Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dichtung der hinteren Seitenscheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Dichtung der hinteren Seitenscheiben

    wie sieht die bei euch aus wenn das fenster offen ist bei mir steht bei beiden fenster hinten ein teil der dichtung weg bez. über den anderen dichtungsteil - sieht man nur bei offenen fenster - ist das normal?
    auto ist 2002er- danke

    #2
    Gute Frage, aber ich glaube nicht dass das normal ist. Bei uns (2001er Modell) war das die ganze Zeit nicht, jetzt steht aber auf der Beifahrerseite die hintere Dichtung über die vordere. Da unser CC am Montag in die Werkstatt geht, werde ich dies korrigieren lassen. Vielleicht muss nur die hintere Dichtung wieder etwas nach unten gezogen werden I)

    Ha-Mi

    Kommentar


      #3
      hm also bei mir war das so ähnlich. Aber das sah man auch bei geschlossenen Fenstern. War gleich von Anfang an so also hab ich neue Dichtungen bekommen. Ich würds reklamieren!!! Das ändert sich wohl ab und zu je nachdem wie warm oder kalt es ist dehnen oder verkürzen sich die Dichtungen irgendwie.:( Hoffe das pasisiert jetzt nicht mehr, dann meine Garantie läuft bald ab und dann wirds wohl schwierig noch was geändert zu bekommen ohne dafür zu löhnen. Oder gehört das dazu weil es ja schon während der Garantiezeit anfing?? Ich wills mal hoffen. Frage gleich mal nach muss eh noch vor Abluaf nen Termin beim Händler haben. Der wird sich wundern was ich noch alles von ihm will.;D und wehe es klappt nicht.

      Gruss Dodo :hasi: :hasi:

      Kommentar


        #4
        @Dodo

        Ich glaube nicht das picasso die gleichen Dichtungen meint die du meinst. Ich habe ja deinen mit den Dichtungen damals gesehen, bei dir ging es im die äußeren (sofort sichtbaren) Dichtungen oben am Dach. Bei picasso denke ich geht es wie bei uns um den Dichtungsteil der hinter den Fenstern ist, dass siehst du wirklich nur wenn beide Fenster auf der jeweiligen Seite unten sind.

        Ha-Mi :hasi:

        Kommentar


          #5
          Ein Foto von dem Problem wäre ganz gut!
          --
          [center][red]
          MfG RK

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            Hab leider keine DigiCam, aber vielleicht geht da heute Mittag was.

            Ha-Mi

            Kommentar


              #7
              Original von RK:
              Ein Foto von dem Problem wäre ganz gut!
              --
              [center][red]
              MfG RK

              ja ein Foto fände ich da auch ganz gut. Ich kann mich nämlich erinnern, dass mein Händler mir damals etwas wegen des Wassereintritts gezeigt hat und das waren auch innere Dichtungen. Da mussten dann die Fenster und die Tür nachjustiert werden.

              Gruss DOdo:hasi: :hasi:

              Kommentar


                #8
                war heute in der werkstatt, es geht um die inneren dichtungen die man nur bei offenem fenster sieht. ist angeblich normal, er hat 5 neue ccs die alle abgeholt werden und gleich aussehen. da meiner dicht (2 monate alt) werd ich das mal beobachten

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe gestern ein Foto gemacht (keine Ahnung wie ich es hier reinbekomme) und dann habe ich es RK gemailt. Seiner Meinung nach sind die Dichtungen nicht fehlerhaft (hab ich mir auch schon gedacht), sie sind wohl bei mir lediglich mit der Zeit (nach einem Jahr) verrutscht und müssen etwas verschoben werden.

                  Ha-Mi :hasi: :hasi:

                  Kommentar


                    #10
                    Austausch hinterer Scheiben wegen Dichtungen ?

                    Hallo CC Gemeinde
                    Ich hab da mal eine Frage an Euch.Es geht um die Hinteren Scheiben bzw. die Dichtungen, die dort verbaut sind.Im oberen Bereich ist die Dichtung so gut wie platt, d.h. man kann sie nicht mehr wie im unteren Bereich zusammendrücken. Folge sind Windgeräusche wie bei einem leicht geöffneten Seitenfenster sowie leichter Wassereintritt in der Waschanlage - nicht schlimm z.Zeit aber wird ja auch mit der Zeit nicht besser werden. Nun steht mein Wagen bei meinem PUG Händler und der will sich das ganze Morgen mal in Ruhe ansehen, sprach aber schon davon, das die hinteren Fenster komplett getauscht werden müssten da die Scheibe und Dichtung eine Einheit wären. Kostenpunkt ca. 800 Euronen...
                    Nun meine Frage: muss wirklich die komplette Scheibe getauscht werden oder könnten auch nur die Dichtungen ersetzt werden ?
                    In der Ruhe liegt die Kraft
                    Gruß Micha

                    Kommentar


                      #11
                      Fenster und die Dichtungen gibt es nur komplett, da die fest miteinander verklebt sind.

                      @ schorty: was kosten denn die Scheiben als Ersatzteil ??

                      Ich würde dann schauen, ob ich die nicht selbst wechseln könnte. Das Einstellen der Scheiben kann doch wohl nicht so schwierig sein.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war das Gummi unterhalb der Dichtung verschlissen. Wie sich nachher rausstellte war die Scheibe falsch eingestellt. Bei mir war es so das ich die Dichtung nach oben herausziehen konnte und durch eine neuwertige Gebrauchte ersetzen konnte. Die Dichtung war nicht geklebt und ließ sich einwandfrei wieder auf das dafür gefertigte Profil mühelos einschieben. Also Originalzustand. Nur das Problem wie oben beschrieben die Dichtungen sind nicht als Ersatzteil zu kriegen. Ich hatte das Glück einen Totalschaden über meine Werkstatt ausfindig zu machen um an die Dichtungen zu kommen. Es gibt aber eine Möglichkeit laut Werkstatt (Peugeot). In Viersen im Rheinland würde es eine Firma geben die solche Dichtungen herstellt. Leider hab ich mich noch nicht schlau gemacht und hab daher keine genauen Details. Vielleicht konnte ich Dir helfen?

                        Schönen Gruß
                        Allzeit Gute Fahrt !

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo

                          danke erstmal für die Tipps. Den Lieferanten in Viersen hätte ich gern. Hab mit dem Autohaus telefoniert und sie wollen nur komplett austauschen. Nach langem Hin und Her sind sie bereit, auf diesen zurück zugreifen, nur benötige ich dafür bitte den Namen und die Anschrift
                          Liebe Grüße

                          von Iris

                          Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                          Kommentar


                            #14
                            Google findet das:

                            Künemund Dichtungstechnik GmbH
                            Lenenweg 8, Tönisvorst - 02151/93107 - 0


                            Einfach mal probieren...
                            gruCC

                            Kommentar


                              #15
                              Danke für die Adresse - werde mein Glück dort mal versuchen
                              In der Ruhe liegt die Kraft
                              Gruß Micha

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X