Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenspiegel umrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Innenspiegel umrüsten

    Hallo miteinander,
    ich habe einen 207 CC ohne automatisch abblendenden Innenspiegel. Jetzt habe ich mit überlegt, einen gebrauchten Spiegel zu besorgen mit Automatik.

    Kann ich diesen Spegel einfach so tauschen?

    #2
    wofür ist dieses kleine Steuergerät unter den Spiegel. Will den Spiegel nachrüsten bloß der funktioniert nicht wenn man direkt an die Batterie anschließt
    bitte um hilfe
    Zuletzt geändert von saschki; 07.04.2016, 16:44.

    Kommentar


      #3
      Das ist der Regensensor

      gesendet mit Tapatalk

      Kommentar


        #4
        Könnte sich einer die mühe machen und die drei kabel mit einen mutimeter messen wieviel volt an den gelben und weiß/schwarzen kabel ankommt braun ist ja bekanntlich masse
        Freuhe mich sehr über eine Antwort

        Kommentar


          #5
          währe cool ist ja nur minumum 5 min arbeit
          BITTE HELFT MIR

          Kommentar


            #6
            Ich möchte den direkt anschließen und dann berichte ich wie ich das umgesetzt habe damit auch andere davon profitieren können

            Kommentar


              #7
              ist ja echt hilfreich dieses forum

              Kommentar


                #8
                Enttäuschung ist meist das Ergebnis falscher Erwartung.
                Wenn Du geglaubt hast, jemand würde seinen Spiegel auseinandernehmen, nur um Dir fragwürdige Messergebnisse zu liefern, dann war Deine Erwartungshaltung tatsächlich zu groß.

                Bei 206CC-Fahrern hättest Du vielleicht noch Erfolg haben können. Da wurde noch viel gebastelt und getunt. Bei 207, 307 und 308 wurden höchstens noch Dachmodule oder andere Felgen draufgemacht. Das warst dann aber schon.

                Offensichtlich sind die Modelle dermaßen perfekt, dass keiner mehr schraubt...

                Kommentar


                  #9
                  Ich mein ja nicht zerlegen nur bei der steckverbindung messen wo was an volt ankommt .wie man bei den anderen beitrag gesehen hat war der Spiegel doch schon locker ist keine große sache mal eben zu messen ist wohl eine zu große Herausforderung

                  Kommentar


                    #10
                    Schon klar, wenn der Spiegel vorher auch nicht locker war - hinterher ist er es bestimmt.
                    Warum haust Du eigentlich Deinen Kopf dauernd gegen die Wand? Tut das nicht weh?

                    Im Übrigen :
                    ... wo was an volt ankommt...
                    Bei soviel geballter Fachkompetenz wird Dir sicher gern geholfen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von saschki Beitrag anzeigen
                      wo was an volt ankommt
                      Du weißt aber schon, daß die einzelnen Elektronikteile unserer Autos neben Stromversorgung auch über einen Datenbus kommunizieren, und im Regelfall nur bei korrekt funktionierender Kommunikation auch das tun, was sie eigentlich sollten? Also wenn sie auch entsprechend freigeschaltet sind, natürlich?

                      Ich fürchte daher, mit "3,5 Volt hier und 12 Volt da" wird Dir nicht substantiell geholfen sein. Sonst würde das Ganze ja auch direkt an der Batterie angeschlossen funktionieren.
                      Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und würde mich freuen, wenn Du das Forum daran teilhaben lassen würdest, falls Du eine funktionierende Lösung finden solltest.

                      Für Multimeter ist das Ganze aber vermutlich nichts, man wird die Datenleitung vermutlich mit einem Speicheroszilloskop identifizieren müssen. Dazu käme natürlich die Freischaltung in der Bordelektronik.

                      Viel Erfolg
                      Thomas

                      und ich schließe mich meinem Namensvetter an, bitte nicht unnötig mit dem Kopf gegen die Wand hauen, das tut weh...

                      Kommentar


                        #12
                        Bei Audi sitzen in den Außenspiegel auch Lichtsensoren, damit so eine "Abblendautomatik" richtig funktioniert. Dies ist bei Peugeot wahrscheinlich nicht anders, vermute ich mal?
                        Ergo, was nutzt dann das womögliche Auffinden der richtigen Anschlüsse, wenn die Bordelektronik via BSI es nicht verarbeiten kann, da die Komplettierung fehlt?
                        Wenn der Wagen nicht serienmässig für einen Ablendspiegel vorgesehen war, wird es wahrscheinlich nie richtig funktionieren?

                        Diese Vermutung ziehe ich jetzt mal aus dieser einzigen im Internet gefundenen Bastelanleitung an einem Audi
                        www.flother-online.de/audi-a3/Workshops/Abblendbare-Spiegel.pdf
                        Zuletzt geändert von CCarin; 06.06.2016, 16:39.
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                          Bei Audi sitzen in den Außenspiegel auch Lichtsensoren, damit so eine "Abblendautomatik" richtig funktioniert. Dies ist bei Peugeot wahrscheinlich nicht anders, vermute ich mal?..
                          Nein, das hat damit zu tun, dass bei Audi eben auch die Außenspiegel automatisch abblenden.
                          Mein BMW hat das auch, Peugeot aber nicht.

                          Kommentar


                            #14
                            Der automatisch abblendende Innenspiegel braucht den Lichtsensor, mit dem er per Bus verbunden ist. Ohne Sensor und ohne entsprechende Softwareeinstellung tut sich da nichts.

                            Es gibt aber automatisch abblendende Innenspiegel älterer Fahrzeuge, die diesen Lichtsensor nach vorne eingebaut haben und die wirklich nur an 12 V angeschlossen funktionieren.

                            Gernot

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe ja vor ihn das vor zu gaukeln da wird ja wohl immer die gleiche Spannung anliegen. Aber wenn ich nicht weiß wieviel Volt da anliegt kann ich nicht weiter machen. ich denke mal an einen Kabel kommt 12v an zum abblenden braun masse und ein kabel für canbus zum durchschalten. da wird wohl eine volt Zahl anliegen wo kabel sind fließt auch strom was einmal von alleine locker wird (Spiegel) wird irgendwann auch wieder locker.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X