Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original-Nav -> Firmware 2002-Herbst/Winter (Bugs!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @RK
    Was die Leistungsfähigkeit von Navigationszubehör für PDAs angeht hast Du sicher völlig Recht. Aber vom Handling her is,s halt schon nervig, bei kleinem Speicherausbau immer erst ma PC Daten auftanken zu müssen.

    Was mich persönlich am meisten stören würde ist die mangelnde Integration im Auto (nicht nur die Halterung oder ästhetische Gesichtspunkte), sondern hauptsächlich technische. z.B. Radio kann die Ansage übertönen, bei Kombi- oder Fahrzeugintegrierten Systemen wird dieses ja für die Dauer der Ansage stummgeschaltet, usw...

    Auf der Haben-Seite ist natürlich der günstige Preis (falls PDA vorhanden) und die Verwendbarkeit für Fußgänger, aber welcher CC-Besitzer will schon zu Fuß gehen?

    MIKE

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      ich hab seit kurzem die "neue" Herbst/Winter 2002-Deutschland-CD.
      Heute habe ich voller entsetzen festgestellt, daß die Stadt MAINZ nicht drauf ist. Es kann doch nicht sein, daß eine Landeshauptstadt fehlt?????!!!!!

      Kann das mal jemand ausprobieren?? Vielleicht bin ich ja zu blond dafür.
      Das einzige, was er anzeigt, ist Mainz-Kastel und MZ-Kostheim aber auch nur, wenn ich Mainz und dann den Bindestrich eingebe.
      Das darf doch nicht wahr sein??!!

      Gruß
      aini

      Kommentar


        #18
        @aini

        Also, da muss ich nochmal gucken, aber ich meine ich hätte mit meiner 2002-2 letztens erst was in Mainz gesucht und auch gefunden. (Komme aus Wiesbaden)... Ich guck noch mal!

        Ist den bei Dir der Fehler mit der stummen Ansage auch vorhanden, oder tritt das nur bei ganz bestimmten Systemen auf. (Man hört ja immer wieder das ein Teil der RD3-Radios von Blaupunkt und ein Teil von Clarion gefertigt, obwohl ich äußerlich [nur Frontblende] keinen Unterschied feststellen konnte)).

        Ich habe bereits zweimal via EMail bei Peugeot Deutschland wegen dem Bug nachgefragt, werde aber jedesmal mir "Wir haben das nach Frankreich weitergemeldet" vertröstet.

        Gruss
        MIKE

        Kommentar


          #19
          Hallo Mike,

          mir ist das noch nicht aufgefallen, daß die Frau stumm ist am Anfang! Das kann aber auch daran liegen, daß ich mein radio immer anhabe. Ich werde es aber morgen mal ausprobieren, wie das ist, wenn das radio aus ist.

          Ich habe übrigens Mainz gefunden, allerdings nur in der Liste. Ich habe also MAIN ein gegeben und dann in der Auflistung (so. ca 80 Städte) danach gesucht und bin auch fündig geworden! Wenn ich aber MAINZ eingebe, bekomme ich nach wie vor nur "Mainzertal" angezeigt und es gibt auch keine liste mit weiteren Ortsnamen. ;(

          Gruß
          aini

          Kommentar


            #20
            Hi Mike,

            habe es eben ausprobiert ! (mit radio aus die navigation zu starten) Bei mir scheint es zu funktionieren, es kam nach der zieleingabe die ansage "guten tag und gute fahrt".

            Gruß aini

            8)

            Kommentar


              #21
              Hi Aini,

              also das mit "Mainz gibt es nicht" hab ich probiert, ich bin hingefahren und es war einfach da!!


              Im Ernst: Vielleicht handelt es sich ja nur um einen Denkfehler bei Dir: Wenn ich M-A-I-N-Z eingeben, dann kommt noch NICHT die Auswahlliste, weil die ja erst ab einer Höchstmenge an Treffern angezeigt wird, und es scheint wohl viele Ort zu geben, die mit diesen fünf Buchstaben anfangen. ABER wenn man direkt auf "bestätigen" geht, dann wir tatsächlich Mainz ausgewählt und es geht mit der Eingabe der Strasse weiter. Zumindest bei mir! Probier,s mal.


              Zu dem "Meine Frau ist stumm": Wenn ich das Radio schon mal an hatte und es nicht mindestens eine Stunde aus war, dann habe ich die Ansage auch. Wenn ich z.B. abends beim abstellen des Fahrzeuges das Radio ausmache und am nächsten morgen starte, das Radio nicht anschalte, dann bleibt die Frau stumm! Wenn das Radio beim starten schon an ist, oder eben vorher (innerhalb der ca. 1-Stunden-Grenze) an war, dann hab, ich die Ansagen auch ganz normal). Ich hab übrigens einen Wechsler am RD3, vielleicht macht ja auch das einen Unterschied...

              Liebe Grüsse
              MIKE

              Kommentar


                #22
                Hallo leute bin neu hier,

                tut mir leid wenn ich diesen alten thread wider aufnehmen muß aber ich habe ein problem bzw. eine gute freundin von mir. Sie fährt einen 206cc und hat dieses Navigation on board. So es geht nämlich um die Navi CD und zwar hat sie eine 2004/2005 und hat mich gebeten eine neue version zu besorgen. Und da liegt das problem jetzt habe ich peugeot angerufen und die sagen sorry wir bestellen selber bei navteq. Habe navteq angerufen sorry wird nicht mehr produziert! letzte Version ist eine 2005/2006! Ist das zu fassen?? Wollte jetzt fragen ob man nicht das karten material anderer peugeot navigationen, natürlich auch von navteq, einfach ersetzen und dann neu brennen! Was sagt ihr dazu ist das möglich??

                Kommentar


                  #23
                  Hallo...

                  wenn der Link nicht erlaubt ist, bitte löschen!!

                  Kannst ja eventuell mal da schauen, ob was passendes dabei ist:

                  http://www.nagra-crew.tfd.to/board/f...play.php?f=181

                  Ich hoffe, das geht ohne Anmeldung...

                  Wenn die nix mehr verkaufen wollen...

                  Gruß
                  NAGII

                  Kommentar


                    #24
                    sorry kann drinne nichts sehen. muß mich wahrscheinlich anmelden

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo 206ccfreund,
                      erst einmal herzlichen Willkommen bei uns.
                      Ich bin auch auf der Suche nach aktuellem Kartenmaterial. Da schaue ich regelmaßig bei Navteq direkt vorbei. Eben habe ich entdeckt, dass sie wohl in der letzten Woche den Shop aktualisiert haben.
                      Aktuell gibt es für RT3/RT4/RT5 Karten von 2008/2009.

                      Kommentar


                        #26
                        das rt3 system passt meine ich auch für deinen 307 aber leider nicht für den 206. habe ja mit denen telefoniert. auf der original cd ist eine "t1000" nummer und über diese gucken sie welche die aktuellste/ neuste es gibt. Leider sagte er ist die letzte 2005/2006 für dieses system!!!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X