Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen!

    Seid gegrüßt,

    seit dieser Woche gehör ich auch zu den glücklichen 307cc'lern. Ist mein erster Peugeot, mein erstes Cabrio und ich kann nur sagen: IS DER GEIL??? Habe einen BJ. 06/2005

    Kurz zu mir: Marc,27,direkt aussem Ruhrpott

    Hab mich auch schon son bissel hier im Forum umgeschaut, aber wo ich gerade dabei bin, kann ich euch ja sicher so mal ein paar Klamotten fragen.

    First of all, Radio: Habe gelesen, dass es Radios gibt, die auch die Lenkradbedienung unterstützen. Welche sind das, und was kostet der Spaß ungefähr (bzgl. Adapter?)? Finde das Radio, was ich jetzt drin hab, vom klang her zwar ok, aber es hat nur CD. Hätte gerne etwas mit MP3/AUX Eingang, denn
    zweitens: Möcht ich mein Android als Navi/Music Player nutzen. Mache es sonst so, dass ich einfach mittem Aux Kabel das Handy ans Radio pack.
    Nun gibts ja Handyhalterungen die man rechts an der Mittelkonsole dran macht.... ist vllt net so von Vorteil, wenn man es als Navi nutzt. Aber es gibt ja so Halterungen zu kaufen. die man quasi in die Lüftungsschlitze steckt. Jemand damit Erfahrungen? Oder kennt jemand Alternativen?
    Dann hab ich gesehen, dass es so geile Gimmicks bezüglich Dach mit Fernbedienung aufmachen etc gibt. Wo liegen da die Preise und baut das auch der Peugeot Händler meines Vertrauens ein? Denn ich bin ganz ehrlich, ich bin absolut kein Schrauber....

    Sooo das war's erstmal, wünsch euch nen schönen Sonntag.

    Glückauf

    Marc

    #2
    Hi W.O.P.R. !!
    Herzlich willkommen ... und ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem , sowie hier bei den CCfreunden

    Viele Fragen, aber Du findest im Forum für jede Deiner Fragen Antworten in passenden Themen.

    Z.B. zur Frage mit dem Radio mit LFB-Unterstützung etc. findest Du hier
    Antworten : ccfreunde.de/forum/Einbau Fremdradio

    oder ccfreunde.de/forumkomfortmodul
    So etwas wird Dir der Freundliche nicht einbauen, da streng genommen die Betriebserlaubnis erlischt. Da es aber meist nur wenige Handgriffe sind, kann man es selber erledigen und beim TÜA wieder wegnehmen.

    Zu Handyhalterungen passend für Peugeot habe ich z.B. dies gefunden.

    Zu allen Fragen gibt es noch weitere Themen + Infos. Einfach mal die Forensuche benutzen !
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hi Carin, danke für die Infos.
      Habe erstmal, weil ich schnell ne Handyhalterung brauchte, eine von Hama für das Lüftungsgitter geholt....

      Sagt mal, was frisst euer CC so im schnitt? Ich muss nach dem nächsten voll tanken erstmal meinen Computer resetten, damit ich saubere werte ohne die des vorgängers kriege. Habe aber das Gefühl, dass bei jedem Starten die Tanknadel nen kleines Stück weiter unten ist.... ohne witz...

      Kommentar


        #4
        Zitat von W.O.P.R. Beitrag anzeigen
        Sagt mal, was frisst euer CC so im schnitt?
        Hier gibt es einige gesammelte Angaben
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          moin marc,

          also ein spritsparwunder ist der 307cc nun wirklich nicht. je nach anforderungsprofil und vor allem in der stadt säuft er. im normalen "schnitt" solltest du mit 8,5 bis 9,5l rechnen. "nur" stadt sicherlich eher mehr als 10l, "nur" landstraße und vor allem offen ohne klima im sommer sind es auch mal unter 8l. dauerhaft über 160km/h auf der autobahn möchtest du bestimmt gar nicht wissen....

          Kommentar


            #6
            Ich kann Potzblitz nur zustimmen, der 2l Saugbeziner ist ein Schluckspecht. Habe ihn 3 Jahre gefahren mit alles in allem runde 9l/100km und dann gehen den Diesel getauscht.
            1x habe ich es hingekriegt, ihn lt. Boardcomputer unter 7l zu bringen: 200km offen Autobahn im Sommer und weil hinten Junior gesessen hat nicht über 100 km/h. Es geht also. Aber das will man ja nicht dauerhaft. 9l im Mix sind realistisch, wenn er Feuer kriegt, geht er auch mal auf >15l hoch. Dafür kannst du ihn aber in der Stadt just über der Leerlaufdrehzahl im 5. Gang fahren
            Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


            Kommentar


              #7
              Ok, das stimmt soweit mit meinen bisherigen Werten des BCs überein.
              Habe atm nen Schnitt von 9.3, hatte ihn auf der Autobahn auch schon so bei 8,7 im Schnitt.... ist halt nen Spaß Auto, da darf man sich über sowas eben nicht beklagen Aber was anderes ist mir aufgefallen, siehe dazu meinen neuen Thread "komische Tankanzeige"

              Kommentar

              Lädt...
              X