Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rost an der Heckklappe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
    Und wie hoch ist Dein Anteil an den Kosten?
    Ich gehe von 'null' aus...
    Bis Ende der Woche soll der Ablaufplan gemacht sein; dann berichte ich.

    Kommentar


      #17
      Rost

      Hallo

      Ich habe jetzt auch mal bei mir nachgeschaut und siehe da, es sind auch ansätze von Rost zu sehen. Zwar noch nicht so stark wie bei Dir aber immerhin. Es wäre schön wenn Du mich aus dem laufenden halten könntest.
      Mein CC ist Bj. 2007 und auch in lacerta Gelb

      Gruß

      Picco

      Kommentar


        #18
        Leider habe ich noch nichts zu berichten, denn die Beschaffung der neuen Heckklappe scheint nicht einfach zu sein.
        Ich melde mich.

        Kommentar


          #19
          Seit heute hat unser CC eine neue Heckklappe.
          Gut gemacht. Farblich kein Unterschied zu sehen. Riecht wie neu. Die Falze sind erst mal rostfrei.
          Kosten: keine. Vielleicht auch wegen der Garantieverlängerung.

          Das einzige Problem: Es hat 4 Wochen gedauert, bis die Heckklappe geliefert wurde.
          Zuletzt geändert von Navi-CC; 21.10.2012, 22:07.

          Kommentar


            #20
            Hallo

            So, habe jetzt auch die Zusage das ich eine neue Heckklappe bekomme, obwohl meine Garantieverlängerung abgelaufen ist.
            Ich habe allerdings auch alle Inspektionen bei meinem PUG Händler gemacht.
            Scheint ja ein Problem mit Lacerta Gelb zu sein, da ja sonst noch keiner die Probleme hat.

            Vielen Dank für den Hinweis, da ich sonst nie auf die Idee gekommen wäre, an der Stelle zu suchen. Ist echt ein Super Forum !!!

            Gruß

            Picco.

            Kommentar


              #21
              An der Farbe wird das ja wohl nicht liegen. Höchstens daran, dass man den Rost bei einer recht hellen Farbe besser/eher sieht. Berichte bitte mal über den Fortschritt.
              Zuletzt geändert von Stoppi; 04.02.2013, 12:46. Grund: Riesen-Zitat

              Kommentar


                #22
                doch, das kann schon sein.
                Gerade bei älteren Fahrzeugen (gut, zählt der 207cc jetzt noch nicht dazu, aber trotzdem) kann man durchaus häufiger beobachten, daß es rostanfälligere und "sicherere" Farben gibt.

                Vielleicht ist ein Erklärungsansatz auch, daß bei der "gelben Charge" insgesamt unsauberer gearbeitet wurde als bei anderen Lackierungen, wer weiß das schon. Den Zusammenhang pauschal ausschließen kann man aber nicht.

                Viele Grüße
                Thomas

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,das ist aber mehr als ärgerlich,das bei einem 4-5 Jhre alten Fahrzeug Rost auftritt.Aber daran sieht man auch das die Hersteller, nicht nur Pug,das leider nicht abstellen können oder wollen ,traurig traurig.Bei meinem CC der mittlerweise 10 Jahre alt ist,sieht man keinen Rost,hoffe das bleibt auch so.
                  Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                  Kommentar


                    #24
                    So, habe auf Kulanz oder Garantie einen neuen Kofferaumdeckel bekommen. Ich hoffe,das ich jetzt damit Ruhe habe.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Picco Beitrag anzeigen
                      So, habe auf Kulanz oder Garantie einen neuen Kofferaumdeckel bekommen. Ich hoffe,das ich jetzt damit Ruhe habe.
                      Na prima; dann sind wir schon zwei....

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich befürchte einen ähnlichen Rostbefall bei meinem grauen Modell, Bj 2010. Gebraucht gekauft, Inspektionen sind zwar gemacht (und zwar bei Peugeot Werkstätten ganz weit weg von meinem Wohnort), aber ansonsten keine Zusatzgarantie o.ä..

                        Besteht irgendeine Chance, das sich P etwas davon annimmt ? (In 3000km ist die nächste Inspektion). Tipps ?

                        Und warum steht das Thema hier im 206er Bereich, es geht doch um den 207cc ???
                        Zuletzt geändert von CCarin; 09.07.2016, 14:09. Grund: korrigiert !!

                        Kommentar


                          #27
                          Also wenn es wirklich ein angehender Rostbefall ist (Foto?), würde ich es in jedem Fall beim Freundlichen ansprechen, denn dann ist in 2-3 Jahren der Rost richtig am nagen. Schon alleine wegen der 12-jährigen Durchrostungsgarantie sollte man etwas dagegen tun.

                          Oder ist es doch nur Flugrost? Unser schwarzer CC ist auch 6 Jahre alt geworden - aber da ist noch alles TipTop !
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #28
                            Schnee Weiß (eigentlich "blanc banquise" "Packeis Weiß") hat keinen Klarlack. Das sind Partikel vom Bremsenabrieb nicht nur des eigenen Autos. Die gehen wie nun schon mehrfach beschrieben mit Politur weg. Der Hochdruckreiniger kriegt es nicht weg.

                            Gernot

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                              Also wenn es wirklich ein angehender Rostbefall ist (Foto?), würde ich es in jedem Fall beim Freundlichen ansprechen, denn dann ist in 2-3 Jahren der Rost richtig am nagen. Schon alleine wegen der 12-jährigen Durchrostungsgarantie sollte man etwas dagegen tun.
                              Hast Du Dir die Bedingungen für die Durchrostungsgarantie mal angeschaut? Ich habe es spasseshalber mal getan. So einige Grundzüge hast Du ja in Deinem 2015er-Post schon geschrieben.
                              Meine persönliche Meinung: Jede Sekunde Aufwand für die Garantie sind verschwendet. Das ist ein genialer Marketing-Stunt ohne jede praktische Relevanz. Weil im Prinzip kann sich PUG immer darauf zurückziehen, dass der Fachbetrieb, dass hätte frühzeitig finden und ausbessern müssen.
                              Zuletzt geändert von ; 08.07.2016, 16:59.

                              Kommentar


                                #30
                                Dringi, ich bin völlig d´accord mit deinem Einwand. Du hast es HIER
                                ja auch wunderschön erörtert. Es suggeriert dem Kunden nur, dass er
                                angeblich ein gutes Produkt gekauft hat. Die Praxis sieht dann meistens anders aus. Deswegen pfeife ich auch auf diese Garantie ... es ist nur ein Mittel zum Zweck, den Kunden an die Werkstatt zu binden.

                                Aber versuchen (ansprechen) kann Blauer Knappe es trotzdem. Vielleicht ist er ja ein guter Stammkunde und seine Werkstatt kulant?
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X