Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Radio + Lenkradbedienung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Gute Entscheidung.

    Wüsste nicht dass es für das ältere Einzonenbedienfeld was gibt.
    Was geht ist den schwarzmatten Rahmen abbauen und lackieren.
    Bei mir wirkt das evtl anders weil meine Konsole schwarz statt silber ist?!

    Mir gefallen bei deinem geposteten Bild dafür die Rundinstrumente besser.



    Aus welchem 307 stammen diese denn?

    Gruß
    gruCC

    Kommentar


      #47
      oh das kann ich dir leider nicht sagen. ich habe einfach nur bilder aufm internet gesucht um dir zu zeigen was ich genau meine. ich kann ja nochmal schauen ob ich zurückverfolgen kann woher ich sie hab und was für ein Typ das ist.

      Kommentar


        #48
        Das dürfte ein normaler 307 in Standartausführung sein. Die weißen Instrumentenblätter und auch die Alupedale sind ja nur beim 307cc Standart.

        KK
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #49
          Ja das denke ich auch. Wie gesagt, habe einfach nur ein Interieur von nem CC gesucht.

          Zurück zum Radio ...

          Im meinem Auto möchte ich letztendlich haben:



          - Freisprech anlage ... da denke sollte man Bluetooth nehmen, Da muss man dann denke ich nicht viel dran machen

          - DVD möchte ich im auto gucken können

          - Und es sollte ein Navi sein.



          Das ist das was ich gefunden habe:
          http://cgi.ebay.de/Pioneer-AVIC-D3-B...QQcmdZViewItem

          Was mein ihr ... gehts günstiger, besser, ....?
          Würde gern eure Meinung hören.

          Kommentar


            #50
            Brauche euren Rat

            Hallo erst mal alle zusammen:winken:

            ich besitze einen 307 CC mit einem RD4 Radio und Monochromen Display, das nicht MP3 fähig ist.
            Nun meine fragen:

            1.gibt es eine möglichkeit, aus diesem radio, ein mp3 fähiges zu machen? (update, o.ä.)?

            2.wenn ich mir ein anderes radio einbaue, funktioniert dann noch mein display? Aus einem anderem thread hab ich gelesen, dass die uhrzeit... noch geht, aber ich hab doch dann keine möglichkeitmehr, meine telematik aufzurufen, oder?

            3. gibt es eigentlich eine möglichkeit, ein RT3 einzubauen mit GPS und Farbdisplay?

            4. kann ich an ein RD4 Radio einen verstärker anschließen? Wie verlege ich mein Kabel (motorraum- Innenraum)?

            Vielen Dank mal dafür

            Kommentar


              #51
              Zu 2:
              Alles was du NICHT über das Originalradio bedienen musst funktioniert noch, alles andere nicht.

              Außer du nimmst Radios von:
              * Alpine
              * Blaupunkt
              * JVC
              für die Adapter verfügbar sind. Für welche Modelle es welche gibt informiert dich der Hersteller.

              Zu 4:
              Bastelecke

              Kommentar


                #52
                ich besitze ja noch ein jvc mit bluetooth , mp3 =), und usb anschluss. aber so wie ich weiß, gibt es von jvc kein lenkradfernbedienungs interface für den 307

                Kommentar


                  #53
                  sry, jetzt weiß ich welchen adapter gemeint ist. hab gerade das original radio ausgebaut und brauche ein adapter für mein jvv (wenn ich es einbauen sollte).
                  aber trotzdem interressant zu wissen, ob es nicht doch ein lf interface gibt..

                  Kommentar


                    #54
                    Beste aktuelle Lösung als RD3 Ersatz

                    Hallo CC-Freunde,

                    ich habe seit 3 Jahren einen 307 CC 180 BJ Ende 2003 mit RD3 und CD-Wechsler.
                    Habe hier schon alles gelesen, was zum Thema geschrieben wurde. Muß aber gestehen, dass ich als Laie (also kein Selbsteinbau) nicht so ganz klarkomme. Der CD-Wechsler hat noch nie richtig funktioniert (nur das erste Fach) und jetzt hat der Radio/CD-Spieler eine neue CD-gefressen.
                    Es reicht also mit dem alten Kram.
                    Habe mir kürzlich eine Anhängerkupplung ranmachen lassen und in dem Zusammenhang bei Peugeot nach einem optimalen Ersatzgerät -also mit den aktuellsten Anschlüssen - gefragt. Aussage: Am besten sie lassen das alte drin, damit sich nichts bei der Elektronik verstellt. ????? Das alte ist ein Blaupunkt mit katastrophalem Radioempfang.
                    Habe auch noch bei einem Spezialisten für Auto-Hifi nachgefragt - war auch nicht befriedigend. Außerdem wollen die einem alle nur ihre überteuerten Geräte verkaufen.
                    Meine Frage - vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem:

                    Welches Gerät kann ich aktuell einbauen lassen. Schön wäre, wenn die Steuerung am Lenkrad funktionieren würde. Anzeige ist mir egal. Ist ja auch im Gerät sichtbar. Anschluß für iphone wäre gut. Geht aber vermutlich auch über Bluetooth.
                    Eventl. ein großes Gerät für den Doppelschacht. Dass man die Zwischenstege rausmachen muß habe ich gelesen. Ist aber nicht unbedingt nötig. Möchte einfach guten Sound und ein funktionierendes Gerät.
                    Was brauche ich hier für weitere Komponenten? Und bekomme ich sowas bei Mediamarkt oder Saturn? Ich möchte nichts übers Internet bestellen, was dann nicht funktioniert.
                    Danke für eure Hilfe

                    Ortwin

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Ortwin Beitrag anzeigen
                      Welches Gerät kann ich aktuell einbauen lassen. Schön wäre, wenn die Steuerung am Lenkrad funktionieren würde. Anzeige ist mir egal ....
                      Eventl. ein großes Gerät für den Doppelschacht ...
                      Stöber doch mal in den "Car-HiFi Foren" vom 307er und 207er herum. Da bekommst Du viele aktuelle Anregungen bezüglich passender Geräte !
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Neues Radio + Lenkradbedienung

                        Mach's so wie ich: das alte Radio bleibt drin und versorgt das Navi und das display. Der Wechsler fliegt raus und macht Platz für ein aktuelles radio. Habe allerdings keine LenkradFernbedienung.
                        Das sieht dann so aus:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1372477376359.jpg
Ansichten: 2
Größe: 56,2 KB
ID: 408234

                        Kommentar


                          #57
                          Aber nur wenn man das "Design" mag. Warum müssen Autoradios immer aussehen wie für 5€ aus dem Kaugummiautomaten?

                          Kommentar


                            #58
                            RD3 Radiotausch

                            Hallo zusammen, ich weiß wahrscheinlich habt ihr die Frage schon mehrfach beantwortet, aber ich hab mich durch lesen hier im Forum nur noch mehr verunsichert.

                            Zu meinem Anliegen. Unser CC ist Bj 2004 und hat eine RD3 Radio von Siemens verbaut.
                            Ich würde gern das Radio tauschen, aber natürlich die Funktionen des Bordcomputers behalten.

                            Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich bei der bei mir verbauten Komponenten, das Radio gegen einen 1 oder 2 Din Radio wechseln und muss lediglich einen Adapter für die Lenkradfernbedienung dazu kaufen, damit alles wie bisher funktioniert. Der einzige Verlust dürfte die Sender Anzeige im oberen Display sein.

                            Stimmt das soweit? Hab ich mich richtig schlau gelesen? Möchte mir ungern das Zeug kaufen gehen, um dann festzustellen das es doch nicht klappt.


                            Gibt es von euch eine Empfehlung für ein Radio? Besser 1Din oder 2Din ?
                            Hab bei Aliexpress ziemlich coole Radios mit "Vollausstattung" gesehen, da kenn ich aber die Qualität halt überhaupt, wobei natürlich so ein Touch mit integriertem Navi schon was wäre.

                            In der Carhifi sind mir Hersteller wie Clarion oder Pioneer eher begriffe und ich denke von der Quali her auch höher anzusiedeln

                            Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich.

                            Danke schon mal euer med

                            Kommentar


                              #59
                              Hi med007 ... willkommen im Forum

                              Mal ein paar grundlegende Infos:
                              Bei China-Geräten von Aliexpress wirst Du wohl kaum einen passenden LFB-Adapter finden, eher dann bei den Markengeräten. Lies auch in
                              ccfreunde.de/307cc/doppel din oder android radios
                              Auch im 207er Forum findest Du nützliche Hinweise zum Einbau von Doppel-DIN Geräten
                              ccfreunde.de/207cc/doppel din

                              Anschließen und was sonst zu beachten wäre kann man im Thema
                              Einbau Fremdradio nachlesen.

                              Weitere Hinweise aus hiesigem Thema beachten.


                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo hab diese Themen schon gelesen, aber da geht es ja um das RT3 mit Wechsler, zumindest die letzten Beiträge, aber dieses Radio hab ich ja nicht, sondern das RD3 ohne Wechsler

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X