Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschlagene Scheiben - Klimaanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Funktionieren alle Lüftungsklappen?

    Teste mal, ob bei allen Gebläseeinstellungen aus allen Lüfterdüsen auch Luft kommt.
    Nehme mal den Filtereinsatz raus und puste mit Deo oder Zigarrettenrauch in den Luftschacht. Eine zweite Person "schnüffelt" dann an den Lüftungsdüsen.

    Gruß
    Carsten

    Kommentar


      #77
      Wassereintritt bei Regen?

      Hallo...
      ich habe jetzt meinen geliebten Cabrio-Flitzer seit 2 Monaten und bisher hatte ich das Glück, dass immer schönes Wetter war, wenn ich gefahren bin.
      Nun bin ich erstmals im Regen gefahren und stellte fest, dass die Frontscheibe dann sehr schnell beschlägt.
      Hauptsächlich im unteren Bereich der Scheibe, so dass die Sicht stark behindert ist.
      Auch wenn ich das Gebläse auf höchster Stufe laufen lasse und das Fenster leicht öffne, bekomme ich das Beschlagene nicht weg.

      Ich denke, dass das eindeutig ein Zeichen ist, dass Feuchtigkeit ins Auto eindringt, zumal ich nach der Wagenwäsche auch immer ein paar Tropfen an den Innenflächen der Seitenscheiben wegwischen muss, was ich aber bislang nicht so schlimm fand.

      Habt ihr auch dieses Phänomen? Was kann man dagegen tun?
      In die Werkstatt??

      Liebe Grüße
      von Gina
      Peugeot 207 CC - meine Sahneschnitte

      Kommentar


        #78
        Was die "Undichtigkeit" der Seitenscheiben betrifft, könnte es noch schlimmer kommen. Lese mal im Thema 207cc/Wassereinbruch Dichtung Seitenscheibe
        Da gibt´s auch ein paar Tipps, wie man Abhilfe schaffen kann, falls es schlimmer wird.

        Beschlagene Scheiben sind bei kühlfeuchter Witterung, wenn man nicht Offen fahren kann, oder bei Regenwetter fast immer ein Problem. Da hilft nur der dezente Einsatz der Klimaanlage.

        Zuletzt geändert von CCarin; 03.08.2016, 10:52.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #79
          Hi CCarin,
          danke, dass du so schnell geantwortet hast.

          Inzwischen hatte ich auch den Thread gefunden "beschlagene Scheiben" - hätte ja auch mal vorher gucken können
          Da stehen ja auch ganz gute Tipps.
          Ja, ich glaube auch, dass das das Los der Cabriofahrer ist - mehr oder weniger... ;-)
          Den anderen Thread lese ich mir auch gleich mal durch.

          Lg Gina
          Peugeot 207 CC - meine Sahneschnitte

          Kommentar


            #80
            Tritt das Problem auch bei eingeschalteter Klimaanlage auf?

            Bei ausgeschalteter Klimaanlage passiert das bei mir eigentlich auch. Insbesondere, wenn sie gerade eben erst ausgeschaltet wurde (dann verdampft das Kondenswasser und schlägt sich auf den Scheiben nieder). Ansonsten hilft es, den Luftstrom rechtzeitig (bevor alles beschlagen ist) mit Schwerpunkt auf die Scheibe zu lenken. Damit kann man weiterem Beschlagen zumindest vorbeugen.

            Auch ist es sinnvoll, mal den Innenraumfilter zu erneuern. Das kostet nicht viel und kann man, selbst wenn man unbegabt sein sollte, innerhalb weniger Minuten selbst machen.

            Viele Grüße
            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X