Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach auch beim Parken offen? Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Triggi Beitrag anzeigen
    Wenn ihr z.b. parkt und das Auto verlässt , lasst ihr dann euer Dach offen oder schließt ihr es ??
    Heute vor der Eisdiele habe ich ihn offen gelassen.

    Aber vergangene Woche, bei Regen und Schnee habe ich ihn geschlossen gelassen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Horst Beitrag anzeigen
      Heute vor der Eisdiele habe ich ihn offen gelassen.

      Aber vergangene Woche, bei Regen und Schnee habe ich ihn geschlossen gelassen.
      HAHA;-)

      Kommentar


        #33
        Wie lange dauert die Verwandlung von Cabrio in Coupé? 25 sec? Die Zeit nehm´ ich mir lieber!

        Gruß
        ChiC

        Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

        coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

        Kommentar


          #34
          Hi,
          abstellen - immer zu! Außer ich eile nur zum Briefkasten etc.

          Gruß André
          Isch liebe diese Auto

          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





          Kommentar


            #35
            Ich lasse meinen Dicken in entsprechender Umgebung auch schon mal unbeaufsichtigt offen stehen.

            Übrigens gibt's dazu schon einen ähnlichen Thread; in dem einige Leute schon Ihre Erfahrungen gepostet haben (leider auch etwas offtopic ); siehe hier.

            Grüße (auch an AndyV6 )
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              #36
              Hallo,

              wie schon freundlicherweise erwähnt geht es hier weiter.

              Viel Spaß bei der Diskussion

              Gruß

              Hogi
              Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

              Kommentar


                #37
                Ich hab die Themen mal zusammengefügt.
                Das geht hier nämlich auch :cool:
                gruCC

                Kommentar


                  #38
                  ich bin auch aus ffm und hier würde ich allgemein nich nur hier egal wo ich würde niemals mein auto offen stehen lassen wenn ich nich näher als sichtweite vom auto entfernt bin alles was drüber hinaus geht dach direkt zu es hat nich viel mit vogelkacke diebstahl zutun eher was mit vandalismus ich mein ins auto reinrotzen is ne sache und eine brennende kippe mal einfach so aufs leder schmeissen

                  also ich geh nicht so leichtsinnig mit meinem auto um jedoch is das jedem selbst überlassen wie und wo man parkt bzw offen oder geschlossen...

                  Kommentar


                    #39
                    In der Regel lasse ich Ihn offen stehen. Ist ja versichert, sobals die Fenster oben sind und das Fahrzeug verschlossen ist. In der Nähe von Biergärten oder ähnlichen Festivitäten mache ich zu. Ich will ja nicht, dass mir was "übergeben" wird.
                    Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                    gekauft für 250,00 € bei EBAY

                    Kommentar


                      #40
                      Ich mach meinen fast immer zu.
                      Mach das Dach Dank Conmatic schon beim Einparken zu.
                      Ist ja keine grosse Arbeit mal kurz den Schalter anzutippen.

                      gruss Ingo
                      Bilder vom 6. Allgäutreffen

                      Kommentar


                        #41
                        Wenn er nur rumsteht zumachen! Schonmal an Vogelsch* gedacht?

                        Kommentar


                          #42
                          Wir parken den Wagen üblicherweise geschlossen.

                          Ausnhame: Er steht vor der Eisdiele, Cafe, etc. und wir sehen ihn
                          Wir sind nur kurz zum Geldautomaten

                          Egal ob versichert oder nicht - den Ärger und die Lauferei hat man trotzdem. Man muss ja niemanden zum Unfug einladen!

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo!

                            Zu diesem Thema mal ganz sarkastisch gemeint:

                            Wenn man mit seinem Cabrio provokativ vor einem Jugendheim in einem sozialen Brennpunkt vorfährt, möglichst noch mit lauter Musik (hey, Ich bin hier!) und den Wagen offen stehen lässt, dann verlangt man doch förmlich danach, dass da zumindest Zigarettenkippen oder Abfall jeglicher Art reinfliegen. Oder doch, dass jemand versucht da was auszubauen, denn zum überbrücken der Wegfahrsperre reicht der IQ ja nicht. Aber aufgeschlitzte Sitze sollten es doch wenigstens sein, oder?

                            Sarkasmus beiseite!

                            Bevor ich meinen Wagen auch nur kurzzeitig offen stehen lasse um eventuell Provokationen (nichts stört einen Asozialen so sehr wie das Eigentum eines anderen!) auszulösen, mache ich den Wagen dicht. In manchen Gegenden schon vorher!

                            Im Zweifelsfall > DICHT! und schon vorher!

                            mfg

                            Frank
                            Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                            Kommentar


                              #44
                              Das Öffnen und Schließen des Daches ist für den eine recht anstrengende Angelegenheit.

                              Es ist ein umfangreiches Zusammenspiel von Motoren, Pumpen, Ventilen und Hydraulikzylindern. Aus Gewichts- und Kostengründen sind all diese Teile nicht gerade üppig dimensioniert. Daher bringt jede Dachbewegung einen nicht unerheblichen Verschleiss mit.

                              Wer nun täglich 10 Dachbewegungen braucht, hat die Lebensdauer der Teile wesentlich früher erreicht als derjenige, der etwas sparsamer mit den Dachbewegungen umgeht.

                              Kommentar


                                #45
                                @Horst

                                Woher hast Du diese profunden Kenntnisse über die Dachlebensdauer? Bist Du ein PUG?



                                MacBaer
                                Ich will knuddeln!
                                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                                Mehr MacBaer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X