Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlwasserverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Cabriotante Beitrag anzeigen
    Nach 3000 km dürfte kein Wasserverlust sein. Ich meine meine Werkstatt müßte den Fehler finden nicht ich.
    Hatte ich irgendwo geschrieben, dass Du ihn finden sollst?
    Ich hatte lediglich gefragt, was Dich bewegt anzunehmen, dass Du, oder vielmehr Dein Auto, Wasser verliert.
    Nicht die Werkstatt muss beweisen, dass das Auto heil ist, sondern Du, dass es einen Mangel hat.
    Im Übrigen beträgt die Differenz zwischen 135.000 und 105.000 dreißigtausend und nicht dreitausend.

    Kommentar


      #17
      Meiner verliert auch geringe Mengen an Kühlwasser,binnen 6 Monaten von Max. bis Minimumstand.Nachdem die Zylinderkopfdichtung ausgetauscht wurde, mußte sogar nach 3 Monaten! nachgefüllt werden!Am Montag gehts wieder in die Werkstatt!!!!!

      Na wenn die männlichen Wesen in einer Autowerkstatt genauso schauen wie mein Schreibvorgänger mit den Km Ständen,dann wundert mich nichts mehr!:cool:
      Zuletzt geändert von Stoppi; 23.01.2010, 15:59. Grund: man kann Beiträge editieren!

      Kommentar


        #18
        Zitat von katharina
        Na wenn die männlichen Wesen in einer Autowerkstatt genauso schauen wie mein Schreibvorgänger mit den Km Ständen,dann wundert mich nichts mehr!:cool:
        Wieso, hast Du ein Problem mit Zahlen?

        Zwischen Min und Max liegen 200 oder 300 ml?
        Habs noch nicht ausgelitert. Und das soll ein Kühlwasserverlust sein?

        Damit hier nichts in die falsche Kehle kommt: Ich arbeite nicht bei Peugeot und bin auch kein ausgewiesener Fan der peugeotischen Serviceauffassung.
        Zuletzt geändert von Thommy; 22.01.2010, 16:06.

        Kommentar


          #19
          @thommy:
          Zitat von Cabriotante Beitrag anzeigen
          207 CC Sport, Baujahr April 2008

          War im September (Kilometerstand 10500km) in der Werkstatt.
          Motor wurde abgedrückt aber nichts gefunden und verliert jetzt immer noch wenig Kühlerflüssigkeit. Mein Auto hat jetzt 13500 km gefahren.
          Ich lese da 10.500 + 13.500 und das sind in der Tat 3.000km.
          Zuletzt geändert von Stoppi; 23.01.2010, 16:02.
          Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


          Kommentar


            #20
            Oh sorry, dann habe ich ein Problem mit Zahlen.
            Muß mir wohl mal einen größeren Monitor zulegen.
            Zuletzt geändert von Thommy; 22.01.2010, 19:18.

            Kommentar


              #21
              Ich wollte ja nur wissen, ob das ein generelles Peugeot-Problem ist. In der Werkstatt kommt es einem vor als wäre frau mit diesem Problem alleine. Vor 30 Jahren hatte ich einmal ein Problem mit dem Kühler meines Wagens.
              Kann sich das heute überhaupt noch eine Automarke erlauben.

              Kommentar


                #22
                Diese Kleinstmengen sind durch Abdrücken kaum festzustellen.
                Ist denn sicher, dass immer unter gleichen Temperaturbedingungen geprüft wurde?
                Könnte sein, dass einfach ein wenig durch das Überdruckventil im Deckel des Ausgleichbehälters verdampft.
                Bei diesen Minimalmengen kann ich verstehen, dass sich die Werkstatt kein Bein ausreisst.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                  Meiner verliert auch geringe Mengen an Kühlwasser,binnen 6 Monaten von Max. bis Minimumstand.Nachdem die Zylinderkopfdichtung ausgetauscht wurde, mußte sogar nach 3 Monaten! nachgefüllt werden!Am Montag gehts wieder in die Werkstatt!!!!!
                  Kannst ja mal mitteilen was die Werkstatt gemacht hat.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                    Bei diesen Minimalmengen kann ich verstehen, dass sich die Werkstatt kein Bein ausreisst.
                    ... und genau da dürfte auch das Hauptproblem liegen. Das Kühlsystem ist ein komplett geschlossener Kreislauf, wo auch nach etlichen 10000 km kein Verlust vorhanden sein dürfte.
                    In diesem Fall ist es irgend ein kleiner Pipifax, wo die Werkstatt schlicht und einfach zu faul ist, danach zu suchen. Denn mit so was ist der locker mal 2-3 Stunden am suchen, wo man nichts dran verdient. Die Werksgarantie schliest nur die Reparaturzeit für den Tausch des defekten Teils mit ein und nicht die stundenlange Suche danach. Lass es nun so wie bei mir eine kleine Dichtung an einer Entlüftugsschraube sein. Hier sind nur paar Pfennig dran verdient was in keinem Verhältnis zum Suchaufwand steht.
                    Die bevorzugte Behandlung in unserer Werkstatt haben wir wohl auch nur deswegen, da wir 2 CC's fahren und dadurch in anderen Fällen wieder was rum kommt.

                    Kommentar


                      #25
                      Habe den Verschraubverschluß vom Ölfach fotografiert. Da hat sich eine weiße schleimige Masse gebildet. Bin mal gespannt, was die mir in der Werkstatt erzählen.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #26
                        Das sieht in der Tat nicht gut aus. Der Ölmessstab müsste ähnlich aussehen?

                        Kommentar


                          #27
                          Am Ölmessstab sieht man nichts. Wäre ja schlimm wenn das Öl schon flockig wäre und es aus dem Auspfuff weiß qualmt.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Cabriotante Beitrag anzeigen
                            Am Ölmessstab sieht man nichts. Wäre ja schlimm wenn das Öl schon flockig wäre und es aus dem Auspfuff weiß qualmt.
                            Das würde aber endgültig beweisen, dass sich auch bei Dir die Kopfdichtung verabschiedet hat. Die Werkstatt versucht wohl das Problem hinaus zu schieben, bis Deine Werksgarantie ausgelaufen ist.

                            Kommentar


                              #29
                              Warum sollte die Werkstatt versuchen dies zu machen, bezahlen tut ja ehh PUG nicht die Werkstatt.

                              Kommentar


                                #30
                                Kühlwasserentlüftung

                                Hallo
                                Werkstatt hat das Kühlwasser im Verlauf vom Steuerriemenaustausch gewechselt.
                                Soweit so gut,aber plötzlich entdeckte ich nach ~200km,dass es ein Leck im Kühwasserkreislauf geben muss.Bei meiner Suche im Motorraum sah ich,dass es an der oberen Entlüftungsschraube nass ist.Die ventilartike Kappe konnte ich noch fester anziehen ohne eine feste Anschlag zu spüren.Das Leck scheint jetzt dicht zu sein:aber ich meine,Plastikschrauben sollten nicht zu fest angezogen werden!
                                Frage: Kann es sein,dass eine Dichtung in der Kappenschraube fehlt/vergessen wurde?

                                vielen Dank für eine Mitteilung,die ich gerne vor dem erneuten Garagenbesuch hätte.

                                Grüsse aus Frankreich ,Jürgen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X