Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung "Kofferraum geöffnet"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung "Kofferraum geöffnet"

    Hallo zusammen,
    ich habe mit meinem CC ein kleines Problem
    seit neustem piepst nämlich immer wenn ich über eine Bodenwelle fahre die Anzeige Kofferraum geöffnet... dieser ist aber nicht offen :keineahnung:

    An was kann das liegen ??? bzw. wie kann ich das gepiepse beheben ... ist nämlch echt nervig..


    LG
    Melle

    #2
    Mikroschalter???




    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


      #3
      Was bedeutet Mikroschalter ???

      Kommentar


        #4
        Es gibt einen kleinen Schalter im Kofferraum, der der Elektronik mitteilt, ob der Kofferraum offen oder zu ist. Die Info wird u.a. für die Dachsteuerung oder das Kofferraumlicht benötigt.
        Ein Microschalter ist ein recht kleiner Schalter, der oft für Steuerungen als Endpositionsschalter etc. verwendet wird. Sehen z.B. so aus:
        http://media.conrad.de/m/7000_7999/7..._00_FB.EPS.jpg

        Kommentar


          #5
          komisch, wenn ich mit offenem Kofferraum fahre, bekomme ich keine meldung.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen

            .....oder das Kofferraumlicht benötigt.
            für`s kofferraumlicht sitzt ein neigungsschalter mit einer kugel hinter der deckelverkleidung.


            mfg

            RG
            Zuletzt geändert von ; 03.12.2009, 10:57.

            Kommentar


              #7
              Beim 206cc BJ2006 ist das ein Mikroschalter und der sitzt im Schloss. Ich glaub nicht das es jemals ein Neigungschalter war.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Alphaspeedy Beitrag anzeigen

                Beim 206cc BJ2006 ist das ein Mikroschalter und der sitzt im Schloss. Ich glaub nicht das es jemals ein Neigungschalter war.
                guckst du....!

                je nachdem, altes oder neues modell

                ...oder es lag doch an einer kugel im schloss....
                Zuletzt geändert von ; 19.12.2009, 13:51.

                Kommentar


                  #9
                  Der Neigungsschalter ist für das Licht zuständig und der Mikroschalter im Schloß für die Meldung "Kofferraum geöffnet".

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X