Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmutzfänger Uncool?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schmutzfänger Uncool?

    Hi,

    ist Euer Flitzer auch immer so furchtbar schnell wieder schmutzig? Also meiner muß leider draußen stehen und ist daher sowieso immer etwas angestaubt Aber zur Zeit fahren die Bauern ihre Zuckerrüben rein, so daß es eine Katastrophe ist. Ich habe an den Seiten immer so schöne Dreckstreifen

    Was haltet Ihr von Schmutzfängern??? Richtig schön finde ich die nicht, aber bringen die wirklich was? Hat da jemand Erfahrungen sammeln können?

    Mir graust es jetzt schon vor dem Winter - Klimaerwärmung :o

    Liebe Grüße und schönes WE

    Sarah
    207 CC HDi Platinum
    Heremitage Grau, braunes Leder, JBL

    Mein Kleiner ist so schön!

    #2
    Gehört in die Rubrik: "Dinge die die Welt nicht braucht"

    Sicher halten die etwas Schmutz fern, aber ein Auto im Strassenverkehr
    wird einfach schmutzig. Also spar Dir das Geld lieber und gönn Deinem
    CC ab und an eine Wäsche mehr. Hast mehr davon.

    Kommentar


      #3
      meiner sieht an den felgen immer aus wie n schwein..
      der hat da immer sehr viel bremsstaubabrieb.
      da is der schmutz seitlich weniger schlimm.
      und schmutzfänger an nem 207cc?? das sieht bestimmt ziemlich kacke aus!
      und da die radkästen ja ziemlich eckig sind kann ich mir auch nicht vorstellen das die besonder effektiv sind.

      was mir aber auch aufgefallen ist: zwischen tankdeckel und türe verläuft vom kofferraum/dach immer bei meinem immer ein dunklerer schmutzstreifen, der auch ziemlich hässlich ausschaut (sieht man beim thorium/eremitage sicher nicht so stark)

      Kommentar


        #4
        Gehört in die Rubrik: "Dinge die die Welt nicht braucht"
        Dem kann man nur zustimmen!!! Und zudem müßt ich dann schon wieder so nen Plastikteil lackieren.Reichte schon die Farbe an den vorderen Schmutzfänger und Antennenhalterung dran zu kriegen...


        meiner sieht an den felgen immer aus wie n schwein..
        der hat da immer sehr viel bremsstaubabrieb.
        da is der schmutz seitlich weniger schlimm.
        Dem kann man Abhilfe schaffen.Felgen in Anthrazit und kaum Sichtprobs...

        Außerdem freut sich hier eigentlich Niemand mehr seinen Schatz alle 2 Wochen was Gutes zu tun und Ihm eine sanfte Handwäsche zu verpassen???:cool:

        Und da isses wohl egal ob Sommer oder Winter...

        Kommentar


          #5
          O.K. Hatte mir schon gedacht, daß Ihr da so denkt. Ist eigentlich auch meine Meinung ... aber sieht immer so schmerig aus. Auch wenn ich ihn alle zwei Wochen wasche.

          Problem ist natürlich auch, daß ich keine Garage habe und er zusätzlich noch Wind und Wetter ausgesetzt ist :(

          Der Felgendreck kommt natürlich auch noch dazu. Über andere Felgen habe ich auch schon nachgedacht.

          Aber auf alle Fälle danke für Eure Meinung. Werde es also lassen und mit dem Dreck leben.

          lg

          Sarah
          207 CC HDi Platinum
          Heremitage Grau, braunes Leder, JBL

          Mein Kleiner ist so schön!

          Kommentar


            #6
            Sind wirklich uncool. Wenn dur wirklich super - uncool sein willst, kannst du dir noch einen handgeklöppelten Toilettenpapierrollenschoner und ein mit deiner Autonummer besticktes Kissen ins Cabrio legen.
            Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
            gekauft für 250,00 € bei EBAY

            Kommentar


              #7
              Zitat von Aix CC Beitrag anzeigen
              Hi,
              Was haltet Ihr von Schmutzfängern??? .... bringen die wirklich was?

              Mir graust es jetzt schon vor dem Winter - Klimaerwärmung :o
              Klimaerwärmung.....Na das ist doch wirklich COOL . Dann kann man auch im Winter problemlos offen fahren u. braucht auch keine Schmutzfänger wenn es trocken ist.....
              Außerdem erhöhen die Schmutzfänger den Luftwiderstand. Dies führt zu einem höheren CW-Wert des Autos, dadurch höherer Benzinverbrauch, dadurch höhere Luftverschmutzung, dadurch schnellere Klimaerwärmung.
              Also ein Grund (s.Abs.vorher) vielleicht doch die Schmutzfänger...........??
              Zuletzt geändert von CCarin; 08.10.2007, 11:21. Grund: noch sarkastischer verfasst
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Ok, ok. Ich hab´s kapiert. KEINE SCHMUTZFÄNGER
                207 CC HDi Platinum
                Heremitage Grau, braunes Leder, JBL

                Mein Kleiner ist so schön!

                Kommentar


                  #9
                  Wieviel bringt ein Schmutzfänger?

                  ich meine das original-zubehörteil hier:
                  http://www.peugeot.de/ihr_peugeot/mo...ort_sicherheit#
                  lg monili

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von monili Beitrag anzeigen
                    ich meine das original-zubehörteil hier:
                    http://www.peugeot.de/ihr_peugeot/mo...ort_sicherheit#
                    lg monili

                    Was es Drecktechnisch bringt vermag ich nicht zu sagen. Was er auf alle Fälle bringen wird sind Spott und Hohn.
                    Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                    gekauft für 250,00 € bei EBAY

                    Kommentar


                      #11
                      mir geht es nicht darum ob es cool ist oder nicht.
                      ob irgendwer das unccol findet, ist mir wirklich völlig egal.

                      mich interessiert nur, ob es etwas gegen steinschlag oä. hilft.
                      ich habe auch ursprünglich nicht unter dem titel "schmutzfänger unccol" gepostet, sondern einen eigenen thread aufgemacht und bin hierher verschoben worden.

                      lg monili

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von monili Beitrag anzeigen
                        ich habe auch ursprünglich nicht unter dem titel "schmutzfänger unccol" gepostet, sondern einen eigenen thread aufgemacht und bin hierher verschoben worden.
                        Frag den Cheffe (Stuttgarter), der sollt wissen warum. :winken:


                        KK

                        PS: Wieviel so ein Schmutzfänger wirklich bringt, DAS kann ich dir leider auch nicht sagen.
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #13
                          http://modelle.peugeot.de/modules/zu...ss/9603.P6.jpg

                          Egal was manche denken. Ich hab die dinger dran und kann nur sagen das meine Türen seit dem nicht so versaut sind. Aber jeder wie er mag.Und bei nem schwarzen fällt es noch nicht mals auf.

                          Kommentar


                            #14
                            um himmelswillen -- hab einen cc mit solchen teilen gesehen -- tut optisch richtig weh -- eigentlich bei allen PKW -- darum ein klares
                            *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                            www.crc-brandenburg.de

                            Kommentar


                              #15
                              Kein Ahnung was da uncool sein soll. Dir muss es gefallen oder kaufst du es für andere? Trends entstehen weil man sich von der Masse abhebt.
                              Bis vor kurzem war weiß noch uncool, aber jemand war so cool und kaufte trotzdem weiß und das Auto sah trotz uncooler Farbe dennoch gut aus.

                              Vom Nutzwert sind die Schmutzfänger unbestritten zu empfehlen und am 207 sieht es richtig gut aus. Selbst schon gesehen. Noch ein paar Reflektoren ran und man hat doppelten Nutzen.

                              207 THP 150, 308 THP 150, 207cc THP 150, geplant RC-Z :winken:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X