bda206cc.pdf
        (Seite 91 beim 1.6er; Seite 92 beim 2.0er jeweils Ziffer 7)
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #19
          ja nee ich weiss schon wie der aussieht, hab den aber halt noch nie benutzt, dann werde ich das mal nachholen, und du meinst, wenn man da metallspplitter sieht sollte ich das ölwechseln, richtig?

          Kommentar


            #20
            Der Motor wirds dir danken!
            Mir war von Anfang an klar daß ich meinen CC viele viele Kilometer fahren werde und daher hab ich diese 50Euro gerne investiert. Wenn du deinen CC nur bei schönem Wetter fährst und/oder nach wenigen Jahren wieder verkaufst siehts natürlich anders aus. Mußt du halt selbst entscheiden. Zwingend vorgeschrieben isses ja nicht, sinnvoll aber allemal!
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              #21
              achso, naja ich fahr den ja schon jeden tag, aber nicht mehr allzulange, weil ich ja den 307cc von meinem vater krieg, sobald er was neues hat...
              ich hoff ja immernoch nen 407cc kommt bald raus, den würde er wohl sofort nehmen...
              gibts eigentlich alternativen? also so groß wie nen 407, mind. 4 richtige sitze und cabrio mit metalldach?

              Kommentar


                #22
                Find euren übergang zum Ölwechsel ja nicht gerade uninterresant aber kann mir bitte jemand sagen ob er schon erfahrung mit Fahrzeugwandlungen gemacht hat. Wär echt nett wenn ich erfahren würde was ich zu tun habe oder ob der Pug händler alles für mich übernimmt. Außer Versicherung die mach ich sicherlich selbst, aber ummelden und den ganzen schnulli müsste doch er übernehmen oder.
                Mfg CC Sachse

                Kommentar


                  #23
                  Hi CC-Sachse,

                  ich glaube nicht das die angeführten Mängel zu einer Wandlung berechtigen.Zumindest wäre es sehr unwahrscheinlich.

                  Gruß Chris

                  Kommentar


                    #24
                    Hi Black snake,
                    die Idee mit der Wandlung kam ja nicht von mir sondern der Meister aus der Werkstatt meinte so kann es nicht weitergehen. Typisch Montagsauto meinte er als ich ging. Morgen habe ich den Termin u hoffe das was gescheites dabei rauskommt.

                    Mfg

                    Kommentar


                      #25
                      Dann sei gespannt.Denn es kann auch was andres dabei rauskommen.Ansonsten hab ich mit Wandlung nicht so viel Ahnung.Ich glaube aber,das das unter Garantie kein Neuwagen wird,sondern eher in der Laufleistung und Alter deinem jetzigen entsprechen wird.Das heißt du kannst auch Pech haben(mies eingefahren oder so).

                      Kommentar


                        #26
                        Aber das bringt denen doch nur ärger ich gebe ein super gepflegten ab der mengel hat wofür ich nichts kann und wo die werkstatt schon mehr als 5o arbeitsstunden Fehlersuche ohne erfolg reingesteckt hat. und erhalte ein Fahrzeug von dem ich nicht weiß wo der schon war und weswegen dieser mit ca 10000km wieder beim handler gelandet ist und mit einem Jahres oder vorführwagen brauchen die mir nicht kommen weiß doch jeder wie die Autos getreten werden.

                        Kommentar


                          #27
                          Du wirst sehen,warte morgen ab,und nimm am besten jemanden mit,der sich n bißchen mit solchen Verhandlungen auskennt.Und laß dir ja nichts gefallen.
                          Abgespeist wird man heutzutage schnell.

                          Kommentar


                            #28
                            Wandlung

                            Bin ja gerade selber mit dem Gedanken Wandlung am spielen. Habe diesen auch schon in meinem zuständigen PUG-Haus klar angesprochen. Dort habe ich folgende auskunft zu dem Thema bekommen:

                            Als erstes muss man den Wunsch einer Wandlung ganz klar aussprechen. Auch wenn einem erstmal gesagt wird, das kein Grund gesehen wird, das Fahrzeug zu wandeln. Ein bisschen Stress im LAden machen und sich auf alle Fälle die verantwortlichen Personen zum Gespräch geben lassen. Bei mir war das Der Serviceleiter. Die müssen dann nähmlich einen von PUG beauftragten Ingeneur bestellen, der sich den Wagen anschaut. Vorteilhaft wäre es, wenn der Wagen an diesem Termin,dann auch noch Mängel aufweist (es lässt sich einfach besser Argumentieren). Eine Wandlung bei PUG sieht dann so aus, dass der gesamte Kaufvertrag rückgangig gemacht wird. Allerdings berechnet PUG 0,67% des Neukaufpreises pro angefangene 1000km Laufleistung (ob das rechtens ist, klärt gerade meine Anwältin). Sollte alles klappen und man bekommt die Wandlung des Wagen durch, ist man erstmal nicht mehr PUG-Kunde und könnte sich auch ein anderes Autohaus oder -marke aussuchen.

                            Habe meinen Termin am 30.06.2005 mit dem Ingeneur, kann dann von meinen Erfahrung hier erzählen.

                            Gruß
                            Sascha

                            Kommentar


                              #29
                              Hi sascha, hatte heute meinen Termin bei pug mit dem Servicleiter und dem Ingeneur von Pug die haben trotz der ganzen mängel die beide selber mir auch bestätigten :confused: gemeind das eine wandlung nicht in frage kommt lieber würde pug das auto noch fünf mal in der Werkstatt haben bis alles OK ist falls es jemals dazu kommen sollte. Naja zumindest habe ich das gewissen das ich in Dt. wieder einmal Arbeitsplätze sichere. kann pug irgendwie nicht verstehen die Stecken nur noch mehr geld in das auto aber solang ich nichts bezahlen muss ist mir das egal. Wünsch Sascha aber viel glück bei deinem Wandlungsversuch. Aus welchen gründen willst du die Wandlung eigendlich vornehmen.

                              MfG CC Sachse

                              Kommentar


                                #30
                                Grund nummer eins ist das mein Fahrzeug gerade sechs Wochen alt ist. Nach vier Wochen schon der 3. Werksstattbesuch stattgefunden hat.
                                Der erste defekt tratt nach noch nichtmal 24h auf. Da hatte ich Anomalie Airbag im Display stehen gehabt. War ein Kontaktproblem im Seitenairbag Fahrerseite. HAbe ich gedacht kann ja mal vorkommen. NAch 1,5 Wochen Besuch Nummer 2. Mängel: Undichtigkeit; Pfeifgeräusch aus der Klimatronic, welches sich mir besonders schlimm auf der Autobahn bei ca. 170km/h in den Ohren bot; Beifahrertür liess sich sehr schwer schliessen; Ausfall der Ölstandsanzeige. Nach sage und schreibe 4 Wochen der 3.Bersuch. Mängel: Beifahrertür liess sich immer noch schlecht schliessen; Pfeiffgeräusch aus der Klima; Klappern aller Fensterheber im Fahrzeug.
                                Bis heute hat die Werkstatt das Pfeiffen der Klima immer noch nicht behoben. Seit gestern habe ich ohne Vorwarnung auch noch extrem laut quietschende Bremsen an dem Fahrzeug.
                                Jetzt mag der eine oder andere sagen, das seinen alles nur Kleinigkeiten. Für mich ist das trotzdem kein zufriedenstellendes Produkt.
                                Wenn ich mal nachrechne hatte PUG den Wagen in den ersten 28 Tagen alleine 7 Tage gehabt. Mir hat man bei schönsten Wetter als Leihwagen nur VW Polo; PUG 206 und PUG 206SW zu Verfügung gestellt.
                                Dafür habe ich nicht fast 25.000Euro für ein Cabrio bezahlt, wenn ich hinterher doch mehr irgendwelche "Blechbüchsen" fahren muss.
                                Ich habe vorsorglich die ganze Angelegenheit meiner Anwältin übergeben, da es wie erwähnt ja nicht gerade um ein paar Euros geht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X