Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vibrationen der Frontscheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vibrationen der Frontscheibe

    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen das unser kleiner starke Vibrationen (Schwingungen) am Frontscheibenrahmen hat. Es tritt nur auf wenn das Dach offen ist, und bei ca. 90km/h.

    #2
    ich würde sagen da ist eine domstrebe fällig
    --
    nekko :hasi:

    Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
    nekko

    Kommentar


      #3

      Das sehe ich ganz genauso !

      Viele Grüße Kwops:dance1:

      Kommentar


        #4
        genau dies würde auch ich empfehlen ;-)
        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

        Kommentar


          #5
          hat das Problem schon mal jemand von euch gehabt?? Der Wagen ist erst ein monat alt, und hat erst 2000km. Es ist ein 110 Platinum mit Reifen/Felgen des 136 und der Orginal Tieferlegung von Peugeot.

          Danke und Gruß aus dem schönen Mittelfranken
          Oliver und Ivon

          Kommentar


            #6
            @primapapa:

            Du hast ein Cabrio!8) gekauft. Das ist völlig normal, deshalb fällt Dir das Phänomen ja nur bei geöffnetem Dach auf. Jede Karosserie arbeitet (Verwindungen) - nur das Du das bei einem Cabriolet eben merkst.
            Der Einbau einer Domstrebe kann Dein Problem stark mindern.

            Viele Grüße Kwops

            :dance1:

            Kommentar


              #7
              Das ist mir schon klar, und ich kenn mich auch ein wenig aus mit Autos, hab ja selbst VAG schlosser gelernt und auch schon mal ein Golf Cabrio gehabt ( ja ich weiß das der einen Überrollbügel hat und dadurch steifer wird.......lach).........;D Aber diese Schwingungen sind schon sehr stark, ich denke so ca. 1 - 1,5 cm schwingt die Frontscheibe hin und her................

              Kommentar


                #8
                @primapapa

                das ist ganz normal! aber mit der domstrebe läßt sich das wirklich ganz leicht und sehr gut beheben!
                allerdings schreckt man sich am anfang sicher, wenn man ein cabrio nicht unbedingt gewohnt ist.
                --
                tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
                --------------------------------
                206cc-page von Tobi

                Kommentar


                  #9
                  wie bitte?

                  wenn das normal und bei allen so ist, kann es nicht so wild sein.
                  Also ich hab da bisher noch nichts bemerkt
                  I)

                  Kommentar


                    #10
                    ich glaube, daß es relativ ist, was der eine als normal erachtet und was der andere. ich habe das überhaupt erst bemerkt, als die domstrebe drinn war und es einfach (ein bisschen) besser wurde. vorher hatte ich das nicht so gravierend empfunden ! es ist halt ne rappelkiste ;-)

                    was erwartet ihr von einem auto wo se einfach nurs dach abgeschnitten haben ohne wirkungsvolle versteifungen ! ich schau schon immer möglichst um fahrbanunebenheiten drum herum zu kommen, selbst mit domstrebe. ich geh davon aus, daß mir irgendeines schönen tages die frontscheibe einfach rausfällt aber das ist nun mal unser los.

                    v,

                    hippe
                    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                    Kommentar


                      #11
                      @primapapa:

                      Ich habe auch mal KFZ-Mech. gelernt und ich versichere Dir nochmals, daß Du ein VW-Cabrio, von der Steifigkeit her, nicht mit dem CC vergleichen kannst.X( Das Golf Cabrio hat unter dem Armaturenbrett und im Kofferraum eine fette Stahlstrebe. Außerdem sind die Schweller verstärkt und, wie Du selbst sagst, hat er einen Bügel. Desweiteren hat er serienmäßig eine untere Querlenkerabstützung. Diese gibt es leider für den CC nicht. Deshalb mußt Du den Vorderwagen mit einer Domstrebe verstärken.

                      Und Du darfst den subjektiven Eindruck nicht vergessen: Setz Dich mal hinten in ein Golf-Cabrio und lass mal jemanden über einen Bahnübergang oder so fahren. Schau dann mal, wie die Frontscheibe arbeitet. Im CC ist die Scheibe noch wesentlich größer, also hast Du auch mehr Vibrationen.

                      Viele Grüße Kwops:dance1:

                      Kommentar


                        #12
                        Also für jedes Cabrio ist das nicht normal auch nicht für Cabrios ohne Überrollbügel. Aber beim CC ist das wie Hippe schon geschrieben hat konstuktionsbedingt normal. Es fällt so extrem auch nur bei Fahrbahnunebenheiten auf.
                        --
                        [comic][red]
                        Gruß 2late4u
                        [/red][/comic]

                        Kommentar


                          #13
                          Schön und Gut wenn der Golf nicht zittert,
                          trotzdem sieht er aus wie ein aufgeblasener Kinderwagen ohne Handgriffe.

                          Gruß lanz1616

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X