Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rostige Fahrwerksteile normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    rostige Fahrwerksteile normal?

    Hallo,
    ich bin neu hier, allerdings schon öfters als Gast zu Besuch gewesen.
    Ich habe im Juni meiner Frau einen 206CC geschenkt, sie fährt gerne damit, ich bin aber ihr Wagenpfleger .
    Zunächst mal vielen Dank an PK und Ducman für die Anleitung zum Erweitern des Kofferraum-Servo s um die Auf Funktion. Hat auf Anhieb funktioniert, die Anleitung für Modelfahr 2002 gilt also auch noch für Modeljahr 2004.
    Nun meine Beobachtung: Habe heute die LM-Räder zum Putzen abgenommen und dabei einige rostige Fahrwerksteile entdeckt. Vorne sind es die Achsschenkel (jeweil rechts und links) und hinten die Längsträger (ohne Garantie, dass die Dinger wirklich so heißen). Richtig rotbraun sind die Teile, habe einen Schreck bekommen, IST DAS NORMAL dass die Teile völlig ungeschützt sind? Soll ich mal in eine Werkstatt fahren?
    Danke für Eure Antworten
    B.T. aus Karlsruhe

    206CC 1600 RC steingrau
    Fahrer = meine Frau

    #2
    Hi & Willkommen im/an Board,

    schau mal hier rein: http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=4850&start=1#2

    Vielleicht hilft es Dir weiter!

    Gruß Tos

    Kommentar


      #3
      Danke tos_crocker,
      der Link trifft genau in s Schwarze, bin beruhigt, dass ich nicht alleine bin.
      206CC 1600 RC steingrau
      Fahrer = meine Frau

      Kommentar


        #4
        @cc-neuling
        Hallo und herzlich willkommen im Club.
        Ich hatte das an meinem CC auch.
        Habe es dann anlässlich der 10.000 km-Inspektion reklamiert. Die Werkstatt hat daraufhin alle rostigen Teile behandelt und mit Unterbodenschutz eingesprüht.
        Scheint aber öffters vorzukommen, dass Peugeot die Teile "ROH" und ungeschützt ausliefert bzw. einbaut.
        Also: reklamieren !
        mfG
        Schmackes