Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hintere Boxen nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hintere Boxen nötig?

    Hallo, hab mal eine Frage zu den hinteren Boxen! Da ich nun meine Anlage komplett über den Winter umbaue und mit Boxen der Referenzklasse aufrüsten werde hab ich mir die Frage gestellt, ob ich die hinteren Boxen überhaupt noch brauche!

    Nur kurz zur Erklärung, meine hinteren Boxen sind Originale und fangen nun bei höhrerer Lautstärke an, sich zu überschlagen!

    Werde mir nun vorne ein neues 2 Wege-System besorgen mit Verstärker, d.h. wenn ich nun wieder ein wenig lauter mache, werden sich die hinteren vermutlich verabschieden und ich möchte, dass nichts klirrt oder sich maßlos überschlägt!

    Wenn man ein schönes Frontsystem hat, ist es nötig die hinteren Boxen eingebaut zu lassen? Oder kann man es so einstellen, dass man sie dennoch bemerkt ohne das sie bei höherer Lautstärke stören?

    Danke im voraus!

    #2
    a) Es gibt sowas wie einen Fader, da kannst du deine hinteren Lautsprecher entsprechend ausblenden.

    b) Ob du die Lautsprecher noch benötigst, ist abhängig von der Qualität der anderen Lautsprecher. Da wirst du einfach mal schauen müssen, wenn alles umgebaut ist.
    Gruß Werner

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

    Mein neuer

    Kommentar


      #3
      [QUOTE=Werner;220126]a) Es gibt sowas wie einen Fader, da kannst du deine hinteren Lautsprecher entsprechend ausblenden.

      Das es den Fader gibt, weiß ich. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob die Boxen nicht einen Schlag weg haben und sie auch mit geringer Belastung scheppern?

      Und wenn doch ob ich es mit den neuen Frontsystem kompensieren kann oder ob ich doch wieder neue hintere Boxen brauche?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Deathman23 Beitrag anzeigen
        ...
        Wenn man ein schönes Frontsystem hat, ist es nötig die hinteren Boxen eingebaut zu lassen?
        ...
        NEIN!!
        Konnte ich sehr gut bei meinem Sound-System von HubCar feststellen. Dort wird BEWUSST auf die hinteren Lautsprecher verzichtet.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
          NEIN!!
          Konnte ich sehr gut bei meinem Sound-System von HubCar feststellen. Dort wird BEWUSST auf die hinteren Lautsprecher verzichtet.

          Alles klar! Gut zu wissen! Und wieder mal konntest du mir weiterhelfen!

          Kommentar

          Lädt...
          X