Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer aus Nürnberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer aus Nürnberg

    Kurze Vorstellung und was zum 206cc brachte.

    Kurzfassung ich hab eine Xsara und hatte ein Motorrad, da mir aber Knietechnisch das Motorrad verboten wurde (Kurz ist im Eimer), verkaufte ich das Ding und hab da mir Frischluftfahrten gefallen nach viel Suchen einen 206cc In Blau 2001 ausgesucht nachdem ich 4 Davor angesehnen alle relativ tod waren. Gut bischen was ist zu machen, aber der Preis und der Grundzustand sagten "Guter Tausch".
    Derzeit ricchte ich ihn her weshalb der Fahrersitz Hinterm Auto steht da Sitzschiene der bekannte Bolzen Fehlt, diesen hab ich mir aus einer Schraube selbst Gebaut und kann zurück ins Fahrzeug. Logisch gleich Eingeklebt.
    Da der Vorbesitzer leider Technischer Laie war, hat er mit gewaltvollen Einrasten eine Strebe am Sitz abgebrochen, naja Schweisen und gut ist.

    Dach Funktion ist einwandfrei, Motor naja Furztrocken nur Fahrwerkstechnisch eine Achsmanschette mach ich noch, Ansonsten absulut Polterfrei (Anders als die Achse meines Xsara,s die rumbelt wie Sack Nüsse), Fenster hinten rechts will ich noch erneuern da die Dichtung nimmer so Taufrisch ist (ersatzt hab ich schon liegen).

    Ich Bin 41 Jahre alt und Arbeite Beeruflich Im Lkw Motorenbau, weshalb mich auch so Traggelenke Tausch oder neh Kupplung eigentlich nur neh Mietbühne Kosten , bekomm Teile deshalb auch etwas günstiger im Zubehörhandel.

    Derzeit ist der 206cc ziemlich zerupft da Sitz und paar teile Ausgebaut sind.
    Kupplungszug knarrt auch, aber das kenn ich vom Xsara. Die Teile sägen sich im Mantel ein dann Qiutscht der Mist. Manchmal tut auch etwas Plastilube auf den Gummi am Ausrückhebel.

    Heckdeckelklappern per neuen Schlossbolzen hab ich auch schon, lustig das
    hatte der Xsara auch leider past da zwecks Microschalter das reserveschloss nich 100%ig (könnte man zwar umlöten).

    Naja Aber Vom Xsara die Handschufachbeleuchtung wird der 206cc vererbt bekommen . Mein 109 Psler hat zwar Sitzheizung und sonnst fast Alles aber Handschufachbeleuchtung .............. Naja gleich USB Kabel reinlegen für Handy.

    #2
    Hi svenu ... willkommen im Forum

    Ich wünsche Dir ein "glückliches Händchen" bei den diversen Arbeiten an Deinem
    Aber das scheint ja für Dich als gelernter Schrauber kein Problem zu werden.
    Insofern ... viel Spass beim Schrauben und all Zeit gute und "offene" Fahrt !
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar

    Lädt...
    X